Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
Ich werde mal schauen ob ich mit meinen Pi zwischen die Haushalte ein Tunnel zu der Hauptwohnung aufbauen kann für Netflix. Lieber in sowas gelt investieren als es an Netflix zu geben.
Habe ja auch nur den 4K Account mit 4 Benutzer weil ich UHD und DV haben will...
Vielleicht finden sich ja in eurer Familie noch 5 Euro irgendwo. Wenn man gemeinschaftlich sammelt, könnte man das zusammenkriegen. Dann muss nichts abgebaut werden und Mutter kann weiterschauen.
Da beim Starten von Netflix jetzt die Abfrage kommt, ob das Gerät zum Haupt-Account gehört und alle Geräte im selben Netzwerk automatisch aktiviert werden sollen, läuft es in Deutschland wohl auch über die Erkennung des Netzwerks.
Die Frage die ich mir stelle und ob das vielleicht auch im Zusammenhang steht, dass es hier bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde ist, ob das nicht eigentlich gegen die dsgvo verstößt, wenn solche personenbezogene Daten gesammelt werden müssen, um das technisch eindeutig zu identifizieren?! Könnt ihr das mal näher beleuchten?
An die anderen Community Mitglieder, haltet mal den Ball flach, niemand muss jetzt kündigen, es gibt noch nicht mal eine konkrete Handlungsanweisung. Man wird lediglich gebeten, machen muss man nichts und es ist nicht ausgeschlossen, dass das auch auf sehr lange Zeit so bleibt, siehe oben mit der dsgvo Vermutung.
Warum nicht soviele Zusatznutzer wie Streams Minus Hauptnutzer ? Wir brauchen am Hauptstandort genau einen Stream, 4K und teile deshalb aktuell mit 3 Mitnutzern (Familie). 5€ pro Mitnutzer würden wir bezahlen..Dafür können sie gerne die Handy/Tablet und Downloadoption bei mir streichen - kein Netflix ohne TV bei mir.
Der Wechsel zu einem kleineren Abo steht doch gar nicht zur Debatte. Netflix bietet nur im Premium-Abo die maximale Qualität mit 4K und HDR an (die immer noch nicht wirklich gut ist, aber immerhin). Und auf diese würde ich unter keinen Umständen verzichten wollen.
Seit 9 Jahren permanent zahlender baldiger Ex-Kunde im Top-Tarif.
Den HickHack mit VPN & anderen Spielchen mache ich nicht mit, dann werde ich halt kündigen.
Wir nutzen 4 verteilte Accounts, wobei 3 absolute Gelegenheitsgucker sind, die werden kein gesondertes Abo abschließen.
Da für mich dann der Zwang wegfällt (wegen den 3 anderen) eine permanentes Abo zu beziehen, werde ich auf sporadische Nutzung umsteigen, d.h. 3 - 4 Monate pro Jahr im Standardabo. Danke Netflix, dass ihr mir den Druck gemacht habt, endlich dann doch mal zu kündigen.
Vom gesparten Geld kaufe ich mir dann in 3 Jahren eine RTX 6060 mit 8 GB RAM und 32 Bit Speicheranbindung für 500 Euro.
Wenn die Daten ausschließlich zum unterbinden von Account-Sharing technisch notwendig sind, dann dürfen die das. Netflix darf natürlich die Daten nicht anderweitig zweckentfremden, das würde dann gegen die DSGVO verstoßen.
Netflix kennt euch besser als ihr selbst, z.B. durch das ständige Sammeln von Standortdaten. Die wissen ganz genau wo euer Hauptwohnsitz ist und ob Mobile Geräte nur vorübergehend einen anderen Standort haben. Ist dieser dann dauerhaft vom Hauptwohnsitz entfernt wird irgendwann mal eine Authentifizierung kommen. Selbst wenn sich der Hauptwohnsitz durch einen Umzug ändert merkt das Netflix, da sich alle Geräte irgendwann mehr oder weniger in diesem Bereich mal aufhalten. Deswegen können die auch VPN Verbindungen lokalisieren, da die Apps/Geräte ständig Standortdaten sammeln, auch wenn die VPN Verbindung mal nicht aktiv ist.
Wie funktioniert das denn, wenn ich mehrere Immobilien besitze (zB Ferienhäuser/wohnungen)? Ich werde doch nicht pro Standort ein eigenes Abo bezahlen oder die neue 5euro-option dafür nutzen, dass ich selbst Netflix in meinen eigenen 4 Wänden benutzen darf. Netflix ist meines Erachtens nach dem Untergang geweiht.
Ich war seit 2018 durchgängig Kunde bei Netflix und habe vor 2 Monaten gekündigt. Nicht mal wegen der neuen Preispolitik (hatte das Konto alleine) sondern weil die neuen Releases größtenteils einfach nur schlecht sind und die "alt eingesessenen Serien" entweder immer mehr verschwinden oder ich alle davon schon gesehen habe. Falls mal wieder coole Serien rauskommen sollten oder die neuen Staffeln von z.B. Blacklist und Cobra Kai releast werden hole ich mir die Mitgliedschaft für einen Monat wieder. Aber dauerhaft werde ich Netflix nicht mehr abonnieren. WOW und Prime reichen mir da.
Dann frag ich erst Mal wie es sich hat wenn man zwei Hauptsitze hat und damit auch zwei Haushalte. Rechtlich haben sie ja wohl das Wort Haushalt benutzt und damit mir gestattete beide Orte gleich zu werten.