Netflix und ipv6 Unitymedia - Lösung?

sebastian87ger schrieb:
Sollte das wirklich so sein dann werde ich den TV als nicht funktionsbereit reklamieren (ist ein 2015er Modell).
Mal gucken was Media Markt dazu sagt.

Nur weil eine einzige App nicht läuft, kann man den TV wohl eher nicht als nicht funktionsbereit reklamieren.
 
Nur weil eine einzige App nicht läuft, kann man den TV wohl eher nicht als nicht funktionsbereit reklamieren.
Man sollte das nicht unterschätzen. Nach EU Recht ist eine angepriesene/beworbene aber fehlende Funktion gleichbedeutend mit einem Totalausfall.
http://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees/index_de.htm
Wenn sich ein Artikel, den Sie irgendwo in der EU gekauft haben, als fehlerhaft herausstellt oder er nicht wie in der Werbung angegeben aussieht oder funktioniert, muss der Verkäufer ihn kostenlos nachbessern oder ersetzen oder Ihnen den Preis ganz oder teilweise zurückerstatten. In einigen EU-Ländern können Sie von Anfang an zwischen allen vier Möglichkeiten wählen. Andernfalls können Sie nur dann eine vollständige oder teilweise Erstattung fordern, wenn eine Nachbesserung oder der Ersatz der Ware nicht möglich oder praktikabel ist.

Und beachten Sie, dass Sie vielleicht keinen Anspruch auf Erstattung haben, wenn es sich nur um ein minimales Problem handelt, wie etwa einen Kratzer auf einer CD-Hülle.
Netflix ist bestillt nicht wie ein Kratzer auf der Verpackung und daher hat man hier das volle Reperatur/Umtauschrecht. Ich würde den Herstellern ihren Müll auch knallhart wieder hinwerfen sonst lernen sie es nie. So funktioniert unsere Wirtschaft nunmal - wenn der Kunde jeden Mist akzeptiert bleibt die Qualität eben so.
 
Ich würde den Herstellern ihren Müll auch knallhart wieder hinwerfen sonst lernen sie es nie. So funktioniert unsere Wirtschaft nunmal - wenn der Kunde jeden Mist akzeptiert bleibt die Qualität eben so.

Die Sache ist halt die das nicht der Hersteller die App Programmiert! Wie ich schon erwähnt hatte funktioniert die App ja auf alten Geräten! Nur auf neueren wo Netflix automatisch auf eine neue App Version upgraded geht die Funktion flöten.
 
Die Sache ist halt die das nicht der Hersteller die App Programmiert! Wie ich schon erwähnt hatte funktioniert die App ja auf alten Geräten! Nur auf neueren wo Netflix automatisch auf eine neue App Version upgraded geht die Funktion flöten.
Ich hab mit ehrlich gesagt die 3 Seiten Diskussion nicht im Detail durchgelesen ;)
Der Punkt ist einfach: Wenn der Fernseher mit Netflix beworben wird muss es auch funktionieren oder repariert werden ansonsten hat man Recht auf Rückerstattung.
 
Maskottchen schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich gehöre leider zu den Kunden, bei dem dieses Problem auftritt und muss dazusagen, dass dieses Problem nichts mit der ESN Nummer zutun hat.
Im Internet wird teilweise darüber Berichtet, dass das Problem mit einer Fritzbox gelöst wird. Kann das jemand bestätigen? Liegt es definitiv an der Kombination ipv6 und technicolor 7200?

Leider funktioniert die Notlösung mit dem Hotspot über das Handy auch nicht mehr seit 2 Wochen. Der Login mit dem Hotspot sowie abspielen funktioniert zwar, aber nachdem ich auf Unitymedia Wechsel verliert Netflix die Verbindung.

Hat jemand von der Community Informationen, wann mit der Behebung zu rechnen ist?


Seit letztem WE schließe ich mich dem Problem an...nix mehr über HotSpot...
Netflix kündigen?
UM kündigen?
Hmhmhm...
Über Fire TV Stick solls gehen...
Durch den analogen Anschluss UM musste ich mir zudem noch ein entsprechendes Telefon zulegen...Qualität des analogen Anschlusses :(...
hätte ich bloss nicht wegen 10€/Monat zu UM gewechselt...
 
