News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Ich zahle lieber etwas mehr, habe dafür aber meine Ruhe vor Werbung.

Jeder wie er mag. Was mich aber interessieren würde: Sind das dann auch genug Spots,
oder wird man besagte 4-5Minuten immer von den selben 2-3 Spots in den Wahnsinn getrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Fatal3ty und rg88
Ok, beim TV Format ist man noch nicht, obwohl: Doch da ist man. Man zahlt ja trotz dem 5 €. Bei Pro7 war die Werbung teilweise bis zu 15 Minuten. Also so ganz toll finde ich sowas nicht. Es zeigt aber, dass es Netflix nicht mehr so toll geht.

time-machine schrieb:
Das stimmt, ich meinte natürlich amazon freeve.
Amazon freeve? Ach krass höre ich gerade zum 1. Mal. Ist komplett an mir vorbei gegangen. :D

rg88 schrieb:
Na, dann zahl eben 3Euro mehr oder teil dir nen Account.
Ist ja nur ein Faktor der den Vorteil vom Streaming wieder aufweicht. Die immer stärkere Fragmentierung des Angebots ist für mich ein weiterer und schwerwiegenderer Punkt.

Führt bei mir nicht dazu dass ich mehrere Streamingdienste nutze, sondern statt dem 2. wieder die Piratenflagge hisse, was auch nicht gratis ist, aber auf meinem PLEX bleib ich von Werbung verschont.

mojitomay schrieb:
Ich schaue sowie so praktisch nur noch Animes da, alles andere ist mir zu woke.
Und den japanischen Zeichentrick findet man auch im Internet.

Der Piratenhut wird ausgegraben.
Und die Lizenzen für die legalen Anbieter und damit für DE noch teurer und damit immer mehr nur noch Scheibe? Na danke. So ein Abo bei Crunchyroll kostet für die große Auswahl nu wirklich nix. Die 7€ für viel Content sind anstatt den 13€ bei Netwichs nu garnichts.

habla2k schrieb:
Hm, ich fänd es ja besser wenn man dann pro Stunde einen Block für 4-5 Minuten hat, als ständig solche 15-30 Sekunden Unterbrechungen. Dann kann man auf Klo oder was zu knabbern holen, aber bei maximal ner halben Minute geht nicht viel.
Hm, du sollst ja auch nicht weglaufen sondern dir die beworbenen Dinge genau angucken und dann kaufen gehn. Das ist ja der Sinn von dem Ganzen. Einfach umgehbar würde es nicht funktionieren und es konnte damit nicht ein Teil deiner Abokosten übernommen werden.

Ich warte noch auf das werbefreie Ein-Gerät-Abo mit UHD oder zumindest FullHD-Auflösung fürn Zehner.

… man wird ja noch träumen dürfen. ☹️ Auf Abo-Swapping habe ich nich so Lust, und Netflix hat halt das beste Angebot. Nur was kotzt es mich an, dass ich, um eine zeitgemäße Auflösung zu erhalten, Features wie mehrere Streams, HDR etc. mitbezahlen muss.

Featureabstufungen finde ich ok, wenn es sinnvolle Stufen gibt… Aber höhere Auflösungen nur im Paket mit anderen Features zu verkaufen die ich vielleicht garnicht will… Und sich dann noch beschweren wenn ich die unnötigen Mehrkosten lindere indem ich meinen Account teile…

time-machine schrieb:
Der besteht ja weiterhin, wenn du ein premium abo hast.
Jein, denn dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wieder nicht.
80-90% des Contents auf Streamingplattformen ist Müll. War günstig im Einkauf und wurde nach dem Motto "Masse statt Klasse" hergenommen - die anderen 10-20% dienen als Werbe/Aushängeschild.
Dabei haben die Streamingplattformen aber so langsam das Problem, dass sie gegen die Zeit verlieren:
Anfangs, wenn man "frisch" auf einem Streamingdienst landet, hat man eine unglaubliche Auswahl an Content gehabt. Aber die Rate in der neuer (qualitativer) Content nachkommt ist langsamer, als die Rate, in der das Ganze geschaut wird. Heißt: Irgendwann ist das interessante Zeug durchgeschaut (tlw. doppelt und dreifach) und man wartet nur noch auf Neuerscheinungen. Und das ist dann langsam der Punkt, wo Streaming unrentabel (für den Kunden) wird, wenn weniger als 1 Film/Serie pro Monat neu dazu kommt, die man schauen will/gut findet.
Inzwischen dürfte dieses Problem immer mehr Leute betreffen, da die Streamingsienste eine entsprechende Verbreitung über einen hinreichenden Zeitraum erlangt haben.

Für 13€ im Monat bekomme ich 1 BluRay kurz nach erscheinen. Bei Netflix komme ich im Schnitt aktuell so ca. auf 0,3-0,5 Filme/Serie pro Monat die mich interessieren.
Man kann nun noch allenfalls den Punkt der "mobilen Verfügbarkeit" bringen, aber da gibt es auch Mittel und Wege gekaufte Datenträger zu digitalisieren.

Lohnenswerter finde ich es noch Streamingdienste für einen Monat im Jahr zu abonnieren und dann direkt wieder zu kündigen und dann in dem einen Monat das bisschen Content zu schauen, dass sich im Jahr angesammelt hat (was ich aktuell auch so handhabe).
Wenn Netflix nicht mal in die Puschen kommt mit qualitativen Eigenproduktionen (im breiten Maßstab und nicht nur in Einzelfällen), dann werden sie über kurz oder lang sowieso das Nachsehen gegenüber den "Publisher-Diensten" (Disney+, HBO Max usw.) haben. Dann erledigt sich das von selbst. Inwieweit die anderen Streaminganbieter darüber hinaus kommen, ist dann eine andere/die nächste Frage.

