News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Windell schrieb:
Das stimmt auch nicht, für Prime muss man auch zahlen.
Das stimmt, ich meinte natürlich amazon freeve.

Bart1 schrieb:
Erzähl mal bitte. Hatte testweise mal PiHole auf nem alten Laptop laufen, und der blockte auf YouTube nicht so geil.
Bei der Hardware brauchst du eine Android Box falls dein Fernseher kein Android hat. Die hier reicht völlig aus.
https://amzn.eu/d/3tBTd9G

Als App benutze ich Smart Tube die blockt alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Wenn das Abo kostenfrei wäre, könnte man evtl. mit Werbung leben, aber für ein kostenpflichtiges Abo ist in meinem Augen eine Linie überschritten worden bzw. geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, MilchKuh Trude und fox40phil
Is halt ein Test was die Leute noch schlucken. Bald heisst es dann bei den teuren Abos „wir verzichten auf Preiserhöhungen, dafür gibt’s Werbung“.

Oder auch nich, wenn die Masche nicht aufgeht.

Habe Netflix auch im August gekündigt weil der Preis einfach nicht mehr mit der Qualität für mich passt. Netflix flutet die Website mit zig Sachen, von denen man gefühlt nur noch 25% anschauen kann, der andere Teil ist qualitativ mistig.

Gleichzeitig verschwinden immer wieder Sachen oder einzelne Staffeln etc.

Bei Netflix muss sich noch einiges tun, bevor es wieder Kohle von mir gibt!
Und da Netflix mittlerweile mit Werbung arbeiten muss um wieder ein paar Kröten einzusammeln, sind sie durchaus mehr denn je von unseren Kröten abhängig.

Wird Zeit dass Netflix mal mehr auf uns hört, ansonsten heißt in ein paar Jahren ByeFlix

Mal schauen wohin das Ganze führt. Wenn Netflix irgendwann noch teurer wird und ich das Gefühl habe auf ein Abo mit Werbung umzusteigen, kündige ich eben. Die machen es potentieller Konkurrenz nur leichter. Soll mir recht sein.

Amazon habe ich zur letzten Preiserhöhung gekündigt, jetzt wird Netflix folgen.

Ich schaue sowie so praktisch nur noch Animes da, alles andere ist mir zu woke.
Und den japanischen Zeichentrick findet man auch im Internet.

Der Piratenhut wird ausgegraben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Newbie_9000, dermatu und 4 andere
rg88 schrieb:
Na, dann zahl eben 3Euro mehr oder teil dir nen Account.

Das Netflix mittlerweile gegen Account Sharing vorgeht hast du mitbekommen?
Ausserdem geht es nicht um die 3€ sondern das Netflix jetzt das macht gegen was sie am Anfang mal standen.

time-machine schrieb:
Der besteht ja weiterhin, wenn du ein premium abo hast.

onetwoxx schrieb:
Der größte Vorteil ist die Vielfalt und Unabhängigkeit der Nutzungszeit (zumindest innerhalb des Content-Lizenzierunszeitraums), aber nicht die Werbefreiheit, diese war nur ein nettes Extra
Und die werbefreien Tarif gibt es ja auch noch, die fallen ja nicht weg

Burner87 schrieb:
Es ist ein Zusatzpaket und keine alleinige Lösung. Es ändert sich für Leute, die keine Werbung schauen möchten, daher genau nichts.

Hab ich das irgendwo behauptet?

Akkulaus schrieb:
Erstmal ist das Schwachsinn. Da du immer noch ein Abo Buchen kannst wo eben keine Werbung gibt ;) Ist ja nicht so, dass es jetzt in allen Abo Modellen Werbung gibt.

TV mit Werbung sowie Streaming mit Werbung ist jetzt nicht so unterschiedlich. Ich weiß daher nicht inwiefern es Schwachsinn ist das ich sage das es nicht annähert.

mcsteph schrieb:
So ein in Blödsinn. Wer es kostenlos mag oder ein Knauser ist den trifft es, ähnlich wie bei spotify. Diese geiz ist geil Mentalität ist das Allerletzte

Netflix schraubt die Qualität konsequent immer weiter nach unten. Da soll sich keiner bei denen wundern das deren Abos weniger werden.

Fatal3ty schrieb:
Mein 4K HDR Abo für 18 Euro im Monat finde ich schon dreist genug. Werbung will ich erst mal nie sehen auch wenn es 5 Euro im Monat verlockend sind. 🤨

Kündigen kann ich nicht, weil ich mit Account mit Familie teile, sonst wird angemeckert. :(

Youtube kann man nur noch mit uBlock schauen, ohne sind schon unerträglich geworden. Noch mehr Abo kann ich nicht mehr leisten. Jede Monat zahl ich 50€ fürs Abos.. mehr will ich nie ausgeben :grr:
Dann zieh mit dem Account in die Türkei.
Ich zahle je nach Lira Kurs paar € im Monat für unser Familienabo

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und dermatu
Hylou schrieb:
Das Netflix mittlerweile gegen Account Sharing vorgeht hast du mitbekommen?
bisher ist da nichts passiert. Stattdessen wurde eben jetzt der billigere Einstieg eingeführt.
Mit dem Accountsharing beenden, würden sie wahrscheinlich zuviele Kunden verlieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
4-5 Minuten Werbung die Stunde in 15-30 Sekunden langen Blöcken. Im besten Fall also 8 Blöcke, im schlimmsten Fall 20 Blöcke bzw. alle 3 Minuten 15 Sekunden Werbung. Dafür spart man sich 3 EUR im Monat und hat eine geringere Auswahl an Filmen und Serien. Toll ist das ... nicht.