Habe das selbe Problem und habe es bis vor ein paar Tagen immer mit Anmeldung über Hotspot meines Handys gemacht.
Das funktioniert nun, wie hier auch schon geschrieben, leider auch nicht mehr :(

Die sollen das Problem endlich lösen man..
Mein Fernseher tut mir leid. 1100€ und wird nicht genutzt :( :lol:

@Steuermann67:
Ja, über Fire TV gehts. Aber da ich gerne in 4K gucke, ist das für mich keine Alternative :/
 
Hi, Leute

Es gab heute ein Update für die LG TVs wo das Problem aufgetreten ist .
Einmal prüfen ob, es noch da ist .
 
Hallo.
Meine Netflix App wurde am 04.02 das letzte mal aktualisiert und es läuft nicht.

LG 49UF6409 / 2015

Woher stammt diese Info?

Firmwareupdate für TV wurde auch keins gefunden.
Version 03.10.60
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem auch . Habe dann meinen Vetrag geändert um an eine echte IPV4 Verbindung zu kommen.
Deswegen frage ich ob sich was geändert hat .
Wenn nicht .Schade.

Desweiteren würde Saturn/Media Markt das Produkt nicht zurück nehmen.
Wenn sie unbedingt wollen können sie klagen .War die Antwort eines Mitarbeiters bei Saturn im Service Retoure Bereich.


Leider ohne Rechtschutzversicherung habe ich kein Interesse daran, zu klagen.
Der Fehler selbst kann im Saturn nicht Reproduziert werden wenn die Keine Leitung von Unitymedia haben.
 
Ich hatte im Dezember erst einen Samsung 4K gekauft, den habe ich zurück gegeben nach einem Tag mit der Begründung dass Netflix nicht funktioniert :D Habe mein Geld zurück bekommen und mir den LG gekauft den ich jetzt habe um dann festzustellen, dass es an IPv6 liegt.

Netflix habe ich trotz dieses Problemes nicht mal gekündigt, da ich ja weiterhin am PC oder am Laptop gucken kann. Und wenn's unbedingt der Fernseher seien soll dann halt eben per HDMI von PC -> TV.
 
Kann das Problem bestätigen: Bei meinem LG 49UB856V funktioniert die App leider auch nicht. Hab Netflix jetzt gekündigt. Bin auf Grund des Supports von netflix bzw. Unitymedia auch fürchterlich stinkig. Netflix behauptet das Problem liegt bei UM, UM behauptet der Fehler liegt bei Netflix. Und wir als Endkunden mitten drin und haben die Arschkarte gezogen :kotz:.
 
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen den Telefon Komfort dazugebucht und heute meine Fritz Box 6490 erhalten. Nun funktioniert alles einwandfrei.
 
So....Amazon Fire TV Stick gekauft. Netflix funktioniert. Amazon 30 Tage testen und mal sehen.
Empfinde Netflix kundenorientierter. Aber wieder 50 Euronen investiert. :rolleyes:
 
Same here!
Netflix Abo auf HD runtergestuft und Fire TV Stick gekauft.
Amazon Prime kein Interesse.

Tja nun muss ich halt auf die 4k Fähigkeit meines Fernsehers verzichten denn auf Netflix gibt es ja schon einige Serien in 4k (Better Call Saul, Fargo, Narcos, Bloodline).
Aber so n Smart TV ganz ohne Netflix (welches ich halt einfach liebe), da macht der Smart TV keinen Sinn.
 
Darkspike schrieb:
Die Sicherheitsüberprüfung funktioniert über IP4, bei der Fernseherapp, wie auch auf der Ps4 die nur darauf ausgelegt ist . Die Ps4 kann man zum laufen bringen mit der Netzwerkeinstellungen : DNS 8.8.8.8 / 8.8.4.4 wie auch MTA 1450 . Dann müsste es laufen. Wenn es nicht geht bitte schreiben .

Habe jetzt einen Horizon Vetrag mit dem Recorder , zahle 45 Euro dafür habe ich eine 120 Leitung und IPV4. Ein ähnliches Problem gibt es mit der PS4 und dem Verbinden . Grundsätzlich ist die Verbindung schlecht . Mit IP6.

Ich kann gar nicht sagen, wie DANKBAR ich für diesen Post bin! Vielen, vielen Dank, Darkspike! :king:
Die DNS-Anpassung auf 8.8.8.8/8.8.4.4. hatte ich schon umgesetzt, aber zusätzlich MTA (im PS4-Menü "MTU") von 1500 auf 1450 umzustellen, hat endlich den gewünschten Effekt gehabt.
Nachdem ich monatelang über den Laptop geguckt habe.. :freak:
Dafür hab ich mich gerne hier registriert :D
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben