News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.

Ja und Nein.
Das Angebot wird ja erweitern und nicht ersetzt.
Was mich immer stört, dass UHD weiterhin nur im Premium Tarif vorhanden ist.
Ok - dann teil ich den aber auch. Was soll ich als Single sonst mit 'nem 4 Benutzer Premium-Account zu den entsprechenden Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Bonanca
Ist OK für Leute die unbedingt die 3€ sparen müssen, Ich hoffe nur dass die Werbung nicht mit der Zeit in die normalen Tarife einzieht.

Interessanter finde ich da aber den neuen Basis Tarif, durch 720p wird der eine echte Alternative wenn man etwas sparen möchte.

pmkrefeld schrieb:
Dann wird am 3. November gekündigt. Werbung ist Seuche, und wie bei Seuchen das so ist wird sie sich bei Netflix ausbreiten. Der Grund für Netflix war keine Werbung und keine Werbeinteressen zu haben. Aber wie es ausschait werden Piraten immer im Vorteil sein, naja, selber Schuld.
warum kündigen? Das ist ein Zusatz Abo, dein Abo wird nicht verändert. Nur die jenigen die bisher das Basis Abo hatten werden von 480p auf 720p hochgestuft auch ohne Werbung .

pmkrefeld schrieb:
Dann wird am 3. November gekündigt. Werbung ist Seuche, und wie bei Seuchen das so ist wird sie sich bei Netflix ausbreiten. Der Grund für Netflix war keine Werbung und keine Werbeinteressen zu haben. Aber wie es ausschait werden Piraten immer im Vorteil sein, naja, selber Schuld.
Deine Aussagen ist echt Dumm. Bitte mal Gehirn einschalten und nochmal überdenken.

Nur das günstigste Abo hat Werbung aber nicht die höheren Abo Tarifen. Mein Gott ey. Lesen muss man können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Tomsenq
Ich zieh mir Netflix doch nicht mir ihrer grottigen Bitrate bei 720p rein und muss dann dafür auch noch bezahlen UND Werbung gucken. Was ein Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde, DonJDM, USB-Kabeljau und 2 andere
Vorteile von Streamingdiensten für mich.
Zeitunabhängigkeit was den Konsum angeht. Nicht wie früher, nach den Nachrichten um 20:15 Uhr einen Film zu schauen.
Zweiter wichtiger Vorteil für mich. Keine Werbung. Da durch Abokosten finanziert.

Falls für wen aber der Vorteil mit keiner Werbung nicht so wichtig ist. Dann ist es doch gut, wenn hier als Alternative ein günstigeres Abo angeboten wird. So wird weiterhin nur noch ein Teil der bisherigen Kosten für die Zeitunabhängigkeit gezahlt.

Es ist ja nur ein Angebot, was keiner in Anspruch nehmen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Fatal3ty schrieb:
Mein 4K HDR Abo für 18 Euro im Monat finde ich schon dreist genug. Werbung will ich erst mal nie sehen auch wenn es 5 Euro im Monat verlockend sind. 🤨

Kündigen kann ich nicht, weil ich mit Account mit Familie teile, sonst wird angemeckert. :(

Youtube kann man nur noch mit uBlock schauen, ohne sind schon unerträglich geworden. Noch mehr Abo kann ich nicht mehr leisten. Jede Monat zahl ich

Geht mir genauso! Ich zahle, hier in Wien, 27 Euro für Staatsfernsehen, dass völlig unnötig, da nicht Mal gespeichert aber ein gesetzliches muss, 12 Euro für Kabelfernsehen, Netflix, Amazon Prime, Disney+.
Ich sehe es immer bildlich vor mir, wie sie alle warten, bis ich wieder mein Monatsgehalt aufs Konto bekomme und alle hinlangen können:D
Fatal3ty schrieb:
50€ fürs Abos.. mehr will ich nie ausgeben :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Meiner Meinung nach muss man schon zu viel Geld haben oder blöd sein, um den deutschen Netflixpreis zu zahlen. Wieso 4.99€ für ein abgestecktes Abo zahlen, wenn man mit wenig Aufwand für 5.10€ über die Türkei Netflix UHD bekommt?

Anhänge

• E984D4BB-165E-4425-A26D-B6CF544E1D36.png
    E984D4BB-165E-4425-A26D-B6CF544E1D36.png
    539,6 KB · Aufrufe: 197
@Pinabuzz natürlich. Wer 10 Euro im Monat zahlt muss ja völlig bescheuert sein. Sorry. Aber dich sollte man echt sperren.

Aber wenn dein Chef dir weniger zahlt weil er nicht einsieht dir mindestlohnt zu zahlen, bist du der erste der rennt und einen Anwalt einschaltet. Bleib mal aufem Teppich.

z.B. 10 Euro ist gar nix und man hat zugriff auf hunderte von Filmen und Serien.

Bezahl du schön deine Türkische Lira und heul woanders weiter und back dir nen keks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Photographil und Reglohln
@Akkulaus 10€ hier, 15€ da, 10€ dort…. Dann zahlst du pro Monat am Ende 150€+ für Abodienste? (Statt über Türkei vielleicht 30€)

Beispiel: PlayStation+ Premium in der Schweiz 180CHF pro Jahr, in Türkei 20.
Spotify: 12x 13, 156CHF, in Türkei 12x60 Rappen, also 7 CHF
Disney+ 12x 15chf, in Türkei 18 CHF pro Jahr
TIDAL Hi-Fi Family 35chf pro Monat (!), in Argentinien 1.20 pro Monat.

