Nervige kurzzeitige Verbindungsabbrüche (Lan)

Bingolos

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
Seitdem ich meinen neuen PC habe (selber zusammengebaut) habe ich immer wieder kurzzeitig (10 - 20 Sekunden) Verbindungsabbrüche zu meinem Netzwerk (Lan). Komischerweise tritt das nur auf, wenn ich bestimmte Spiele spiele. Das Problem löst sich dann immer nach
10 - 20 Sekunden, ist aber trotzdem sehr nervig immer rausgeschmissen zu werden.

MfG

PS

794148

Rate mal wonach gleich gefragt wird? ;)

Richtig!
Nach der Hardware die Du da verbaut hast. Also rueck mal rueber mit den Angaben.

BFF

Sicher dass es nicht eher an den bestimmten Spielen liegt? Lass mal nen dauerping im Hintergrund laufen und guck ob der dann auch ins leere läuft

Prozessor: i7-6700
Ram: 16 GB
Grafikkarte: RTX 2080
Mainboard: Asus Prime B250-Plus

794160

Ergänzung ()

cricru schrieb:
Sicher dass es nicht eher an den bestimmten Spielen liegt? Lass mal nen dauerping im Hintergrund laufen und guck ob der dann auch ins leere läuft

der Ping ist immer bei ca. 20

(100k Leitung)

Laufen lassen... Und dann gucken ob der auch abbricht wenn das Spiel die Verbindung verliert

Könnte schwer werden da es nur selten passiert bei 2 oder 3 verschiedenen Spielen

Das hier
794164
zeigt eigentlich, dass der PC keine Verbindung hat.
Und es zeigt, dass das Windows etwas aelter ist, weil beim 1903 sieht es so
794165
aus.

Wodurch die Aussetzer produziert werden? Kann vieles sein. Das geht von Treiber ueber Kabel bis Router.

@Bingolos
Welches W10 hast Du? 1803 oder 1809? BIOS aktuell?

BFF

Ok, das Symbol im ersten Post hab ich übersehen, dadurch wird der ping test obsolet?

Antivirenscanner?

Fang mit einem BIOS-Update auf Version 1205 an. @Bingolos

BFF

BIOS-Update fertig, ich werde morgen testen ob eine Verbesserung eingetreten ist und werde mich in jedemfall nochmal melden

Habe mein Lankabel ausgewechselt, bis jetzt scheint alles wieder gut zu laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben