News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

ich zahl irgendwie 4€/Monat oder sowas, teilen uns zu 4t ein Konto.
Ich muss sagen, ich schaue in letzter Zeit fast gar nix auf Netflix, ein eigenes Konto für 18€ kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte. Vielleicht wenn mal eine Serie kommt die ich unbedingt sehen muss, dann wird das aber auch danach direkt wieder gekündigt.
Amazon Prime hab ich sowieso ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und Capt. Gummibaum
Mir fehlt der Punkt, "dann fliegen die Leute die aktuell bei mir mitschauen raus". Informiert wurden alle vor Wochen, ob sie sich danach einen eigenen Account erstellen ist deren Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, feris und Kuristina
Blutschlumpf schrieb:
Alles blabla, 95% der Kunden werden es einfach schlucken.

Die besagten 50% sind doch eh nicht die Vertragspartner :D

Aber ja, ich sehe es auch so viele werden einfach weiter so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, rosenholz, Kobe und 2 andere
Slowz schrieb:
Ich bin gespannt, ob sich Netflix damit das eigene Grab schaufelt. Das Abo lief bei uns derzeit weiter, auch wenn wir es wenig geschaut haben. Nun wird es allerdings gekündigt, da andere Streamingdienste mMn interessanter sind.
Welchen Streaminganbieter würdest du denn empfehlen?
Disney+ hat auch wenig neuen Content und wird jetzt teilweise sogar kleiner, weil sie Content abziehen. Günstig ist Disney+ auch nicht mehr. AppleTV+ bietet wenig Content, dafür aber meist recht hochwertig. Mit 70€ im Jahr aber auch nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Vor ein paar Jahren, ich meine es war eine Valentinstasaktion, von Netflix höchst selbst, dass es ein Ausdruck der Liebe/Zuneigung sei den Netflix-Account zu teilen. Ist nicht wirklich gut gealtert bzw. hat sich das Blatt gewendet.

Komisch ist auch, dass bisher nur Netflix ein Problem mit dem Account-Sharing zu haben.

In meinen Augen sollte sich Netflix mehr auf die Qualität ihrer Inhalte legen anstatt die Kundschaft mit solchen Sachen zu nerven und zu vergraulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, ameisenbaer, AlanK und 4 andere
Blutschlumpf schrieb:
Laut Umfrage würden 50% hier den Account kündigen. :volllol:
Alles blabla, 95% der Kunden werden es einfach schlucken.
Oder der typische CB User, der bei diesen Umfragen mitmacht, fällt am Ende des Tages einfach nicht ins Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und xexex
Mit Amazon Prime und Disney+ hab ich immer noch genügend Zeug zum Anschauen.
Und wenn ich dann überlege, was Netflix mittlerweile kostet. Gab früher auch Content, der mich mehr angesprochen hat. Heute nicht mehr.

Ich habe mal 8,99 für Standard (2 Geräte, HD) bezahlt. Das kostet jetzt schon 12,99 €.

Ich hatte nie ein Netflix-Abo. Zu teuer für das Wenige, was mich aus deren Katalog interessiert.
Wenn sie Account-Sharing kostenpflichtig machen, hätten sie doch im gleichen Zuge bessere Tarife für Einzelnutzer bringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Zocker1996 und brabe
Als Single kotzt mich das an.
1684909782344.png

Ich will eigentlich die Basis haben, aber halt in 4K. Muss daher Premium kaufen, obwohl ich nur auf 1 Gerät gleichzeitig schaue.

Was ist mit Menschen, die am Wochenende bei ihrer Familie leben und während der Woche auf der Arbeit wohnen? Also Menschen mit 2 Wohnorten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, Skudrinka, Aquilid und 8 andere
Mal wieder Zeit für mein Standardposting in diesem Kontext:
CDLABSRadonP... schrieb:
Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
  1. der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
  2. der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
  3. die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Für die teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial

Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*

Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.

