News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Wir sind hier in einem Techforum, da sollte jeder in der Lage sein sich VPN-Abos zu holen. Hab Türkei Netflix Premium, Indien VPN Youtube Premium und Argentinien Crunchyroll Premium. Alles für einen Bruchteil der Kosten in Dtl. Mir egal, was sich die Streaminganbieter noch so ausdenken, aber mit VPN ist alles bezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Hexxxer76, Fernando Vidal und 2 andere
Pinabuzz schrieb:
Dann geh doch zur Tanke und mach dort deinen Wocheneinkauf. Oder bist du einer dieser schmarotzer die im Supermarkt einkaufen? Iss doch einfach nicht, wenn du die Preise an der Tankstelle nicht zahlen willst.
Bei dir ist jede Hoffnung verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Miuwa
daivdon schrieb:
Das ist schon kein hinkender Vergleich, der sitzt schon im Rollstuhl...
Das BIP der Türkei beträgt knapp 9000USD, das der Schweiz 80000USD (Deutschland ca 35k weniger). Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion warum ein solches Angebot da "x"-mal teurer als dort. Dass nicht jeder Schweizer tatsächlich 80k USD oder mehr verdient (bzw Deutsche 45k), ist klar, das gilt aber auch im Falle der 9000USD in der Türkei.
Der, mit dem Arbeitgeber auch. Aber ich Merk schon, Ihr Trottel kennt Globalisierung nur one-way und zwar: im Sinne der Firmen. Wenn eine Firma ihre Produktion, IT etc in Schwellenländer verlagert ist es natürlich “ok”. Aber sobald der kleine Bürger dies macht ist er direkt asozial, Schmarotzer etc. Ihr könnt ja weiterhin wie so Holzköpfe den deutschen Preis zahlen, aber meine Meinung bleibt.

@MeisterOek Oh Nein! Wie kannst du nur! Wie kannst du dich nur nicht von den Aboanbietern ausnehmen lassen? Schämst du dich nicht? (Andere User würden dich Schmarotzer nennen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Aliosy und ovanix
andr_gin schrieb:
Wenn sie Werbung schalten, dann muss der Tarif dafür gratis sein. Alles andere wird von den Kunden kaum akzeptiert werden.
Warum sollte der Gratis sein? Wenn man halt nicht so viel zahlen willst, dann halt mit Werbung.

Für mich ist es eine Überlegung Wert. Da ich eh nicht so viel nutzen würde.

Pinabuzz schrieb:
Der, mit dem Arbeitgeber auch. Aber ich Merk schon, Ihr Trottel kennt Globalisierung nur one-way und zwar: im Sinne der Firmen. Wenn eine Firma ihre Produktion, IT etc in Schwellenländer verlagert ist es natürlich “ok”. Aber sobald der kleine Bürger dies macht ist er direkt asozial, Schmarotzer etc. Ihr könnt ja weiterhin wie so Holzköpfe den deutschen Preis zahlen, aber meine Meinung bleibt.

Hättest du eine andere Wortwahl getroffen, könnte man mit dir diskutieren, denn dein Argument hat was für sich.

Leider völlig im Ton vergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Bonanca
Akkulaus schrieb:
Deine Aussagen ist echt Dumm. Bitte mal Gehirn einschalten und nochmal überdenken.

Nur das günstigste Abo hat Werbung aber nicht die höheren Abo Tarifen. Mein Gott ey. Lesen muss man können.
Aber so wischt er denen da oben doch ordentlich eins aus!

Akkulaus schrieb:
Deine Aussagen ist echt Dumm. Bitte mal Gehirn einschalten und nochmal überdenken.

Nur das günstigste Abo hat Werbung aber nicht die höheren Abo Tarifen. Mein Gott ey. Lesen muss man können.

Ja lesen muss man können: Mir egal welches AboWerbung hat, sobald eins es hat gibt es ein Interessenkonflikt, da hab ich kein Bock drauf. Netflix als Plattform war mal gut, die Zeiten sind aber längst vorbei, wenn die noch wasachen dann immer nur gg. den Kunden.
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Bist du sicher dass du überhaupt schon Verträge abschließen darfst bei deinem Textverständnis?

Was ist mit deinem Textverständnis, sobald Werbung in irgendeiner Form bei Netflix verfügbar ist bin ich raus, egal ob es mein Abo betrifft oder nicht.

Fatal3ty schrieb:
Mein 4K HDR Abo für 18 Euro im Monat finde ich schon dreist genug. Werbung will ich erst mal nie sehen auch wenn es 5 Euro im Monat verlockend sind. 🤨

Kündigen kann ich nicht, weil ich mit Account mit Familie teile, sonst wird angemeckert. :(

Youtube kann man nur noch mit uBlock schauen, ohne sind schon unerträglich geworden. Noch mehr Abo kann ich nicht mehr leisten. Jede Monat zahl ich 50€ fürs Abos.. mehr will ich nie ausgeben :grr:

Dann hol dir Youtube über Indien und Netflix über die Türkei und schon zahlste du für deine beiden Abos nur noch ca. 7€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
whigga schrieb:
Aber so wischt er denen da oben doch ordentlich eins aus!
ja klar. Was träumst du Nachts? Für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen ist das eine gute Alternative aber halt mit Werbung.

Netflix ging eh genug einnahmen flöten durch Acc Sharing. Würde dir als Unternehmen auch nicht gefallen, wenn tausende oder Millionen Euro dadurch flöten geht ;) So sollte man mal überdenken oder wäre dir das so egal?

Fatal3ty schrieb:
Mein 4K HDR Abo für 18 Euro im Monat finde ich schon dreist genug. Werbung will ich erst mal nie sehen auch wenn es 5 Euro im Monat verlockend sind. 🤨

Kündigen kann ich nicht, weil ich mit Account mit Familie teile, sonst wird angemeckert. :(
Du findest 18 Euro Dreist? Wärend du und deine Familie hunderte von Filmen und Serien schauen kann? Schmarotzer... eindeutig oder lass dir eben von deiner Familie 5 Euro geben. Wo ist das Problem?

Pinabuzz schrieb:
Beispiel: PlayStation+ Premium in der Schweiz 180CHF pro Jahr, in Türkei 20.
Spotify: 12x 13, 156CHF, in Türkei 12x60 Rappen, also 7 CHF
Disney+ 12x 15chf, in Türkei 18 CHF pro Jahr
TIDAL Hi-Fi Family 35chf pro Monat (!), in Argentinien 1.20 pro Monat.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob man so viel Scheiß, den du hier listest, überhaupt brauchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und cbtestarossa
Ich werde aus dem Modell von Netflix einfach nicht schlau. Wieso muss ich als Einzelnutzer ein 18€ Abo mit 3 unnützen Lizenzen abschließen, nur um 4K Auflösung zu bekommen?
Das fordert quasi von jedem Account-Sharing, wenn man nicht im Geld ertrinkt.

Stattdessen jetzt so einen Blödsinn, Geld zahlen und trotzdem Werbung sehen.

Sehe ich ähnlich. Ich kann weder bei Prime noch bei Netflix behaupten dass mich da viel interessieren würde.
90% ist für mich Schrott.
Im analogen TV genauso.
Dafür hat man dann noch Bildschirmmatch plus Werbung en masse.
Für HD wollen alle noch zusätzlich Kohle.
Ok. h265 und AV1 bieten dann etwas bessere Aualität bei niedrigen Bandbreiten.
Aber solange bezahlt wird werden sie das Spiel weitertreiben.
Und das geilste ist dann HD+ wo man gleich noch mehr gegängelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Northstar2710 schrieb:
warum kündigen? Das ist ein Zusatz Abo, dein Abo wird nicht verändert. Nur die jenigen die bisher das Basis Abo hatten werden von 480p auf 720p hochgestuft auch ohne Werbung .