Also ich soll dann für 5 Minuten Werbung auch noch zahlen, das wird sich in Europa glaube ich nicht durchsetzen.

Solange Netflix in den günstigen Tarifen kein UHD/HDR bietet ist das Thema weiterhin durch für mich.
Ich Share solange meinen Premium Account bis die das gewaffelt bekommen.
In 2022 ist alles unter UHD/HDR ein schlechter Witz ...
Denke das es einigen so geht und das einer der Hauptgründe ist das Leute ihre Accounts teilen ....

Ich hab bereits seit Monaten alles gekündigt.. nur Amazon Prime hab ich noch.. das aber nicht gerade wegen des streaming Dienstes..

seit dem Disney alles von wert aus Netflix herrausgenommen hat ist Netflix sowieso tot

Entweder kostenlos mit Werbung oder komplett als bezahldienst.. dazwischen gibt's nix für mich.
Und fürs bezahlen muss erstmal Qualität und Inhalt stimmen..

Wenn ich mich mit 720P -1080P zufrieden gebe... Gibt's genug Seiten im Internet die mir das kostenlos anbieten und das

-ohne Werbung im Video (Seite kann man ja adblocken)
  • in mindestens 720p
  • alle Serien, alle Staffeln und Folgen
  • Deutsch / Englisch nach Wahl
  • alle streaming Anbieter mit vernünftiger Suchfunktion
  • am releasetag verfügbar.
  • Serien die in Deutschland oft noch nicht veröffentlicht wurden.

Zwar nicht legal.. aber so einfach das dass selbst n grundschüler hinbekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und USB-Kabeljau
rg88 schrieb:
Gähn... Immer die selbe Leier.
Ergänzung ()

No, damit ist gemeint, dass ein kleiner (begrenzter) Teil nicht verfügbar ist in diesem Tarif. Steht auch so im Text

Junge junge, arbeitest du bei Netflix in der PR Abteilung?

Ist ja schrecklich wie du hier den weißen Ritter für das arme Netflix machst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Vulture
onetwoxx schrieb:
eher wird der kostengünstigste Tarif von allen einzeln genutzt oder ein Teil davon wird aufgrund der Qualität sogar den etwas teueren nutzen
Wenn ich meinen Account mit anderen Teile und dadurch nur 5€ im Monat zahle, dann lass ich das Abo auch Mal durchlaufen selbst wenn ich gerade weiß dass ich den nächsten Monat nichts durchgucken werde.

Würde Netflix nun aktiv gegen das Sharing vorgehen würde ich maximal das FHD Abo nehmen und auch nur genau dann, wenn ich es Mal wirklich "brauche" (was bei Netflix aufgrund der nicht öffentlich einsehbaren Bibliothek schwierig zu beurteilen wird und daher im Zweifelsfall gegen Netflix entschieden wird) und dann auch nur für einen Monat.
Statt 60€ im Jahr würde ich dann also auf maximal 2 Monate max FHD-abo im Jahr kommen. Und da werde ich sicher nicht der einzige sein. Denn warum sollte ich ein Abo durchlaufen lassen, dass ich nicht nutze, wenn ich der einzige bin, der es nutzen könnte?

Mal abgesehen davon bauen die Abo Stufen doch komplett auf Account Sharing auf. Oder warum kann ich Bildqualität und Anzahl gleichzeitiger Streams nicht unabhängig voneinander buchen?
Ergänzung ()

GutGilliganHyde schrieb:
Ist ja schrecklich wie du hier den weißen Ritter für das arme Netflix machst...
Sich gegen schlechte Argumente auszusprechen und Stellung für die Gegenseite zu beziehen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
In DE kostet "Free-TV" 18,36€ mtl. und kann nicht gekündigt werden.
Du verwechselst FreeTV mit den Öffentlich-Rechtlichen.

Hylou schrieb:
Hab ich das irgendwo behauptet?
"Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an."

Was soll das bitte sonst bedeuten? Du willst mit dieser Aussage ja wohl nicht sagen, es wird besser.

Wenn du ein werbefreies Paket buchst, was weiterhin problemlos geht, geht überhaupt kein Vorteil verloren.

Windell schrieb:
Das stimmt auch nicht, für Prime muss man auch zahlen. Und Prime Video ist Teil von Amazon Prime.
Deine Aussage stimmt auch nicht. Freeve ist kostenlos und mit Werbung finanziert. Hierfür brauchst du auch kein Prime Abo.

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich einen argentinischen oder türkischen account zu machen, und ganz ehrlich mehr als 5€ ist mir dieser Erzieherische woke kram auch nicht wert.
Vorbei die Zeit wo man eine gute Serie nach der anderen geschaut hat, ich schau dort nur noch animes und wenn HBO nach DE kommt, wird es Netflix sehr schwer haben.

@Tomsenq die öffentlichen sind eindeutig pay-tv, free tv wäre es wenn es dir komplett kostenlos zur Verfügung gestellt werden würde.
Aber klar, was regen wir uns über Netflix auf, wenn wir 18,36 für italienische Parkettböden im Monat zahlen dürfen bzw. erzwungen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: almig und Tomsenq
Solange die das UHD Abo nicht ändern, warum nicht. Kann man preiswert streamen…Bringt aber glaube ich wenig für Neukunden bei riesigem Aufwand.

Zurück
Oben