*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.
Anders gesagt: Netflix macht hier etwas, was gar nicht nötig wäre. Sie haben eine viel bessere Alternative. Gerade auch in den Zeiten, in denen sie mit Werbung experimentieren ist es viel cleverer, die User mit einem kostenlosen Anfix-Tier mit bitter niedriger Bitrate und abzockerischen Massen an Werbung zu schröpfen, als mit einem komplizierten Wegelagerersystem wie diesem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Khalinor und brabe
Schrotti schrieb:
Ich habe mal 8,99 für Standard (2 Geräte, HD) bezahlt. Das kostet jetzt schon 12,99 €.

Ich habe mal pro Liter Diesel unter 1 € gezahlt :D Alles wird teurer...

Bei Netflix ist es denke ich nicht mal unbedingt Netflix selber sondern eher die Rechteinhaber die mehr vom Kuchen haben wollen. Klar eigen Produktionen wollen auch bezahlt werden aber bei den Erfolgreichen Serien gehen die auch in die Vorkasse und bekommen ja auch Gelder von Förderprojekten und co.

Das Problem ist halt, dass die Löhne/Gehälter in den letzen Jahren nicht wirklich gestiegen sind.

336€ im Jahr für Netflix? :lol:
Das ist mehr als Prime, Disney+ und Apple TV zusammen kosten.
Dann wird nur noch abonniert, wenn es auch was interessantes gibt. Also gefühlt 1-2 Monate im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Schrotti
Wenn jetzt Premium für 17,99€ + 2 Shares je 5€ = 27,99€ insgesamt kostet, wären das also durch 3 fair geteilt 9,33€ pro Person für quasi "Single UHD". Was für mich noch ok wäre, wenn ich es mit dem Basis Tarif mit 720p für 7,99€ vergleiche. Da zahle ich gern noch die 1,34€ mehr dafür, dass es nun auch offiziell ist.

Oder habe ich ein Rechen- oder Denkfehler? Die Shares haben doch UHD auch dann oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neos2010
Vexz schrieb:
So müssten Leute, die viel schauen entsprechend mehr zahlen und Leute, die wenig schauen entsprechend weniger zahlen.
Das nennt sich pay per view und gab es schon lange vor Netflix.
Kann man z.B. bei Prime Video oder Apple TV durchaus so machen, die bieten Inhalte zum leihen bzw. zum kaufen an und man bezahlt nur was man schaut.

Das Problem ist, in der Regel kostet dort eine einzige Staffel einer Serie mehr als ein ganzer Monat Netflix Premium. Das ist den meisten zu teuer, und das Flatrate-Angebot teilt die kosten für alle Kunden auf, wenn man es nutzen kann hat man mehr davon.

Ich nutze beide Modelle je nach Bedarf. Aber die Hürde etwas anzuschauen ist definitiv niedriger wenn man es eh im Abo hat. So probiert man häufiger mal was neues aus. Finde ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, denbaschu und Cool Master
Also die 5€ wären wir ja eventuell grade noch so mitgegangen - aber selbst bei Premium mit 4 Streams nur 2 Zusatznutzer zu ermöglichen ist doch wirklich hirnverbrannt.
Die wollen scheinbar wirklich ganz ganz dringend, dass die Leute sich stattdessen wieder ne VPN oder n OCH wie früher holen...

Ich find das ja etwas lächerlich. Wie kann man sich wegen 5 Euro aufregen, die man selber berappen müßte, um woanders mitzuschauen. 5 Euro. Fünf. Albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, .fF, iron_monkey und 4 andere
Wie viel kostets in der Türkei?

P.S. Frage für einen Freund

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Wie soll das mit dem Einloggen im lokalen Netzwerk funktionieren? Meine Schwägerin ist bei uns öfter zu Besuch. Wenn Sie hier am Fernseher streamen will, soll sie dann UNSEREN Fernseher alle 31 Tage mit zu sich nach Hause nehmen?

Zurück
Oben