Macht grob 936 CHF vs 60. CHF für Abo pro jahr, und das sind nicht mal alle die ich habe, sondern nur die die mir Ad-Hoc eingefallen sind. Und komm mir bitte nicht mit diesem Arbeitgeberargument. Oder zahlst du im Urlaub in Türkei oder Thailand auch deutsche Preise? Weil du ja in Deutschland lebst und arbeitest… Sorry aber über dein “Argument” kann ich nur lachen

Schade, dass es wirklich kommt und Netflix nicht ernsthaft tätig wird:
CDLABSRadonP... schrieb:
Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
  1. der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
  2. der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
  3. die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Für die teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial

Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*

Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.

*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
PeterPlan schrieb:
Netflix wurde schon vor Wochen gekündigt. Amazon Prime taugt auch nichts, wenn man nicht jeden Furz extra bezahlen will.

Keine Lust mehr, mich melken zu lassen. Keine Lust mehr, abhängig zu sein. Keine Lust auf billige Eigenproduktionen ohne Seele. Keine Lust auf Abo-Swapping. Und erst recht keine Lust auf Werbung.
Jupp, Netflix und Amazon Prime sind gekündigt!

Aktuell schaue ich viel aus der ÖR Mediathek wie z.B. "Mittendrin - Flughafen Frankfurt" usw.
Für ander Dinge weiche ich eben wieder auf das FreeTV aus, welches in SD sowieso kostenlos ist.

Für die jüngeren unter uns, ein Tipp:
Die Werbepausen kann man ja auch sinnvoll nutzen, z.B. zur Toilette gehen, sich etwas zu essen machen, usw. Man muss nicht vor dem TV sitzen bleiben und die Werbung anschauen 😉

TV Sender hassen diesen Trick 🤣

PeterPlan schrieb:
Ich werde nun wieder meine private Filmsammlung erweitern, so wie anno dazumal. Die besten Produktionen sind sowieso aus der Prä-Streaming-Ära, da verpasst man eigentlich nichts.
Ja, das ist wohl die beste Alternative!
Kann man sogar anschauen, wenn mal das Internet nicht geht.
Aber noch besser ist, man kann es auch 10 Jahre später nochmal anschauen, da der Inhalt nicht einfach aus dem Regal verschwindet 👍

Unabhängig davon:
Mhm... dann könnte ich mir endlich mal die 5. Staffel vom A-Team antun (nach 36 Jahren seit Erscheinung), die soll ja besonders mies gewesen sein 🤔
Aber wahrscheinlich um einiges besser, was einem heute aufgetischt wird 🤣

Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.
Meiner Ansicht nach war der größte Vorteil, dass man den Film nicht um 20:15 starten muss, sondern zu eine beliebigen Zeit.

Keine Werbung war nur "nice to have".

Die Option mit Werbung etwas zu sparen, finde ich nicht verkehrt. Den normalen Tarif gibt es ja weiterhin.

Pinabuzz schrieb:
@Akkulaus 10€ hier, 15€ da, 10€ dort…. Dann zahlst du pro Monat am Ende 150€+ für Abodienste? (Statt über Türkei vielleicht 30€)
Dann holt man eben nicht jeden Monat überall ein Abo. Wo ist das Problem? Nur am meckern, meckern, meckern sonst ist man ja nicht zufrieden.

Warum sollte ich nicht mit Arbeit kommen? Der Chef kann dir doch weniger Lohn zahlen. Zahlst ja auch bei den ganzen Streaming Anbieter deutlich weniger ;)

Du bist ein purer Schmarotzer. Will überall Abo haben aber sehe nicht ein 200 Euro Monatlich zu zahlen. Mit Tricks dann nur 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn wir das mal mit FeeTV vergleichen (wofür man ja ebenfalls Rundfunkgebühr zahlt), sind 4-5 Minuten pro Stunde erstmal nicht so viel.
Da zahlt man doch nur für die öffentlich-rechtlichen Sender. (ARD, ZDF, etc) Da kommt echt extrem wenig Werbung. Meistens für das eigene Programm...

Akkulaus schrieb:
Dann holt man eben nicht jeden Monat überall ein Abo. Wo ist das Problem? Nur am meckern, meckern, meckern sonst ist man ja nicht zufrieden.

Warum sollte ich nicht mit Arbeit kommen? Der Chef kann dir doch weniger Lohn zahlen. Zahlst ja auch bei den ganzen Streaming Anbieter deutlich weniger ;)

Du bist ein purer Schmarotzer. Will überall Abo haben aber sehe nicht ein 200 Euro Monatlich zu zahlen. Mit Tricks dann nur 50 Euro.
Dann geh doch zur Tanke und mach dort deinen Wocheneinkauf. Oder bist du einer dieser schmarotzer die im Supermarkt einkaufen? Iss doch einfach nicht, wenn du die Preise an der Tankstelle nicht zahlen willst.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich find schon Youtube ohne Adblocker grausam, und da kann man die Werbung nach 5 Sekunden skippen. Aber 30 Sekunden werden sich echt hinziehen.
Ne, das geht nicht immer

Pinabuzz schrieb:
Dann geh doch zur Tanke und mach dort deinen Wocheneinkauf. Oder bist du einer dieser schmarotzer die im Supermarkt einkaufen? Iss doch einfach nicht, wenn du die Preise an der Tankstelle nicht zahlen willst.
Das ist schon kein hinkender Vergleich, der sitzt schon im Rollstuhl...
Das BIP der Türkei beträgt knapp 9000USD, das der Schweiz 80000USD (Deutschland ca 35k weniger). Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion warum ein solches Angebot da "x"-mal teurer als dort. Dass nicht jeder Schweizer tatsächlich 80k USD oder mehr verdient (bzw Deutsche 45k), ist klar, das gilt aber auch im Falle der 9000USD in der Türkei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben