News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Basisabo mit 720p? Wer 4K TV hat, hat ja schon verloren. 😐

Dann behalte ich mein 4K teure Abo, weil es nichts anders geht.

Werbung fĂŒr einen bezahlten streaming Dienst, da bin ich sowas von raus. 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NIGHTFIL, iron_monkey, Zitterrochen und 17 andere
Hylou schrieb:
Der grĂ¶ĂŸte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.
Der besteht ja weiterhin, wenn du ein premium abo hast. Bei prime hat man eine Einblendung, die ĂŒbersprungen werden kann, vor dem Film oder der Serie.

Wie im klassischen TV gibt es bei streaming auch nicht. Das wÀre ja schlimm bei 45 min serie 3 werbeblöcke oder Einblendung wÀhrend dem Film.
Daher denke ich, ist das klassische Fernsehen fĂŒr sehr viele einfach nicht mehr relevant.
Fehlt nur noch qualitativ guter content und da finde ich Prime momentan besser als netflix.
Vorallem die Tatsache, Amazon bietet den Dienst mit Werbung kostenlos an, netflix möchte ein Werbefinanziertes Modell noch zusĂ€tzlich honoriert haben, kann man versuchen 😅

Hui, Netflix Basis 720p Werbung fĂŒr 5€ oder dann doch lieber Netflix Premium 4k mit tĂŒrkischem Ancount/VPN fĂŒr 5€.... schwierige Entscheidung - NICHT! :freak:

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn wir das mal mit FeeTV vergleichen (wofĂŒr man ja ebenfalls RundfunkgebĂŒhr zahlt), sind 4-5 Minuten pro Stunde erstmal nicht so viel.
Den Rundfunkbeitrag bezahlst du fĂŒr den öffentlich rechtlichen Rundfunk, nicht fĂŒrs "Free TV"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu, Reglohln, dideldei und 2 andere
Hylou schrieb:
Der grĂ¶ĂŸte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nÀhert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.
Der grĂ¶ĂŸte Vorteil ist die Vielfalt und UnabhĂ€ngigkeit der Nutzungszeit (zumindest innerhalb des Content-Lizenzierunszeitraums), aber nicht die Werbefreiheit, diese war nur ein nettes Extra
Und die werbefreien Tarif gibt es ja auch noch, die fallen ja nicht weg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: voalirus
Mir geht schon die Werbung von YT auf den S*ck, wenn ich in die Verlegenheit komme Videos auf meinem iPhone / iPad gucke...

Netflix nĂ€hert sich immer weiter an den Punkt, an dem ich (samt 3 anderen :D ) vermutlich kĂŒndigen werde...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil und Slayher666
In Norwegen muss man trotz "Free-TV" mit 10000 Werbungen die Abo zahlen.. deswegen ist bei mir schon lĂ€ngst gekĂŒndigt. Sei froh dass in Deutschland immer noch Free-TV kostenlos anschauen darf. 😂

Mein TV-Decoder sind schon lĂ€ngst unbrauchbar geworden dank KĂŒndigung. Liegt nur noch im Kiste drin.

Schnelle MilchmĂ€dchenrechnung sagt knapp 10% Werbung pro Stunde, find ich ehrlich gesagt zu viel fĂŒr einen Bezahlservice. Frage ist halt auch was fĂŒr Art von Werbung das ist, Banner, unskipbar, etc?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200
Hylou schrieb:

Was eine großartige Entwicklung.
Es ist ein Zusatzpaket und keine alleinige Lösung. Es Ă€ndert sich fĂŒr Leute, die keine Werbung schauen möchten, daher genau nichts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quaussi
Mich nervt schon in der Sky Go App oder Amazon die Werbung. Teilweise nur fĂŒr die eigenen Inhalte. Warum zeigt mir Amazon Werbung von den eigenen Serien?

So lange man die Accounts technisch teilen kann, mache ich es weiter. So nutze ich fĂŒr max. 20€/Monat Amazon, Netflix, Disney und Spotify.

Werbung - nein danke.

Richtiggehend verstoerend dreist finde ich ja, dass die unteren Tarife immer noch SD sind - gibt es tatsaechlich so viele User, die Netflix hauptsaechlich am Handy oder so schauen, dass diese Tarife wirklich gebucht werden?

Hylou schrieb:

Erstmal ist das Schwachsinn. Da du immer noch ein Abo Buchen kannst wo eben keine Werbung gibt ;) Ist ja nicht so, dass es jetzt in allen Abo Modellen Werbung gibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: msv
Wird schon seine Abnehmer finden, ist doch ok.
Ich hasse Werbung, daher nix fĂŒr mich.
Aber wer auf jeden Euro schauen muss ist vielleicht froh fĂŒr diese Option.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Tranceport und pisaopfer
Fatal3ty schrieb:
Basisabo mit 720p? Wer 4K TV hat, hat ja schon verloren. 😐

Dann behalte ich mein 4K teure Abo, weil es nichts anders geht.
Die 4k Inhalte auf Netflix sind allerdings sehr ĂŒberschaubar und (video)qualitativ auch nicht sonderlich gut.

Echt kein Wunder, dass es so viele "Schwarzgucker" gibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Hylou schrieb:
So ein in Blödsinn. Wer es kostenlos mag oder ein Knauser ist den trifft es, Àhnlich wie bei spotify. Diese geiz ist geil MentalitÀt ist das Allerletzte

Kann natĂŒrlich fĂŒr den einen oder anderen interessant sein, obwohl ich denke, das der Markt eh gesĂ€ttigt ist.

GrundsĂ€tzlich ist das Sterben auf raten und mehr nicht. Wenn jetzt noch das Account Sharing verbieten kommt, werden noch mehr Netflix den RĂŒcken kehren
..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Momentan habe ich den Standarttarif. Eine Werbesekunde und Netflix wird Geschichte sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala und Slayher666
ZurĂŒck
Oben