Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
Das nennt sich pay per view und gab es schon lange vor Netflix.
Kann man z.B. bei Prime Video oder Apple TV durchaus so machen, die bieten Inhalte zum leihen bzw. zum kaufen an und man bezahlt nur was man schaut.
Ist mir bewusst, dass es das schon länger gibt und auch in anderen Bereichen, wie z. B. Speicherplatz in der Cloud. Kannte nur noch nicht den Fachbegriff dafür, also danke. 👍
Marcel55 schrieb:
Das Problem ist, in der Regel kostet dort eine einzige Staffel einer Serie mehr als ein ganzer Monat Netflix Premium. Das ist den meisten zu teuer, und das Flatrate-Angebot teilt die kosten für alle Kunden auf, wenn man es nutzen kann hat man lehr davon.
Ich denke, wenn es fair monetarisiert wäre, wäre es für viele Kunden ansprechend, die sonst kein Abo abschließen würden. Weil die wirkliche Last auf den Servern bei Netflix wird ja erst erzeugt, wenn ein Kunde etwas streamt.
Alles klar. Dann dann baller ich mal die Erdoganische Urlaubs-KK durch mein VPN.
Bisher war ich innerhalb der Familie im selben Wohnort, aber nicht im selben Haushalt mit Netflix-Premium.
Ich bin sehr viel beruflich unterwegs und warte nur darauf das das als zweiter Haushalt erkannt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das das lange gut gehen wird. Sollte das passieren, bin ich weg. Ich habe aber eh nur das kleinste Abo. Mehr ist mir Netflix auch nicht mehr Wert.
Ich warte ab. 2,50 Euro mehr pro Monat für uns, mal schauen, ob es uns das wert ist. Letztlich sind dann knapp 11 Euro für unseren Haushalt immer noch wenig. Ich schaue eher wenig, bisschen Star Trek, ab und zu mal nen Film. Meine Frau ist da häufigere Nutzerin. Vielleicht machen wir es dann aber wie mit WOW und Disney+ und buchen ab und zu für nen Monat, um es dann wieder auslaufen zu lassen. Dann würde das Sharing aber aufhören, also wäre jeder Monat teurer als jetzt. Mal schauen, wofür wir uns entscheiden.
Ich habe meine Streaming-Angebote auch deutlich heruntergefahren und gekündigt; inkl. Netflix und Sky (ja ich war da noch Kunde ). Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Preiserhöhungen im Frühjahr / Sommer durchgezogen werden; einen schlechteren Zeitpunkt kann man doch eigentlich nicht wählen...
Ich bin selber überrascht, was ich alles abonniert hatte und was man alles nicht braucht . Aktuell vermisse icht nichts und spare mir das Geld.
sobald die Nachricht kommt sind wir raus! Bin eh kaum drin. Und was es gibt soviel Möglichkeiten die günstiger sind. Ich bleibe dabei wenn es einen Single Tarif 4K für 7,99€ gebe wäre ich dabei. Aber auch nur ab und an. mache ich mit Disney und Co auch so. Amazon haben wir auch noch. Dazu die Mediatheken und eine Riesen Sammlung an Serien und Filmen auf echtem HD/4K. das allein reicht ewig. Meine Freunde kaufen so wie ich auch viele Scheiben. Da ta8schen wir uns auch immer aus und genießen die tolle Bild und Ton Qualität. Alles in allem nichts worüber ich traurig bin.
Buttkiss schrieb:
Meine Güte, freut euch doch das Netflix das so lange geduldet hat und wer eh kein Netflix schaut braucht ja auch kein Abo.
Dank täglich wechselnder dynamischer IP hatte ich bei Netflix bereits einige Male ein um für Deutschland lizenzierte Inhalte gefiltertes Angebot - scheinbar war die IP nicht mehr deutsch genug in der GEO-IP Datenbank, dass ich auf diese Inhalte hätte zugreifen können.
Mein Vertrauen in die Technik Netflixes neuer Gangart ist eher gering und ich freue mich schon darauf ein false positive zu werden.
Jo, soll meine Mutter jetzt ein mal im Monat ihren 75" Smart TV von der Wand abbauen und vorbeibringen oder wie?
Alleine wirtschaftlich gesehen wäre es Humbug da die Fahrtkosten die 5€ übersteigen. Aber wir sehen uns eh regelmäßig, daher wäre das nicht das Problem. Der logistische Aufwand hingegen schon. Das Ding passt nicht mal ins Auto. Ich weiß nicht worauf Netflix mit diesem Passus hinaus will. Schauen so viele Leute Netflix auf Mobilgeräten? Das ist doch die absolute Notlösung.
Vllt Optionen wie "Habe Netflix schon länger gekündigt" hinzufügen?
Ich selbst habe Netflix seit paar Monaten nicht mehr und vermisse es nicht, sollte, irgendwann wieder ein wirklich guter Netflix Film oder ne Serie kommen, wird ein Monat abonniert, durchgeschaut und wieder gekündigt, aktuell kein Verlust.
Hatte es Ende letzten Jahres gekündigt (UHD, mit Vater und Nichte geteilt, leben alle im selben Haus, aber drei eigene Haushalte ^^). Gab eh nix neues, alles nur Durchschnittskram.
Jetzt haben wir besprochen, nochmal 1-3 Monate reinzuschauen, die neuen Sachen zu "konsumieren" - dann wieder raus. Aber nur mit "Standard"-Abo. Im August dann wieder raus. Habe gesehen, das es wieder 2-3 interessante Sachen gibt ^^
Netflix halt so nur noch wenn ich es brauche.
Ich wette, in 1-2 Jahren bieten sie Standard/UHD nur noch im Jahres-Abo an.