Finde die Option ist ein gangbarer Weg. Sehr günstiger Preis mit der ein oder anderen Werbung. Wie die 720p später aussehen hängt stark von der Qualität des Steams ab. Bisher war ich allerdings von der Qualität des 4K Streams sehr zufrieden. Hab mal Walking Dead auf Prime mit dem gleichen Inhalt auf Netflix verglichen
... Da lagen Welten dazwischen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Mit dem Accountsharing beenden, würden sie wahrscheinlich zuviele Kunden verlieren
Eher das Gegenteil ist der Fall denke ich. Die Dunkelziffer die da für Lau guckt wird ziemlich groß sein, sodass einige sich ihren eigenen Account zulegen müssten... also eher ein Anstieg der aktiven Streamer...

hmmm,
reduzierte auswahl aus Lizenzgründen ? Das ist doch ne ganz faule Ausrede.
Entweder hat Netflix eine Lizenz einen Film wiederzugeben oder nicht. An wem und in welche Qualität sie dann dies ermöglichen ist dann eine entscheidung von Netflix und hat mal so garnichts mit Lizenzgründen zu tun.
Sorry, sowas dummes habe ich selten gelesen..

Ich sehe es ähnlich. Gerade weil man keine Lust auf Werbung hat zahlt man für Netflix.

Es sind nicht wenige Minuten pro Stunde an Werbung. Sry nee, da zahle ich lieber mehr und lasse 1-2 Monate meinetwegen aus.

Lexizilla schrieb:
reduzierte auswahl aus Lizenzgründen ?
Entweder hat Netflix eine Lizenz einen Film wiederzugeben oder nicht. An wem und in welche Qualität sie dann dies ermöglichen ist dann eine entscheidung von Netflix und hat mal so garnichts mit Lizenzgründen zu tun.
Stimmt so nicht; lizenzrechtlich ist alles möglich; gerade Disney hat früher Filme schon mal nur in "ganz oder gar nicht-Lizenzen" vergeben; also entweder beste Qualität und ohne Werbung bzw die Werbung bestimmt Disney, oder der Film darf nicht ausgestrahlt werden. Kann mir gut vorstellen, dass es sowas ähnliches von anderen Firmen auch noch gibt, nach dem Motto: "unsere IP ist so wertvoll, die darf nicht im Billigangebot laufen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Bonanca
Lexizilla schrieb:
reduzierte auswahl aus Lizenzgründen ? Das ist doch ne ganz faule Ausrede.
Sorry, sowas dummes habe ich selten gelesen..
Toll, was du alles weißt.
Kennst du die Lizenzverträge mit den einzelnen Lizenzgebern?
Woher weißt du, dass dort nicht drin steht, dass eine Beteiligung bei Werbeeinnahmen gezahlt werden muss? Oder welche Werbung gezeigt werden darf?
Dumm finde ich eher die Überheblichkeit wie du hier deinen Beitrag formuliert hast, ohne irgend einen Schimmer zu den Details

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Bonanca und onetwoxx
fox40phil schrieb:
Das Beste was man bei den Streamingdiensten machen kann: Es nur dann zu buchen, wenn man es wirklich gucken will... und nicht dauerhaft laufen zu lassen O.o! Was man da an Geld verschenkt, wenn man ein paar Abos hat...
Auch meine Meinung. Kündigte mein Abo dort nach rund 3 Monaten weil ich dann mit allem durch war was mich interessierte. Da sammle ich lieber mal einige Serien/Filme an und ziehe die dann in 2-3 Monaten durch (wobei Netflix jetzt schon länger nichts mehr hat was mich interessiert).

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Photographil schrieb:
...

Eher das Gegenteil ist der Fall denke ich. Die Dunkelziffer die da für Lau guckt wird ziemlich groß sein, sodass einige sich ihren eigenen Account zulegen müssten... also eher ein Anstieg der aktiven Streamer...
Sehe ich auch so, wenn sich zB 4 Leute einen Premium Account teilen, werden sicherlich nicht gleich 3 von 4 aufeinmal komplett verzichten, eher wird der kostengünstigste Tarif von allen einzeln genutzt oder ein Teil davon wird aufgrund der Qualität sogar den etwas teueren nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Nicht mehr zeitgemaess. In meinen Augen ist 1080p eigentlich das 'neue' Standard Definition und 1440p oder 4k waere dann das 'neue' HD...
4k ist nicht HD sondern 4k und HD ist 720p bzw. FullHD 1080p und nicht anders. Die Bezeichnung zu ändern ist schwachsinn. Es hat nix mit zeitgemäß zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, dermatu, Chris1182 und 4 andere
Zurück
Oben