News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Tomsenq schrieb:
Nein, denn die 18,36€ sind auch fällig wenn man nur Free-TV gucken möchte.
Die Rundfunkgebühren sind fällig egal was du gucken möchtest. Daher ist das unsinnig, dort einen Zusammenhang herstellen zu wollen.

Solange von den 18.36€ nicht ein Cent an die privaten gehen sind diese 18.36€ ausschließlich auf die ÖR zu betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, n8mahr und douggy
Für mich wird dadurch das Angebot von Netflix nicht verlockender. Habe vor langer Zeit gekündigt, weil zu wenig interessante Medien für mich dabei waren, irgendwie bin ich am Ende doch wieder bei Büchern gelandet, kosten meist sogar mehr, bieten mir aber echtes Kino im Kopf, Serien und Filme, ich habe mich an vielen Dingen satt gesehen, es langweilt zu schnell. Für bewegte Bilder gehe ich dann auch wieder ins Kino, da stimmt dann auch das Event drumherum.

Werbung, nur 720p und nicht alles ist verfügbar. Und dann soll man auch noch allen Ernstes dafür Geld bezahlen.
Das wird bestimmt das Ruder rumreißen und Netflix zum alten Erfolg zurück führen. /Ironie Ende.

Wie entrückt von der Realität kann eine Konzernführung sein? Unfaßbar.

Die meiste Werbung kann noch über DNS (zB. AdguardDNS) geblockt werden.
Dazu braucht es kein PiHole oder Zusatzhardware.
Problematisch sind halt Youtube oder gar Werbung die im Video direkt gesendet werden.

Wichtig ist eh nur ob man das Angebot mag oder nicht.
Für mich war nur Maxdome interessant aber da gibt es kein Abo mehr.

Captain Mumpitz schrieb:
Werbung auch bei den normalen Abos eingeführt wird und/oder
dann sehe ich absolut keinen grund mehr für streaming dienste und ich würde damit eher meine bluray sammlung aufstocken und mir jeden film/serie kaufen. werbung bei bezahltem geld ist für mich ein nogo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und jackmagIV
Die ganzen Kommentare hier die ich bisher gesehen habe, handeln nie von ( ich habe gar keinen TV). Ich könnt mir den Müll im TV nie reinziehen. Hab gestern mit nem Kumpel telefoniert, zwischen-durch hat er den Hörer liegen lassen. Hab dann die Werbung von seinem TV gehört. Nur Müll hört man dann und das merkt man erst recht wenn mann es ohne Bilder hört.

Wenn Netflix alle Acc mit Werbung belegt wird es einfach abgemeldet. Und gut is.

Hatte Netflix die letztes Jahre, seit 4 Monaten nun gekündigt. Auch gekündigt wurde die Magenta TV Box und mein Internet Tarif habe ich auch downgegradet. Und? Mir geht es gut - und es gibt tausende Mediatheken die nichts weiter kosten (außer die GEZ Gebühr).

Wir teilen uns seit Jahren den Standardtarif mit der ganzen Familie. Jedes Jahr übernimmt die Kosten jemand anderes. Bemerke aber auch dass mich immer weniger Serien und Filme bei Netflix interessieren und ich es wohl gekündigt hätte wenn ich es komplett alleine zahlen müsste

Burner87 schrieb:
Was soll das bitte sonst bedeuten? Du willst mit dieser Aussage ja wohl nicht sagen, es wird besser.

Ich habe aber auch nie behauptet das es eine alleinige Lösung ist.
Wer weiß wohin das noch führen wird.

Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.

Kannst Du immer noch haben, nur halt teurer als mit Werbung. Wo ist das Problem?

CastorTransport schrieb:
Wo ist das Problem?

Wieso wollt ihr mir alle ein Problem andrehen?
Ich behaupte lediglich das sich TV und Streaming annähern. Ihr interpretiert da absolut wilde Dinge rein.

@CastorTransport
Das Problem ist, dass das Angebot immer schlechter wird.

Entweder zahlt man immer mehr Geld.
Oder man zahlt mit seiner Zeit und einer extremen Abwertung des Contents (denn Unterbrechungen mittendrin beeinträchtigen das Erlebnis doch sehr stark).

GutGilliganHyde schrieb:
Junge junge, arbeitest du bei Netflix in der PR Abteilung?

Ist ja schrecklich wie du hier den weißen Ritter für das arme Netflix machst...
Jepp, hast du gut erkannt. Kriegst nen Keks

Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.
und dann wundern sie sich weshalb man auf Raubkopien zurückgreift, oder gratis-streamingdienste anschaut.

Ich kann die Filme und Serien legal herunterladen, dem Gesetz in der Schweiz sei dank.

Akkulaus schrieb:
Die Bezeichnung zu ändern ist schwachsinn. Es hat nix mit zeitgemäß zu tun.
Ich denke nicht, dass @Termy die Bezeichnung ändern möchte, es soll wohl eher ein Vergleich sein. 1080p sollte heutzutage das sein, was vor ein paar Jahren 720p und davor 576p war. Eigentlich Standard.

Ich sehe das genau so, 720p hat bei einem (wenn auch günstigen) Bezahlmodell + Werbung nichts mehr verloren. Wir haben 2022. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Termy
Also wir zahlen dann um Werbung zu sehen? xD

Videoqualität bis zu 720p/HD (ab sofort sowohl für das bestehende Basis-Abo als auch das neue Basis-Abo mit Werbung)
durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde
eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein
keine Download-Funktion
Ein Angebot für die Tonne ! Wer tut sich heutzutage so was an, das ist eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
PeterPlan schrieb:
Netflix wurde schon vor Wochen gekündigt. Amazon Prime taugt auch nichts, wenn man nicht jeden Furz extra bezahlen will.

Keine Lust mehr, mich melken zu lassen. Keine Lust mehr, abhängig zu sein. Keine Lust auf billige Eigenproduktionen ohne Seele. Keine Lust auf Abo-Swapping. Und erst recht keine Lust auf Werbung.

Ich werde nun wieder meine private Filmsammlung erweitern, so wie anno dazumal. Die besten Produktionen sind sowieso aus der Prä-Streaming-Ära, da verpasst man eigentlich nichts.
Back to the roots... Naja heutzutage ggf. mit nem fetten NAS :D

Anhänge

• tower.PNG
    tower.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, dermatu, Hexxxer76 und 3 andere
Zurück
Oben