Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problematisch wird es sobald Videos mit einer Auflösung > DVD geguckt werden. Dazu reicht die Leistung in dieser preisklasse schlicht nicht. das bedeutet auch das die HD Auflösung in Youtube nicht flüssig funktionieren wird.
Stimmt so nicht, + 50€ und du bekommst den 1215B von Asus und dieser ist sehr wohl in der Lage HD Videos abzuspielen. Ist meiner Meinung nach zurzeit das beste Netbook für diesen Preis!
der e350 ist schneller als die ganzen Intel ATOM, besonders was Grafik angeht, (spielt flüssig FULL HD filme am notebook und fernseher ab, selbst leichtes gaming ist möglich)
der C-50 ist zwar nur ein x2 mit 1 ghz, ist aber auch schnell genug für FULL HD filme, und für deine bedürfnisse, die Akkulaufzeit/Mobilität spricht sehr für das Gerät
Burfi
Falsch, mit GPU Unterstützung schafft sogar meine HD3200 HD abzuspielen. Auch Flash unterstützt gpgpu
Du solltest Dir überlegen, wie mobil Du mit dem Gerät sein willst. Wenn es eher in der Bude rumsteht, geht bestimmt auch ein 15,4 Zöller, da bekommst Du im Moment am meisten fürs Geld.
Ansonsten die oben genannten.
In sonnigen Gebieten würde ich eines mit einem matten Display nehmen.
Für Deine Zwecke reichen sie aber so ziemlich alle aus.
Stimmt, wenn man bei Intel nachschaut, findet sich da nichts.
Wie wäre es mit diesem Ideapad S205 von Lenovo? Reicht mehr als dicke für Deine Zwecke. Wenn Du kein Betriebssystem für den Kleinen rumliegen hast (wobei sich für den Einsatzzweck eigentlich auch Linux anbietet), kann ich auch das etwas kleinere Acer Aspire One anbieten. Komplett mit Windows 7 Starter und auch mit genug Power für Deinen Trip.
Burfi
Deine Ausage:
sobald Videos mit einer Auflösung > DVD geguckt werden. Dazu reicht die Leistung in dieser preisklasse schlicht nicht. das bedeutet auch das die HD Auflösung in Youtube nicht flüssig funktionieren wird.
Das stimmt nicht, man kann HD auf youtube flüssig schaun in dieser Preisklasse, schau die mal Zacate genauer an, oder allg ließ dich mal in gpgpu rein. Klar die CPU rafft das nicht, dafür hat man aber eine Potente GPU die diese Berechnung übernehmen kann.
Wo genau würde es sich negativ bemerkbar machen, wenn ich nur 1GB RAM nehme?
Die Mehrheit ist ja für den einen Lenovo, jetzt ist nur die Frage, ob 1 oder 2GB...
@ Picola, ja so was z.B. wäre vollkommen in Ordnung ist aber kein Netbook.
Ich habe mich auch eher auf ein vollständiges gerät bezogen also mit Windows.
Und damit komme ich auch schon zu pipip:
Wie von mir selbst schon gesagt empfehle ich auch AMD Fusion..^^ Wie aber zuvor gesagt war am Anfang nicht bekannt, dass Windows schon vorhanden ist, sprich der preis war eindeutig über dem gefordeten. Damit wurde zwangsweise der Preis höher oder halt wie jetzt einfach ohne Windows.
Aber nun zu etwas sinnvollem:
Wenn du Musik hören möchtest und gleichzeitig einen Brwoser auf hast solltest du schon mindestens 2 GB RAM haben. Ich habe jetzt noch zusätzlich PDF, Word und Skype an und habe bereits 2GB voll belegt...
Da aber aktuell die RAM Preise extrem niedrig sind könntest du auch einfach selbst nachrüsten. (22€ für 4 GB http://geizhals.at/?cat=ramsoddr3&sort=p&xf=256_2x~1454_2048#xf_top )
Will ebenfalls nach Neuseeland und suche einen soliden, leichten Allroundbegleiter.
Kenne mich mit Computern so gar nicht aus, aber ein vorinstalliertes Betriebssystem und WLAN sollte drinnen sein.
Benutzung lediglich für E-Mail, Internet (Blog schreiben, ein wenig surfen). Das ist alles. Also ich brauche hier kein Riesending, sondern ein ganz einfaches.
Könnt ihr mir ebenfalls ein paar mögliche Modelle nennen zu den oben genannten?! Was haltet ihr vom Asus Eee 109?