Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netflix Windows 10 4K HDR
- Ersteller klampf
- Erstellt am
Mit welcher Grafikkarte denn?usmave schrieb:Hier bei mir alles wunderbar mit HDR in win 10 app.
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, würde ich das gern nochmal aufgreifen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte es schonmal gescahfft HDR am PC zum laufen zu bringen aber aktuell funktioniert es einfach nicht mehr. Auch die Auflösung geht nicht über FullHD hinaus.
Gibt es zu dem Thema etwas neues?
(Internet ist schnell genug, Monitor: Samsung C32HG70, Geforce GTX1080 Ti, Netflix App, HDR aktiviert, gratisverion von HEVC installiert)
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte es schonmal gescahfft HDR am PC zum laufen zu bringen aber aktuell funktioniert es einfach nicht mehr. Auch die Auflösung geht nicht über FullHD hinaus.
Gibt es zu dem Thema etwas neues?
(Internet ist schnell genug, Monitor: Samsung C32HG70, Geforce GTX1080 Ti, Netflix App, HDR aktiviert, gratisverion von HEVC installiert)
wie ist der PC mit Monitor verbunden ? Wenn über HDMI, dann kannst du Netflix HDR Übertragung grundsätzlich knicken. HDMI 2.b durchgehend ist erforderlich. Dein Monitor laut spec hat nur 2.0.Discordius schrieb:Ich hatte es schonmal gescahfft HDR am PC zum laufen zu bringen aber aktuell funktioniert es einfach nicht mehr. Auch die Auflösung geht nicht über FullHD hinaus
Wenn über DisplayPort, HDR allgemein sollte klappen. Bei Netflix muss noch handshake HDCP 2.2 erfolgen.
Das ist oft eine Baustelle.
Cyberlink UHD Bluray Advisor schon ausgeführt ? Poste mal die Ergebnisse.
Zuletzt bearbeitet:
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Danke für die Antwort den Monitor habe ich über DP angeschlossen.
Von dem Cyberlink kram für HDCP hatte ich auch schon gelesen, wüsste aber nicht wieso das nicht laufen sollte. HDCP ist aktiv, welche Version kann ich leider nicht sagen. Ich werde das Tool mal probieren.
Kann es sein, dass das Tool nur auf intel Grafkkarten testet?
" Ultra HD Blu-ray wird nur unterstützt, wenn eine Anzeige von einer Intel-Grafikkarte betrieben wird und HDCP 2.2 unterstützt. Wenn Ihr Computer mehrere Grafikprozessoren enthält, wird Ultra HD Blu-ray nur auf der Anzeige unterstützt, die mit Intel-Grafikkarte verbunden ist und betrieben wird. "
Von dem Cyberlink kram für HDCP hatte ich auch schon gelesen, wüsste aber nicht wieso das nicht laufen sollte. HDCP ist aktiv, welche Version kann ich leider nicht sagen. Ich werde das Tool mal probieren.
Ergänzung ()
Kann es sein, dass das Tool nur auf intel Grafkkarten testet?
" Ultra HD Blu-ray wird nur unterstützt, wenn eine Anzeige von einer Intel-Grafikkarte betrieben wird und HDCP 2.2 unterstützt. Wenn Ihr Computer mehrere Grafikprozessoren enthält, wird Ultra HD Blu-ray nur auf der Anzeige unterstützt, die mit Intel-Grafikkarte verbunden ist und betrieben wird. "
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber die Anforderungen für UltraHD BluRays sind höher als für Netflix und werden zur Zeit eh nur von Intel Prozessoren erfüllt (SGX). Also kann sein, dass der Assisstent dir nichts hilfreiches mitteilt.
Bei mir gibt er aber zumindest an, ob mein System mit HDCP 2.2 läuft, wenn auch leider nicht welcher Monitor oder welche Grafikkarte es verhindert...
Bei mir gibt er aber zumindest an, ob mein System mit HDCP 2.2 läuft, wenn auch leider nicht welcher Monitor oder welche Grafikkarte es verhindert...
Genau das Gegenteil. Der Assistent detektiert zuverlässig den HDCP Status und HEVC Stand. Für Netflix Problemlösung klare Hilfe.Ray519 schrieb:Also kann sein, dass der Assisstent dir nichts hilfreiches mitteilt.
