Netbook (mit RAM/HDD Upgrade)

Whiskycool

Ensign
Ich möchte mir ein 11,6 zoll Netbook kaufen.
Wichtig dabei sind mir die folgenden Faktoren:

1. Mattes Display oder Glossy mit hoher Helligkeit.
2. HD-Rdy Aufösung
3. Aufrüstbare HDD (ich möchte eine Samsung 830 128GB SSD einbauen)
4. Aufrüstbarer RAM (...ist ein 8GB Dualchannel möglich? Ansonsten Single Channel 8GB).

Preis: Maximal für das Netbook (ohne Upgrades) 400€

Ein Netboock mit 2 Ram splätze gibt es das ?

Was kann man mit einem Netbook machen bzw. was läuft auf einem Netbook das es 8GB braucht ? Mir würde da ad-hoc nichts einfallen. Schneller wird´s mit 8GB auch nicht. Einen 4GB rein, dann solltest Du alles an Performance rausgeholt haben was geht. Ob Dual oder Singlechannel ist eigentlich egal. Den Unterschied kannst Du maximal messen, bemerken wirst Du ihn nicht.

MfG

Auf dem Netbook wird größtenteils programmiert, ich hatte vor Linux über VirtualBox zu nutzen.

SSD geht schon, auch wegen der niedrigen Bauhöhe von 7mm.

Vielleicht ist das Lenovo X121e etwas für Dich ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Netbook)
...wenn es in dem Preissegment ein herkömmliches Notebook gibt welches meine Anforderungen erfüllt dann nehme ich das natürlich auch gerne... aber es sollte nicht mehr als 2kg wiegen, wenn man bedenkt das die heutigen Netbook die selben Auflösungen haben wie herkömmliche 15 Zoll Notebooks sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund "kein" Netbook zu kaufen, vor allem wenn es sich aufrüsten lässt.

Die 15 Zoll Notebooks mit HD+ oder Full HD Auflösung fangen nunmal erst ab 800€+ an.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Notebooksbilliger.de umschauen, da kann man jedenfalls mal einen ganz guten Überblicke bekommen was es so in der Peisklasse gibt, ein paar nette Angebote oder Gebrauchgeräte mit Garantie sind dort auch zu finden. Das einzige was, denke ich, nicht machbar ist sind die 8GB. Bei den meisten Geräten ist max. 4GB zu machen, 8GB geht schon wieder in die Klasse der Notebooks.

MfG

Zurück
Oben