Meon Abo wird nicht verändert, Netflix wird verändert. Werbung wird ein riesiger Interessenkonflikt sein, und einer der Gründe wieso ich für Netflix zahle ist, dass es da keine Werbung gibt, insgesamt, nicht mur für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Photographil schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob man so viel Scheiß, den du hier listest, überhaupt brauchst?
Warum nicht? Wenn es doch nahezu geschenkt ist?

@Akkulaus Für dich ist jeder ein Schmarotzer...Ausser du natürlich nicht. Du bist der grosse Wohltäter. Zahl nur weiter deine 18€ als Single. Ein Netflixabo mit der gesamten Familie teilen ist ok, aber aus Türkei holen nicht? Doppelmoral ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
MC´s schrieb:
Das liegt einfach daran das nicht genug Menschen bereit sind die Abogebühren ohne Werbung zu zahlen
Tja man geht eben den einfachen Weg um dann das maximum rauszuholen.... Leider

Wenn man auf ordentliche Eigenproduktion geht kann man schon wenn man will auch Kunden anlocken aber warum denn die Methode mit weniger Marge Dann lieber wohl doch den einfachen Weg, kein grosses Geld ausgeben aber zusätzlich Geld durch Werbung reinbekommen....

Da wird der uhrsprungs Gedanke was es sein soll pervertiert.... Ob das neue Führungspersonal ist oder bwler die sich beweisen wollen.... Keine Ahnung

Das sie auf lange Sicht Kunden verlieren scheint keiner wissen zu wollen man denkt ja nur kurzfristig... Was interessiert es in 5 Jahren vor die Hunde zu gehen wenn ich ein paar Quartale Geld reinschwemme

Ob Amazon jemals so gross geworden wäre wenn es sich wie netflix verhalten hätte und nicht alles wieder in die Firma gesteckt hätte

Pinabuzz schrieb:
Warum nicht? Wenn es doch nahezu geschenkt ist?
Man, ich wünschte ich wäre so ein endgeiler Hengst wie du!!!

Akkulaus schrieb:
Netflix ging eh genug einnahmen flöten durch Acc Sharing. Würde dir als Unternehmen auch nicht gefallen, wenn tausende oder Millionen Euro dadurch flöten geht ;) So sollte man mal überdenken oder wäre dir das so egal?
DIe gleiche Logik wie dass jeder illegale Stream sonst ein Kauf geworden wäre. Ist hierbei allerdings sogar noch schlechter.

Sag du es mir doch:
Hättest du als Unternehmen lieber nur 25-33% deiner aktuellen Marktdurchdringung weil es Leute gibt, die für sich alleine kein Abo mit 4 streams gleichzeitig holen wollen?
Warum wird das Account-Sharing als Problem angesehen, wenn gleichzeitig die Abo-Optionen darum betteln so genutzt zu werden? (oder wieso ist die Anzahl an streams an die Videoqualität gekoppelt?)

Akkulaus schrieb:
Warum sollte der Gratis sein? Wenn man halt nicht so viel zahlen willst, dann halt mit Werbung.

Für mich ist es eine Überlegung Wert. Da ich eh nicht so viel nutzen würde.
Ähm weil dann die Gebühren durch die Werbung bezahlt werden? Das ist der Sinn der Sache.

Wenn ich nur "weniger" zahlen will, dann hole ich mir einen Premium Account und teile ihn mit 3 Nachbarn.

Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.
Dafür kann ich immer noch sehen was und wann ich will.
Eine kleine Werbung stört zwar, aber wenn der Preis dafür stimmt: Warum nicht?!

Allerdings haben wir innerhalb der Familie ein gemeinsames 4K-Abo, also mich triffts sowieso nicht

andr_gin schrieb:
Ähm weil dann die Gebühren durch die Werbung bezahlt werden? Das ist der Sinn der Sache.
Klar genau. Die Werbung bezahlt die ganzen gebühren. Ohje. Dann musst du aber sehr sehr viel Werbung schauen ;) Du denkst auch, nur weil Werbung läuft ist das ganze bezahlt. Nee so einfach ist das nicht.

Zurück
Oben