Netflix 4k am PC ,trotz Maßnahmen

Starxick

Ensign
Hallo,

am TV funktioniert 4k wunderbar aber am PC nicht. Ich habe 2 4k Bildschirme von Samsung und die Netflix App oder halt Edge Browser. Dazu die HEVC Version für 0,99€ extra gekauft und geht weiterhin nicht. An was kann es noch liegen? Es wird immer nur in Full HD abgespielt 1920x1080

laut Netflix Fehlersuche:

1. Loggen Sie sich in einem Webbrowser auf Netflix.com ein.
  2. Klicken Sie auf dem Bildschirm Wer schaut gerade? auf Ihr Profil.
  3. Setzen Sie den Cursor oben rechts auf Ihr Profil und klicken Sie dann auf Konto.
  4. Klicken Sie unter Profile und Kindersicherung auf das Profil, das Sie ändern möchten.

Hinweis:

Es ist nicht möglich, die Datenverbrauchseinstellungen über ein Kinderprofil zu ändern.
  5. Klicken Sie neben Wiedergabe-Einstellungen auf Ändern.
  6. Tippen Sie unter Datenverbrauch pro Gerät auf Mittel oder Hoch und dann auf Speichern.

Hinweis:

Diese Einstellung kann den Datenverbrauch Ihres Geräts erhöhen.

7. Starten Sie Netflix erneut.

Probiers aus :)

Ich verstehe jetzt nicht ganz was der Datenverbrauch zu tun hat aber ok? Bin am PC und nicht im Wlan drin. Edge und App probiert und habe DP Anschluss, sollte ja gehen?

Das ist eine Rechtliche Sache glaube ich Da HDMI einen "kopierschutz" bietet und DP wohl nicht so. (Achtung Halbwissen) deshalb ist eine hoche Auflösung wohl auch an den HDMI gekoppelt und funktioniert wohl nicht bei DP

Zurück
Oben