News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Ich habe auch schon gekĂŒndigt 👍

@ComputerBase
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit in der Umfrage, habe daher das eher unpassende "Enthaltung" angeklickt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KeLcO, aid0nex, retrozerky und 5 andere
Laut Umfrage wĂŒrden 50% hier den Account kĂŒndigen. :volllol:
Alles blabla, 95% der Kunden werden es einfach schlucken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, Relict, devanet und 36 andere
Eben gekĂŒndigt. Ich war seit 2017 ununterbrochen Kunde, auch wenn ich mal 2-3 Monate gar kein Netflix geschaut habe. Falls dann mal was interessantes fĂŒr mich lĂ€uft, werde ich das dann in einem Monat bingen. Das wird wohl 2-3 mal im Jahr sein. Das eingesparte Geld fließt dann in eine neue Grafikkarte ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stevo1337, Ruff_Ryders88 und Schrotti
Am meisten stört mich das nur Netflix Produktionen in 4k angeboten werden. Warum?

Dennoch werde ich die 5€ extra zahlen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby
Ich habe meinen Account schon vor ner ganzen Weile gekĂŒndigt.
Hab keine Lust mehr soviel Zeit fĂŒr TV zu opfern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Plutanjodark, Celinna und CoolerTypderTyp
Blutschlumpf schrieb:
Laut Umfrage wĂŒrden 50% hier den Account kĂŒndigen. :volllol:
Alles blabla, 95% der Kunden werden es einfach schlucken.
Korrekt, so sieht es aus. Will nur keiner zugeben.
Oder man wechseln in ein kleines Paket, gibt ja schon einige Möglichkeiten der Optimierung.

Jemand der Jahrelang Netflix hatte UND es auch nutzte, wird nicht wegen 5€ mtl. kĂŒndigen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, lordZ und Kobe
Naja dann war es das fĂŒr Netflix in unserem Haushalt aus diversen GrĂŒnden:

1. mittlerweile nur noch durchschnittliches Anbebot
2. zu teuer fĂŒr das Gebotene
3. keine Watchparties ( Amazon Prime, Disney bieten dies und wir haben echt Spaß damit auf lange Distanz )

Am Ende bekommen wir bei Disney und Amazon alles was wir brauchen ohne GĂ€ngelei.

WOW hatten wir 1 Monat als Abo fĂŒr The Last of Us und House of Dragons. Hat auch gepasst.

Byebye Netflix.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stevo1337, Zocker1996, _Cassini_ und 4 andere
Finde die Variante eigentlich halbwegs fair. Ich habe einen Account und nutze den auch 10+ Stunden im Monat, daher fĂŒr mich alles in Ordnung. 4K kann mein TV nicht, daher passt der mittlere Tarif gut. Meine Geschwister schauen bei mir mit (wohnen aber wo anders und schauen aber nur alles 3-4 Wochen mal was).

Die mĂŒssen jetzt entscheiden ob ihnen das 5 Euro wert ist oder nicht.

