Netcup - verstehe ich den Stundetarif richtig?

Registriert
Jan. 2020
Beiträge
168
Ich muss da mal was ausprobieren und sehe da der VPS 200 G10s bei Netcup EUR 0,005/h kostet. Bedeutet dass, das ich so einen Server für 10 Tage (240h) für EUR 1,20 mieten kann?

Ich wollte da nur eine Docker Sache testen, die ich woanders noch nicht hinbekommen hab (NAT VPS, alter Docker Version)

Wer Alternativen zu Netcup hat gerne los! Bei OVH hat's aber nicht geklappt, da dauert das Tage was einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8
Was ist unter den stundenbasierten Tarifen zu verstehen?
Bei den stundenbasierten Tarifen erfolgt die Bezahlung monatlich im Voraus und wird bei Kündigung stundengenau abgerechnet. Bei diesen Tarifen gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen.

In den FAQs. Direkt auf der Tarifseite. Wie wäre es, wenn man sich wenigstens die Zeit nimmt, zu scrollen und zu lesen? Bei dem kleinsten VPS zahlst du 3,25 Euro im Monat für ein halbes Jahr im Voraus, also 19,50 Euro. Die werden dann bei vorzeitiger Kündigung stundengenau erstattet.
 
Scrollen!? Soweit kommt das noch! ;-)
Das mit den 19,50 vorab hab ich da so nicht rausgelesen. Das man dann nach 10 Tagen 18,30 wiederbekommt ist mir zu unsicher, vermutlich minus Gebühren sowieso. Die haben ja mein Geld und vielleicht steht irgendwo anders dass es auch dort bleiben wird (vermutlich noch plus Verlängerung für ein Jahr).

Damit hat sich Netcup eigentlich erledigt (zumindest für das Projekt). Also danke!
 
Du sollst lesen und nicht vermuten...

https://www.netcup.de/vserver/vps.php
Unten in den FAQs steht, dass stundengenau abgerechnet wird.

https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2948
Auf der Paketseite steht die Mindestvertragslaufzeit (0 = keine) und die Abrechnungsperiode (6 Monate).

Es gibt auch keine Einrichtungs- und Zahlungsgebühren. Du zahlst die reine Nutzung. Alles transparent. Du bekommst nach Kündigung eine neue Abrechnung und eben eine entsprechende Gutschrift.

Ich weiß ja nicht, was daran unsicher sein soll. Das man bei 3,25 Euro im Monat eine längere Abrechnungsperiode hat, ist in der Branche üblich. Jede Buchung kostet dem Anbieter ja Geld.

Ach ja: Du musst sogar gar nicht in Vorkasse gehen. Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Zumindest letztes Jahr im Mai habe ich nach Einrichtung eine Rechnung bekommen mit Zahlungsziel in 14 Tagen nach Einrichtung. Du musst also nicht einmal etwas bezahlen bis zur Endabrechnung, solange du unter 14 Tage bleibst.
 
Hab oft gelesen, dass Oracle die Instanzen aufkündigt, wenn da keine Last anliegt. Aber fürs testen gehts vielleicht noch.

Ansonsten hätte ich IONOS VPS gesagt, da habe ich nichts für x Monate im Voraus zahlen müssen. Der kleinste Tarif kostet derzeit 2,00€ mtl.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Ansonsten hätte ich IONOS VPS gesagt, da habe ich nichts für x Monate im Voraus zahlen müssen. Der kleinste Tarif kostet derzeit 2,00€ mtl.
1706685352318.png


Sehr gutes Angebot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Aldjinn schrieb:
Gute Idee. Wenn es sogar ARM sein darf und nicht x86, gibt es bei Oracle 4 Cores und 24GB RAM dauerhaft kostenlos.
Zumindest wenn die ARM Flex-Kisten nicht ständig ausgebaucht wären.
 
sh. schrieb:
Schau dir mal das Cloud Free Tier von Oracle an:
https://www.oracle.com/de/cloud/free/
Hab mich eben angemeldet. Musss mich jetzt erstmal etwas orientieren. Es ist schon sehr anders wie eine "normale" VPS mit Linux installieren, SSH und los.

Jetzt schau ich erst mal wie weit ich damit komme.....

Danke für alle Tips.

PS: IONOS für 2,- passt auch noch.

Oracle Update:
Davon mal abgesehen das man nicht sein Handy als Mikro nehmen sollte ist diese Intro recht gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und sh.
Ist schon eine Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, bin da mal über einen MyDealz-Thread drauf gestoßen und da hieß es meiner Erinnerung nach, dass die tatsächlich verschwinden, samt Daten. Das kommt zumindest aufkündigen sehr nahe.

Ansonsten musste man eine Kreditkarte hinterlegen, was auch nicht unbedingt so toll ist.
 
Zurück
Oben