News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.545
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, F-Peter1954, Mr. Rift und 4 andere
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Rehtsch, boypac007 und 38 andere
Ich werde auch Kündigen. Nachdem was zuletzt/Mittlerweile an Serien geboten wurde/wird ist das Nutzungsverhalten extrem zurück gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, racer3, Tomsenq und 22 andere
Ich wäre dafür dass 4k auch nur für zwei streams günstiger angeboten wird, ganz schön teuer dafür dass man nur die Hälfte des Katalogs gucken kann weil die andere Hälfte einheits woke ist, betrifft ganz besonders die Ami Produktionen welche ich inzwischen meide, Gott sei Dank muss Netflix ja jetzt weltweit produzieren und andere Länder sind zum Glück nicht so verstrahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, linuxxer, Relict und 39 andere
@Vitche In der Umfrage fehlt ein "Ich nutze kein Netflix".
... und solang sie kein günstigeres Abo für UHD Streams für eine Person haben, bleibt das auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, ayyildiz, Invisibleplayer und 55 andere
Chesterfield schrieb:
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen :)
Sommer, genau das ist mir auch direkt eingefallen und dann lese ich Deinen Beitrag.
Ungünstiger könnte der Zeitpunkt wirklich nicht fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, nyster, blacklc2 und 4 andere
:skull_alt: :lol:

Ja so macht man sich sicher beliebter und erhöht seinem Umsatz bestimmt. Nur für wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint und FlasherXXL
Ich nutze den Account von einem Freund mit und werde sicherlich kein eigenes Abo abschließen falls das gesperrt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Stevo1337, scryed und eine weitere Person
In dem Moment, wo sie versuchen mich für angebliche Multiusernutzung abzuwatschen weil ich es wage bei den regelmäßigen Besuchen bei meiner Oma auf ihrem TV mein Netflix zu schauen, wird gekündigt. Der Großteil ihrer Produktionen ist ohnehin Mist, was zusätzlich von extern lizensiert wird ist ebenso weitestgehend Schrott und zunehmend irgendwelcher low budget Mist, weil mittlerweile ja eh jedes Studio meint seine eigene Platform mit Exklusivfilmen betreiben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, Darken00, Zocker1996 und 6 andere
1684908605445.png


Ich kann dann mit Basis aber schon zu Hause am TV schauen UND wenn ich nicht zu Hause bin unterwegs mit dem Tablet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, F-Peter1954, Balikon und eine weitere Person
90% der Netflix-Eigenproduktionen sind halt absoluter Schrott. Da sollte eher mal der Rotstift angesetzt werden. Ansonsten gibt es ja nicht mehr viel dort.

Dass 2023 noch etwas unterhalb von 4K angeboten wird ist so oder so eine Unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, nosound, Fritzler und 38 andere
Das war ja schon lange angekündigt und jetzt müssen sie es eben auch durchziehen.

Die restlichen 30 Seiten dieses Threads werden dann den gleichen Inhalt wie die letzten Threads zu diesem Thema haben:
"Aber jetzt werde ich wirklich kündigen"
"Kommt ja eh nur noch Schrott"
"Netflix ist böse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, bullit1, linuxxer und 62 andere
Vllt Optionen wie "Habe Netflix schon länger gekündigt" hinzufügen?

Ich selbst habe Netflix seit paar Monaten nicht mehr und vermisse es nicht, sollte, irgendwann wieder ein wirklich guter Netflix Film oder ne Serie kommen, wird ein Monat abonniert, durchgeschaut und wieder gekündigt, aktuell kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henso, nosound, Krazee und 20 andere
Idee: der Zeitpunkt ist durchaus günstig. Jetzt ist Frühling/Sommer. Kaum jemanden interessiert es. Ab Herbst/Winter ist es die "neue Norm" und die User nehmen es einfach hin. Die Kids protestieren nicht, weil sie draußen spielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZAKK, Tinpoint, Aquilid und eine weitere Person
Da beim Starten von Netflix jetzt die Abfrage kommt, ob das Gerät zum Haupt-Account gehört und alle Geräte im selben Netzwerk automatisch aktiviert werden sollen, läuft es in Deutschland wohl auch über die Erkennung des Netzwerks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Bondar2812, aid0nex und 7 andere
für das was ich schaue, reicht der geteilte ACC von Freund.
-> sicherlich zahle ich nicht "soviel" für 4-6 std im Monat...
--> schau auch nicht mal TV

---> und fals es mich "doch-ggf-irgendwann-mal" packen sollte "siehe-hier"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Account ist eh schon seit Monaten gekündigt. Lief eh nur noch Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix, Nichtraucher, Orok91 und 2 andere
Habe nach 8 Jahren durchgehender Zahlung den Netflix-Account im April auslaufen lassen.
Wurde geshared und wir waren uns dahingehend alle einig.
Keiner von uns hat einzeln verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, AlanK, Zocker1996 und 4 andere
Geforce4070 schrieb:
:skull_alt: :lol:

Ja so macht man sich sicher beliebter und erhöt seinne Umsatz bestimmt. Nur für wie lange.
Das dürfte wie immer am Content liegen.
Wenn man nichts zu gucken hat braucht man kein Abo.
TøxicGhøst schrieb:
Ich nutze den Account von einem Freund mit und werde sicherlich kein eigenes Abo abschließen falls das gesperrt wird.
Dann kann das Netflix auch vollkommen egal sein.
Der einzige der dann eventuell einen Nachteil hat bist du selbst, weil du eben kein Netflix mehr sehen kannst.
benneq schrieb:
@Vitche In der Umfrage fehlt ein "Ich nutze kein Netflix".
... und solang sie kein günstigeres Abo für UHD Streams für eine Person haben, bleibt das auch so.
Ganz ehrlich, wünschen würde ich mir auch ein Paket mit 2 Streams und UHD, aber letztendlich spielt es keine Rolle ob HD oder UHD. Gefühlt hat der Großteil des Contents eh nur HD und UHD beschränkt sich auf die Eigenproduktionen.
Chesterfield schrieb:
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen :)
Und Tschüss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti, Seven2758, Bigboernie und 4 andere
Frank schrieb:
Da beim Starten von Netflix jetzt die Abfrage kommt, ob das Gerät zum Haupt-Account gehört und alle Geräte im selben Netzwerk automatisch aktiviert werden sollen, läuft es in Deutschland wohl auch über die Erkennung des Netzwerks.
Ok, also wäre das Problem mit einer VPN umgangen?
Bzw. einfach nicht erlauben die Geräte im Haushalt zu scannen im Netzwerk.

Irgendwer schlaues wird das schon umgehen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zurück
Oben