KĂŒndigen werde ich das deswegen nicht. Finde es aber immer wieder interessant, dass hier viele wie selbstverstĂ€ndlich dann kĂŒndigen „werden“, wenn sie den Account nicht mehr mit ihren 13 Freunden teilen können. :jumpin:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, devanet, Fellbeule und 5 andere
Zero2Cool schrieb:
Dann kann das Netflix auch vollkommen egal sein.
Der einzige der dann eventuell einen Nachteil hat bist du
Warum soll es Netflix egal sein? Dadurch möchte Netflix doch bezwecken dass ich ein Abo abschließe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinpoint und feris
da ich keine Serien schaue und die Anzahl an brauchbaren Filmen auf Netflix ĂŒberschaubar ist nutze ich den Dienst effektiv ca. 3-4 Mal im Jahr. Dank dem Sharing und dem dadurch gĂŒnstigen Betrag fĂŒr den Einzelnen hab ich es halt weiterlaufen lassen. Wenn aus 3,50€ aber plötzlich 10€ im Monat werden bin ich weg.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mastakilla91, Hollow84, hax69 und 2 andere
Schrotti schrieb:
Ich habe meinen Account schon vor ner ganzen Weile gekĂŒndigt.
Hab keine Lust mehr soviel Zeit fĂŒr TV zu opfern.
Stattdessen opferst du deine Zeit und liest BeitrÀge, welches dich als Ex-Kunde ja gar nicht mehr betreffen und schreibst Kommentare. :schluck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, Messala, tritratrullala und 4 andere
Ich habe ja Zeit dafĂŒr.
Und ich sitze auf der Arbeit :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Aquilid, TrabT und 4 andere
Ich bin mal gespannt, wie sich das dann tatsÀchlich auf GeschÀftsreisende auswirkt.
Wenn ich unterwegs bin, schaue ich meist ĂŒber mein Convertible, selten auch mal am Smartphone. Zu Hause schaue ich mit diesen GerĂ€ten aber nie, warum auch.
Hab aber ehrlich gesagt da auch keine Lust, dann immer wieder X Stunden zu Hause mit diesen GerÀten Netflix laufen zu lassen, nur damit sie als meine GerÀte erkannt werden :confused_alt:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Krazee, Aquilid und Zocker1996
Ich habe auch gekĂŒndigt und bin in die TĂŒrkei "umgezogen" ebenso fĂŒr Disney+. Wir waren mal zu 4. und nun nur noch ein Haushalt. Habs mal versucht fĂŒr 7,99 aber die QualitĂ€t ist unterirdisch, vom Content mal ganz abgesehen. Ich hĂ€tte auch gerne komplett verzichtet aber lebe nunmal nicht alleine đŸ€·â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: schkai
Ich fĂ€nde ein anderes Bezahlmodell besser und gerechter: Zahlen eines gewissen Betrags pro angebrochener Minute beim Schauen von irgendwelchem Content auf Netflix. NatĂŒrlich dann auch noch abhĂ€ngig von der VideoqualitĂ€t, die man dabei eingestellt hat. So mĂŒssten Leute, die viel schauen entsprechend mehr zahlen und Leute, die wenig schauen entsprechend weniger zahlen. Denn fĂŒr Leute, die weniger schauen, ist das Monatsabo oft einfach zu teuer.

TĂžxicGhĂžst schrieb:
Warum soll es Netflix egal sein? Dadurch möchte Netflix doch bezwecken dass ich ein Abo abschließe.
Es ist Netflix egal, weil DU nicht der Mittelpunkt der Welt bist und sie mit Dir aktuell auch kein Geld verdienen.

NatĂŒrlich wird ein Teil der Trittbrettfahrer kein Abo abschließen, das ist doch allen vollkommen bewusst.
In der Summe wird Netflix aber trotzdem mehr Einnahmen haben, weil der Großteil der User die Netflix nutzen das auch weiterhin tun werden und dann auch mehr dafĂŒr zahlen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Messala, .fF, Zocker1996 und 6 andere
Ich bin gespannt, ob sich Netflix damit langfristig das eigene Grab schaufelt. Das Abo lief bei uns derzeit weiter, auch wenn wir es wenig genutzt haben. Nun wird es allerdings gekĂŒndigt, da andere Streamingdienste mMn interessanter sind.

Ich habe seit Monaten nichts anstĂ€ndiges mehr auf Netflix geschaut, außer Wiederholungen von Rick&Morty. Dort hat es eigentlich nur noch mĂŒll. Alle guten Serien bin ich durch und nichts neues dazugekommen. Ich werde das definitiv kĂŒndigen.

Schön war die Zeit des legalen Streamings. Nachdem jedes Studio mit mehr als 5 Filmen ein eigenes Abo haben möchte und der Content auf Netflix stark ausgedĂŒnnt wurde, habe ich zumindest die Nase voll. Die 14€/Monat werde ich wohl anders investieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinpoint, mastakilla91, AlanK und 13 andere
ZurĂŒck
Oben