Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
Die Entwicklung war absehbar und letztlich unausweichlich: Mehr als ein Jahr nach ersten Tests in Südamerika hat Netflix nun wie bereits in Aussicht gestellt auch hierzulande damit begonnen, Maßnahmen gegen das weit verbreitete Account-Sharing und entsprechende Tarifoptionen für Zusatzmitglieder auszurollen.
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen
Ich wäre dafür dass 4k auch nur für zwei streams günstiger angeboten wird, ganz schön teuer dafür dass man nur die Hälfte des Katalogs gucken kann weil die andere Hälfte einheits woke ist, betrifft ganz besonders die Ami Produktionen welche ich inzwischen meide, Gott sei Dank muss Netflix ja jetzt weltweit produzieren und andere Länder sind zum Glück nicht so verstrahlt.
@Vitche In der Umfrage fehlt ein "Ich nutze kein Netflix".
... und solang sie kein günstigeres Abo für UHD Streams für eine Person haben, bleibt das auch so.
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen
In dem Moment, wo sie versuchen mich für angebliche Multiusernutzung abzuwatschen weil ich es wage bei den regelmäßigen Besuchen bei meiner Oma auf ihrem TV mein Netflix zu schauen, wird gekündigt. Der Großteil ihrer Produktionen ist ohnehin Mist, was zusätzlich von extern lizensiert wird ist ebenso weitestgehend Schrott und zunehmend irgendwelcher low budget Mist, weil mittlerweile ja eh jedes Studio meint seine eigene Platform mit Exklusivfilmen betreiben zu müssen.
90% der Netflix-Eigenproduktionen sind halt absoluter Schrott. Da sollte eher mal der Rotstift angesetzt werden. Ansonsten gibt es ja nicht mehr viel dort.
Dass 2023 noch etwas unterhalb von 4K angeboten wird ist so oder so eine Unverschämt.
Das war ja schon lange angekündigt und jetzt müssen sie es eben auch durchziehen.
Die restlichen 30 Seiten dieses Threads werden dann den gleichen Inhalt wie die letzten Threads zu diesem Thema haben:
"Aber jetzt werde ich wirklich kündigen"
"Kommt ja eh nur noch Schrott"
"Netflix ist böse"
Vllt Optionen wie "Habe Netflix schon länger gekündigt" hinzufügen?
Ich selbst habe Netflix seit paar Monaten nicht mehr und vermisse es nicht, sollte, irgendwann wieder ein wirklich guter Netflix Film oder ne Serie kommen, wird ein Monat abonniert, durchgeschaut und wieder gekündigt, aktuell kein Verlust.
Idee: der Zeitpunkt ist durchaus günstig. Jetzt ist Frühling/Sommer. Kaum jemanden interessiert es. Ab Herbst/Winter ist es die "neue Norm" und die User nehmen es einfach hin. Die Kids protestieren nicht, weil sie draußen spielen.
Da beim Starten von Netflix jetzt die Abfrage kommt, ob das Gerät zum Haupt-Account gehört und alle Geräte im selben Netzwerk automatisch aktiviert werden sollen, läuft es in Deutschland wohl auch über die Erkennung des Netzwerks.
Habe nach 8 Jahren durchgehender Zahlung den Netflix-Account im April auslaufen lassen.
Wurde geshared und wir waren uns dahingehend alle einig.
Keiner von uns hat einzeln verlängert.
Dann kann das Netflix auch vollkommen egal sein.
Der einzige der dann eventuell einen Nachteil hat bist du selbst, weil du eben kein Netflix mehr sehen kannst.
benneq schrieb:
@Vitche In der Umfrage fehlt ein "Ich nutze kein Netflix".
... und solang sie kein günstigeres Abo für UHD Streams für eine Person haben, bleibt das auch so.
Ganz ehrlich, wünschen würde ich mir auch ein Paket mit 2 Streams und UHD, aber letztendlich spielt es keine Rolle ob HD oder UHD. Gefühlt hat der Großteil des Contents eh nur HD und UHD beschränkt sich auf die Eigenproduktionen.
Chesterfield schrieb:
ich werde das jetzt dann kündigen, die kriegen leider den Hals net voll. die Idee anzufixen und dann zum zahlen zu "bewegen" geht zumindest bei mir nicht auf. vor allem im Sommer absolut falscher Zeitpunkt meiner Meinung nach sowas zu machen
Da beim Starten von Netflix jetzt die Abfrage kommt, ob das Gerät zum Haupt-Account gehört und alle Geräte im selben Netzwerk automatisch aktiviert werden sollen, läuft es in Deutschland wohl auch über die Erkennung des Netzwerks.