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NewsNetflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November
Das lange spekulierte, angekündigte und teilweise werbefinanzierte Angebot von Netflix startet am 3. November um 17 Uhr. Auch in Deutschland kann dann der neue Tarif „Basis-Abo mit Werbung“ gewählt werden, der 4,99 Euro pro Monat kosten wird.
Wenn der normale Standardtarif jetzt auch 720p erhält, dann ist die werbebasierte Variante ja wohl komplett unsinnig.
Man spart sich sage und schreibe 3€ für Werbung und weniger Angebote....
Wenn wir das mal mit FeeTV vergleichen (wofür man ja ebenfalls Rundfunkgebühr zahlt), sind 4-5 Minuten pro Stunde erstmal nicht so viel.
Eine 30 Sekunden lange Werbung, die mittendrin abgespielt wird, ist aber verdammt nervig. Ich find schon Youtube ohne Adblocker grausam, und da kann man die Werbung nach 5 Sekunden skippen. Aber 30 Sekunden werden sich echt hinziehen.
Ich bin mir nicht sicher, dass man damit neue Kunden anlockt die bislang gar kein Abo haben, oder solche zum Umziehen bewegt, die bislang mehr für einen werbefreien Service bezahlt haben.
Ich befürchte, dass es langfristig darauf hinausläuft dass:
Werbung auch bei den normalen Abos eingeführt wird und/oder
das werbefreie Abo einfach massiv teurer wird
Und einmal mehr wird das Hauptproblem der einzelne User sein, der zu faul ist sein Abo zu beenden. Ist ja wie Krankenkasse wechseln, das macht auch keiner
Mein 4K HDR Abo für 18 Euro im Monat finde ich schon dreist genug. Werbung will ich erst mal nie sehen auch wenn es 5 Euro im Monat verlockend sind. 🤨
Kündigen kann ich nicht, weil ich mit Account mit Familie teile, sonst wird angemeckert.
Youtube kann man nur noch mit uBlock schauen, ohne sind schon unerträglich geworden. Noch mehr Abo kann ich nicht mehr leisten. Jede Monat zahl ich 50€ fürs Abos.. mehr will ich nie ausgeben
Was 36Euro im Jahr sind und 75% mehr als der Werbetarif.
Es gibt Leute die zahlen 30-50Euro im Monat und haben dann noch im Stream und im linearen Fernsehen Werbung ohne Ende. Nennt sich Sky.
Die Werbung selbst hindert also viele Leute nicht am zahlen.
Hm, ich fänd es ja besser wenn man dann pro Stunde einen Block für 4-5 Minuten hat, als ständig solche 15-30 Sekunden Unterbrechungen. Dann kann man auf Klo oder was zu knabbern holen, aber bei maximal ner halben Minute geht nicht viel.
Netflix wurde schon vor Wochen gekündigt. Amazon Prime taugt auch nichts, wenn man nicht jeden Furz extra bezahlen will.
Keine Lust mehr, mich melken zu lassen. Keine Lust mehr, abhängig zu sein. Keine Lust auf billige Eigenproduktionen ohne Seele. Keine Lust auf Abo-Swapping. Und erst recht keine Lust auf Werbung.
Ich werde nun wieder meine private Filmsammlung erweitern, so wie anno dazumal. Die besten Produktionen sind sowieso aus der Prä-Streaming-Ära, da verpasst man eigentlich nichts.
Ist ja nichts neues dass es oft ein schlechtes Angebot nur aus dem Grund gibt um das nächste attraktiver wirken zu lassen sodass man sich dafür entscheidet.
Kostet dem Anbieter nix, er profitiert von den Mehreinnahmen und der Kunde glaubt dem Anbieter ein Schnippchen geschlagen zu haben. Klassisches Upselling halt.
Ich werde nun wieder meine private Filmsammlung erweitern, so wie anno dazumal. Die besten Produktionen sind sowieso aus der Prä-Streaming-Ära, da verpasst man eigentlich nichts.
Sei es Amazon als auch Netflix , jetzt wird um die „Gelegenheitsschauer“ gekämpft, um das letzte bisschen Marktanteile auch noch zu bekommen.
Mein persönliches Fazit, mit Werbung, nogo für mich . Dann zahle ich drei Euro und man bucht Basis ohne Werbung. Ist schließlich auch Lebenszeit womit man „zahlt“ bei den billig Tarifen mit Werbung
Ich denke, Netflix schreibt nicht umsonst "zum Start" und spricht davon, dass sie Filme und Serien unterbrechen. Da werden auch Werbeformate kommen, die das Bild teilen oder es überlagern, wie man es aus dem FreeTV kennt. Da die Werbeformate da schon existieren, ist die Überführung zu Netflix dann auch einfacher. Und Werbetreibende freuen sich, wenn sie bestehende Formate bekommen und nichts neues entwickeln müssen.