Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November
Grundsätzlich konsumiere ich schon seit vielen Jahren keine Werbung mehr, egal auf welchen Medien, bezahle zwar dafür eine relativ hohe Summe pro Monat die mir aber für den angenehmen, harmonischen Komfort und stressfreie Immersion jeden Euro wert ist.
Zum Thema selber, das wird sicher in (naher?) Zukunft so ablaufen wie bei Youtube und Co, immer mehr Werbeunterbrechungen, mehr Minuten, nicht mehr wegklickbar, mit anderen Worten eine Seuche von einem Tarif der nur für Werbe-Junkies ok sein dürfte?
Mich nervt schon in der Sky Go App oder Amazon die Werbung. Teilweise nur für die eigenen Inhalte. Warum zeigt mir Amazon Werbung von den eigenen Serien?
Nicht teilweise, es ist nur Werbung für die eigenen Inhalte, zumindest hatte ich bei Amazon noch nie Fremdwerbung.
Und die Werbung ist nur um zuzeigen was man für dich noch im Sortiment hat...
Zum Thema, ich glaube nicht, dass das Abo Netflix groß beim Kundenschwund helfen wird.
Wäre es wie Amazon FreeVee (?) wäre es sicher für viele Interessant, aber monatlich zahlen + Werbung... ich bezweifel das man damit viele Kunden lockt.
wenn man dann pro Stunde einen Block für 4-5 Minuten hat, als ständig solche 15-30 Sekunden Unterbrechungen. Dann kann man auf Klo oder was zu knabbern holen, aber bei maximal ner halben Minute geht nicht viel.
Warum sollte man für Werbung und miese Qualität auch noch zahlen? Absolut lächerlich! Da kann man ja gleich kostenlose Privatsender wie RTL oder Pro7 schauen. Warum sollte man für Werbung auf Netflix auch noch zahlen? Wenn ich Netflix in mieser Qualität mit Werbung schauen müsste, würde ich das maximal für 0,00 € im Monat tun.
Aber Netflix ist ohnehin sehr dreist geworden. 17,99 € für das 4K-Abo, und dennoch sind nur wenige ausgewählte Filme in 4K verfügbar. Das ist so lächerlich. Bei Disney+ bekomme ich viel mehr tolle Filme und fast alles aus den letzten 20 Jahren auch in 4K mit Dolby Vision, und das für nur 6,99 € im Monat (über Telekom).
Die Streaming-Dienste werden immer unaktraktiver.. mal sehen, wann der Punkt erreicht ist, wo denen die Sache um die Ohren fliegt bzw die Kunden streiken.
1. massive Fragmentierung durch Exklusivtitel
2. Reduzierung der Bildqualität
3. Preiserhöhungen
4. Einführung von Werbung
5. Einschränkung der Kundenrechte: "sharing verboten"...
Ne, also momenan (!) leiste ich mir noch 4k netflix aus Argentinien.. aber das wird bald gekündigt werden, da nicht viel läuft, was mich interessiert.
Amazon vergrault mich auch als Kunden durch die Zwang, Bosch Legacy per "freeveee" mit Werbung zu gucken bei fullHD; die Originalserie gabs noch in 4k..
Die vermutlich abgesprochene Fragmentierung und die "Fließband Filme" / "Fließband Serien" sind das Geld einfach nicht wert.
Auf Netflix hat mich Cobra Kai begeistert, Witcher, House of Cards, the Office, Die Jordan Doku, die Dreamteam Doku, how to sell drugs online... an mehr kann ich aktuell gar nicht erinnern.
Gibt natürlich noch einiges was "gut" ist aber nix exklusives wie z.B. Big Bang Theory, Friends, Seinfeld und andere bekannte Sachen ... aber das meißte ist halt einfach trivialer Mist ... durchschaubare Stories, alles schon dagewesen und wenig originelles ... und dazu alles mögliche mit einer Überdosis Wokeness und Diversity versehen ...
Die sind selbst Schuld wenn ihr Geschäftsmodell auf einmal bröckelt.
Also entweder ist dein Geschmack EXTREM speziell oder deine Abende haben jeweils 72h...
Selbst wenn man nur zwei oder drei der Serien schaut ist man bei ein oder zwei Folgen pro Abend ja schon mehr als ein Monat dran...
Ha, das ist ja noch gar nichts. Am schlimmsten war es mal bei Joyn, als Apple den ganzen Werbeblock gebucht hat und die selbe Werbung mehr Mals direkt hintereinander lief. Auch nicht gerade dolle finde ich, dass Amazon diese nervig überflüssige Freevee Einblende in jedem Werbeblock hat die sogar als Werbung zählt.
Captain Mumpitz schrieb:
Ich befürchte, dass es langfristig darauf hinausläuft dass:
Werbung auch bei den normalen Abos eingeführt wird und/oder
Bei Punkt eins bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es nicht dazu kommen wird. Einmal wegen der mittlerweile vorhandenen Konkurrenz (die böse "Fragmentierung") und zum Anderen wegen der Möglichkeiten der Preisgestaltung. Egal wie teuer ein 16K UHDR 4D Xray Auro Cinema Deluxe Abo mit Werbung jemals sein wird, ohne Werbung kann man immer noch mehr rausholen. Eine zahlungswillige Elite wird es immer geben. Aber so schlimm wird es schon nicht werden. Ich sehe die Werbung auch langfristig als Abrundung nach unten. Eben auch wegen der angesprochenen wachsenden Konkurrenz der man begegnen muss. Netflix ist der Konkurrenz bei den Preisen mittlerweile so weit voraus das es viele Jahre dauern dürfte bis jene Konkurrenz zu Netflix aufschließt. Es kommen immer mehr Konkurrenten in den Markt. Da wird viel in Content investiert werden und neben diesem Wettlauf dürfe es langfristig auch immer wieder zu Preiskämpfen kommen wenn der Markt ein gewisses Niveau erreicht hat. Letztlich kommt es ja auch immer drauf an wie viel die Kunden bereit sind zu zahlen. Bei Netflix zeichnet sich da ja mittlerweile schon ab, dass nicht viel mehr geht ohne dass die Kunden weglaufen. Und die Preise sind ja nicht mal so hoch wie sie eigentlich sind, da ein großer Teil Account Sharring betreibt und der tatsächliche Durchschnittspreis deutlich niedriger liegen dürfte als es den Anschein macht.
Ich habe Netflix mittlerweile auch schon gekündigkt. Ich rechne auch stark damit das bald Werbung für alle Abo-Modelle kommen wird. In letzter Zeit kommt für mich auch einfach nichts gutes mehr auf Netflix vielleicht abonniere ich nochmal wenn Dave Chappelle nochmal ein neues Comedy-Special rausbringt aber ansonsten gibt es da halt auch nicht so viel zu sehen was mich reizen würde.
Das Beste was man bei den Streamingdiensten machen kann: Es nur dann zu buchen, wenn man es wirklich gucken will... und nicht dauerhaft laufen zu lassen O.o! Was man da an Geld verschenkt, wenn man ein paar Abos hat...
Es gibt auch schlicht Leute die noch alte Leitungen im Boden haben und bei 1080p immer wieder mit Aussetzern rechnen müssen, war selbst kurz betroffen. SD lief flüssig.
Dann gibt es noch Leute die gar nichts hinkriegen mit Kabel und auf LTE setzen (müssen). Je nach Vertrag hilft SD dann beim Trafic sparen.