MarcBesken
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 947
Hallo, ich habe hier eine neuere FRITZ!Box 3490 in Betrieb und nicht die von NetCologne gelieferte FRITZ!Box. Internet-Zugang ist auch problemlos einzurichten, allerdings kann ich im Netz, weder bei AVM, noch bei NetCologne die korrekte Konfiguration für IP-Telefonie finden.
Ich habe hier einen iPod mit FRITZ!App Fon aktiviert. Die App hat dafür gesorgt, daß das mein iPod als Telefon im Router angemeldet ist, eine IP-Adresse und eine interne Rufnummer vergeben wurde.
Natürlich kann ich noch nicht damit telefonieren, da ich keine Ahnung habe, welche Konfiguration für die 'Eigene Rufnummer' verwendet werden muß. Dort ist NetCologne (ähnlich, wie bei Internetanbieter) nicht auswählbar, z.Zt. steht es auf 'anderer Anbieter'.
Kann mir Jemand erklären, welche Konfiguration hier notwendig ist, um IP-Telefonie nutzen zu können?
Danke,
Marc
Ich habe hier einen iPod mit FRITZ!App Fon aktiviert. Die App hat dafür gesorgt, daß das mein iPod als Telefon im Router angemeldet ist, eine IP-Adresse und eine interne Rufnummer vergeben wurde.
Natürlich kann ich noch nicht damit telefonieren, da ich keine Ahnung habe, welche Konfiguration für die 'Eigene Rufnummer' verwendet werden muß. Dort ist NetCologne (ähnlich, wie bei Internetanbieter) nicht auswählbar, z.Zt. steht es auf 'anderer Anbieter'.
Kann mir Jemand erklären, welche Konfiguration hier notwendig ist, um IP-Telefonie nutzen zu können?
Danke,
Marc