Netbook Windows Installation

StickyFingaz

Cadet 4th Year
Hallo community...

habe das Netbook meines Bruders hier und das ding schreit nach einer Neuinstallation.

(Norton Packet komplett vorinstalliert mit allem drum und dran plus office 30ig tage trial und diverser anderer Progz )..

Intel Atom 1.6 GHz und 1Gb Ram, 128 GB HDD, Nvidia Gfx Chip......

nun meine Frage :

es scheint ja mehrere Möglichkeite zu geben Windows neu zu installieren :

Über Netzwerk ?!
Über vorkonfigurierten USB Stick ?!
Externes Laufwerk ? ( geht das ? )

Welches ist die einfachste Methode , und wo finde Ich hier im Forum die verständlichsten Anleitungen ?

Danke im Vorraus

Windows Image laden und mit dem Universal USB Installer auf einem USB Stick installieren von dem du dann booten und installieren kannst, ist ganz easy ;)

Geht das nicht auch ohne zusatz software? Ich entpacke mein Windows Image (iso) immer auf einem mit NTFS vorformatiertem USB-Stick (oder SD-Karte) und boote dann einfach davon. Oder hab ich einfach nur Glück, dass das so ohne Weiteres funktioniert?

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Werde das booten über den USB Stick mit dem entsprechenden Programm mal versuchen.

Danke nochmals....

Forumbase rulezzzzzzzzzzzzz

Sorry, das Tool was du benötigst heißt WinsetupfromUSB

man kann es aber auch über den Terminal machen wie Cruentatus schon sagte, wenn es dir zu kompliziert ist gehts auch mit dem Tool.

Aso, geht natürlich auch über externes Laufwerk. Wenn das da hast is das natürlich die einfachste Variante ; )

Grüße

Wenn du irgendwo noch ein altes DVD oder Brenner rumliegen hast, kauf dir dazu ein USB-Gehäuse für 15-20 Euro, damit geht es auch. Es kann ja nie schaden, auch ein optisches Laufwerk fürs Netbook zu haben.

Ein neues Teil für 50 Euro oder so würde ich aber nicht kaufen, das lohnt sich dann doch nicht...

Zurück
Oben