News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Ich mache es neuerdings so, dass ich mir mal hier und mal da einen Monat abboniere und dann weiterziehe. Da hat man dann Zeit, die paar interessanten Dinge von Disney, Wow, Netflix, Apple TV+ oÄ zu gucken, ohne für alle gleichzeitig zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, kutas, iron_monkey und 7 andere
Buttkiss schrieb:
Meine Güte, freut euch doch das Netflix das so lange geduldet hat und wer eh kein Netflix schaut braucht ja auch kein Abo.
Das sehe ich anders. Sie sind durch uns überhaupt groß geworden.
Die sollten lieber mal 70% der fragwürdigen Produktionen kürzen. Dann haben die auch nicht so immense Kosten und müssten nicht den Preis ggü der Konkurrenz so extrem erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer, hax69, Piep00 und eine weitere Person
ich kann zwar über die Kreditkarte eh kostenlos schauen aber das Angebot ist mittlerweile einfach so grottig dass ich es nicht mal mehr umsonst haben möchte
die sollen an mir kein Geld verdienen

Quaussi schrieb:
Nur zum mitschneiden: Jemand mit mehreren Immobilien ist zu geizig, um 5€ mehr pro Haushalt zu zahlen?

es geht auch ums Prinzip

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und dersuperpro1337
Snifi schrieb:
Wie funktioniert das denn, wenn ich mehrere Immobilien besitze (zB Ferienhäuser/wohnungen)? Ich werde doch nicht pro Standort ein eigenes Abo bezahlen oder die neue 5euro-option dafür nutzen, dass ich selbst Netflix in meinen eigenen 4 Wänden benutzen darf. Netflix ist meines Erachtens nach dem Untergang geweiht.
Nur zum mitschneiden: Jemand mit mehreren Immobilien ist zu geizig, um 5€ mehr pro Haushalt zu zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Kobe, rosenholz und eine weitere Person
Ich habe erst Amazon Prime Video gekündigt, weil das was für mich dort interessant war, immer extra gekostet hat, und die inklusive Filme ich schon lange gesehen habe. Und um mir die extra Bezahlfime und neue Filme anzusehen muss ich kein Geld fürs Abo ausgeben, die kann ich auch so schauen wenn ich bezahle. Bin dann nach Netflix weil man von anderen immer hört wie toll und super das ist, war 2 Monate dort und ausser 3-4 Serien war da absolut nichts mehr für mich dabei. Ich habe dort ungelogen 20-30 Filem angefangen zu schauen und bereits nach 10-15 Minuten ausgemacht, alles überwiegend Müll, da gucke ich doch lieber Dokus auf History, D-MAX und Co, hab ich mehr von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Seven2758
No Escape schrieb:
sondern eher um die beschissene und aus der Zeit gefallene Abostruktur.
Eher in die Zeit gefallen, denn genau darauf wird es auch bei anderen Dingen mehr und mehr hinauslaufen. Wenn du es dir leisten kannst, hast du die freie Wahl das Angebot anzunehmen oder es einfach sein zu lassen. Es ist nur ein Angebot. Kein Zwang. 🙂 Und wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du das auch gar nicht erst in Erwägung ziehen. Da sind dann andere Dinge deutlich wichtiger.

Snifi schrieb:
Wie funktioniert das denn, wenn ich mehrere Immobilien besitze (zB Ferienhäuser/wohnungen)? Ich werde doch nicht pro Standort .. die neue 5euro-option dafür nutzen
Das kann nur noch Satire sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, iron_monkey, Kobe und 3 andere
Creeping.Death schrieb:
Das war ja schon lange angekündigt und jetzt müssen sie es eben auch durchziehen.

Die restlichen 30 Seiten dieses Threads werden dann den gleichen Inhalt wie die letzten Threads zu diesem Thema haben:
"Aber jetzt werde ich wirklich kündigen"
"Kommt ja eh nur noch Schrott"
"Netflix ist böse"
Danke, dass es mal jemand ausspricht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Cyrix72
"Damit hat Netflix große Erfolge erzielt" Erm ... seit der Einführung von dieser Maßnahmen haben sie über 1 Millionen Nutzer in den entsprechenden Ländern verloren. Das ist das einzige was sie auf lange Sicht damit erreichen, immer weniger Kunden. Netflix schafft sich damit mittelfristig selber ab. Schlechter content + schlechte Qualität + kein Account Sharing ist eine prima Rezeptur dafür. Ich nutze bereits VPN, aber in diesem Fall ist es mir den Aufwand schlicht nicht wert. Eventuell dann halt unter der guten alten Piraten Flagge für die wenigen sehenswerten Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, hax69, cyberpirate und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Wie kann man sich wegen 5 Euro aufregen, die man selber berappen müßte, um woanders mitzuschauen.
Es sind ja nicht nur die 5 Euro, die Kosten für den restlichen Tarif sind auch noch zu teilen. Da sind es bei 2 Haushalten die sich den Premium-Tarif teilen nicht mehr 9 Euro pro Haushalt sondern schon 14 Euro. Im Summe also über 50% Aufschlag und dafür darf man dann nur noch mit einem Gerät streamen. Im Grunde kann man es dann auch gleich sein lassen und für 18 Euro einen eigenen Tarif holen.

Und wie gesagt, wäre Netflix noch Netflix von vor 5 Jahren, würde ich sogar 30 Euro zahlen. Aber mittlerweile hat man ja nur noch mehr oder weniger gute Eigenproduktionen. Disney weg, HBO weg, Paramount weg...
Wo ist das Argument 5 Euro drauf zu legen? Sollen lieber froh sein, dass sie überhaupt noch so viele Abonnenten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, cyberpirate und feris
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Conqi
Es ist eine Frechheit - aus Marketingsicht natürlich Gold -, dass es keinen Tarif für einen einzigen 4k Stream gibt. Ich kenne niemanden und kein Szenario, der auf 4 gleichzeitige Streams angewiesen ist.
Das es nur einen Tarif für 4k gibt ist schlicht Gängelung.

Anders herum könnte ich ja auch fragen, warum es keinen Tarif für 3 gleichzeitige Streams in 720p gibt.
Die Preise sind fern von gut und böse. 4k im Streamingsegment ist kein Zukunftsfeature, sondern gefragte und geforderte Gegenwart - also bitte: Tarife für 1-2 Streams, 1-2 mobile Geräte und 4k für den derzeitigen FHD-Tarif!

• Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Helge01 schrieb:
Netflix kennt euch besser als ihr selbst, z.B. durch das ständige Sammeln von Standortdaten. Die wissen ganz genau wo euer Hauptwohnsitz ist und ob Mobile Geräte nur vorübergehend einen anderen Standort haben. Ist dieser dann dauerhaft vom Hauptwohnsitz entfernt wird irgendwann mal eine Authentifizierung kommen. Selbst wenn sich der Hauptwohnsitz durch einen Umzug ändert merkt das Netflix, da sich alle Geräte irgendwann mehr oder weniger in diesem Bereich mal aufhalten.

Achso merken die das?
Wenn ich mir meinen Standortverlauf anschaue, lebe ich neben meinen Auslandsreisen quer durch die Schweiz.
Einmal Zürich, einmal Wallis, einmal Graubünden, etwas Zug und etwas Schwyz. Bin aber eigentlich immer in Graubünden zuhause.
Und wenn wir uns nur auf Graubünden konzentrieren, kann ich mindestens vier Standorte identifizieren, die alle nicht passen. Das Ganze ist also schlicht extrem ungenau, weil sie sich wohl auf die Zugangspunkte der Provider konzentrieren.
Wie wolln sie jetzt also klar identifizieren, wenn ich z.B. mit meinem Nachbarn das Konto teile, wenn der genauso gut in Genf leben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
modena.ch schrieb:
Achso merken die das?
Ausnahmen wird es immer geben, die sind aber nicht die Regel. Nichts ist technisch Perfekt. Du wirst in Zukunft mehr Arbeit haben oder musst Kündigen, beides interessiert Netflix nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Feligs schrieb:
Falls mal wieder coole Serien rauskommen sollten oder die neuen Staffeln von z.B. Blacklist und Cobra Kai releast werden hole ich mir die Mitgliedschaft für einen Monat wieder.
Faszinierend, dass dich zwei der kindischsten Serien faszinieren.
Insbesondere Blacklist ist derart dämlich, unlogisch und unrealistisch, dass ich mich frage, was die Drehbuchschreiber von den Konsumenten halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Die Umfrage ist fürn.. Popo suboptimal formuliert/angtelegt. Man kann nicht ankreuzen/auswählen: Ich benutze kein Netflix.
Es gibt auch Menschen in diesem Land die Njetflix und CO nicht benutzen, da ihnen ihre Lebenszeit zu kostbar für solch eine Zeitverschwendung ist. :schluck:

PegasusHunter schrieb:
Die Umfrage ist fürn.. Popo. Man kann nicht ankreuzen/auswählen: Ich benutze kein Netflix.
Es gibt auch Menschen in diesem Land die Njetflix und CO nicht benutzen, da ihnen ihre Lebenszeit zu kostbar für solch eine Zeitverschwendung ist. :schluck:

Und da fehlt noch:
[X] meine Lebenszeit ist mir für Netflix zu schade, aber das in einem Forum zu posten, dafür habe ich Lebenszeit
:bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, surtic, feris und 8 andere
Natürlich habe ich dafür Lebenszeit übrig. Da ich wichtig finde, dass die Lemminge in der "Streamingblase" mitbekommen, dass es auch Kontentverweigerer gibt.

EDIT: Ausserdem finde ich, wer den Kram benutzt/gucken will, sollte ordentlich zur Kasse gebeten werden. Unter 15 Euro / Monat ist alles viel zu preiswert. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Habe die 4K Variante, d.h. ich kann mehrer Geräte nutzen. Wie läuft dass, wenn ich in der Arbeit in meiner Pause mal ne Folge schaue? Ist ja nicht in meinem Netzwerk, sondern ich nutze entweder 4G/5G am Handy oder das Firmen-Gäste-Netzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Vielleicht sollte Musk den Laden übernehmen. 50% der nichtsnutzigen Belegschaft, die es in Ami-Techbuden immer gibt und die keinen produktiven Mehrwert generieren, rauswerfen und die Betriebskosten wieder auf realistische Werte drücken. Dann wären überteuerte Tarife gar nicht mehr erforderlich.

PegasusHunter schrieb:
Es gibt auch Menschen in diesem Land die Njetflix und CO nicht benutzen, da ihnen ihre Lebenszeit zu kostbar für solch eine Zeitverschwendung ist
Dann ist die Umfrage doch gar nicht für dich gedacht. Eigentlich der ganze Artikel nicht.
Was machst du hier? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, ^Q^, feris und 6 andere
Zurück
Oben