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Ich habe das Tool mal ausgeführt, muss aber sagen, dass ich die Ergebnisse nicht wirklich verstehe.
SGX habe ich aktiviert, habe gerade nochmal im Bios geguckt und den Dienst in Windows gesehen, der ist aktiv.
IntelME habe ich getestet, die ist auch installiert.
HDCP 2.2 wird ja soweit ich weiß schon „immer“ von Netflix für HDR/UHD genutzt. Ich bin mir sicher, dass ich vor ein paar Monaten noch Netflix mit HDR sehen konnte.
Ps. Den 2. Monitor habe ich extra abgestoppelt, damit es keine Probleme gibt.
SGX habe ich aktiviert, habe gerade nochmal im Bios geguckt und den Dienst in Windows gesehen, der ist aktiv.
IntelME habe ich getestet, die ist auch installiert.
HDCP 2.2 wird ja soweit ich weiß schon „immer“ von Netflix für HDR/UHD genutzt. Ich bin mir sicher, dass ich vor ein paar Monaten noch Netflix mit HDR sehen konnte.
Ps. Den 2. Monitor habe ich extra abgestoppelt, damit es keine Probleme gibt.
Anhänge
Es ist offensichtlich. HDCP 2.2 nicht bestanden. Ich tippe auf Monitor. Eine eindeutige Überprüfung mit dem HDCP Konverter 2.2to1.4 kann das belegen oder widersprechen.
Manche Quellen behaupten, daß noch im 2018 kein einziger Samsung Monitor 2.2 Gen unterstützte. Deiner ist Baujahr 2018, wenn ich mich nicht irre.
SGX hat mit Netflix Nichts zu tun.
Manche Quellen behaupten, daß noch im 2018 kein einziger Samsung Monitor 2.2 Gen unterstützte. Deiner ist Baujahr 2018, wenn ich mich nicht irre.
SGX hat mit Netflix Nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Danke für deine Antwort.
Ich hatte wegen HDCP 2.2 und dem Monitor schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich mit dem Monitor schonmal HDR bei Netflix hatte. Hatte damals zum vergleich den gleichen Film auf meinem Laptop abgespielt und die Daten mit "control+alt+shift+d" verglichen.
Naja ich habe jetzt mal den Samsung Support angeschrieben und gefragt wie es mit HDCP 2.2. ist. Mal sehen ob da was kommt,
Werde jetzt erstmal den ganzen Intel Mist und TPM wieder abschalten
Ich hatte wegen HDCP 2.2 und dem Monitor schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich mit dem Monitor schonmal HDR bei Netflix hatte. Hatte damals zum vergleich den gleichen Film auf meinem Laptop abgespielt und die Daten mit "control+alt+shift+d" verglichen.
Naja ich habe jetzt mal den Samsung Support angeschrieben und gefragt wie es mit HDCP 2.2. ist. Mal sehen ob da was kommt,
Werde jetzt erstmal den ganzen Intel Mist und TPM wieder abschalten
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Interessanterweise wird mir die Intel Management Engine, nachdem ich paar Sachen abgeschaltet habe nicht mehr als Problem angezeigt 😊
Und noch was interessantes, mit nur einem Monitor habe ich kein HDR mit beiden auch nicht. Wenn beide angeschlossen sind aber ich den alten abschalte bekomme ich eine Fehlermeldung (aber nur bei HDR Serien/Filem) die wahrscheinlich auch mit HDCP zu tun hat.....ich glaube ich blicke da garnicht mehr durch....
Und noch was interessantes, mit nur einem Monitor habe ich kein HDR mit beiden auch nicht. Wenn beide angeschlossen sind aber ich den alten abschalte bekomme ich eine Fehlermeldung (aber nur bei HDR Serien/Filem) die wahrscheinlich auch mit HDCP zu tun hat.....ich glaube ich blicke da garnicht mehr durch....
Anhänge
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Habe bisher leider keine Antwort bekommen
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
So es hat gedauert aber nun habe ich ne Rückmeldung vom Support: "Der Monitor unterstützt auf dem HMDI 2 Port HDCP 2.2".
Habe dann Displayport gegen HDMI getauscht und Cyberlink UHD Bluray Advisor angeschmissen. Nun wird HDCP 2.2 unterstützt und bei Netflix habe ichn auch eine höhere Auflösung. HDR kriege ich aber (noch) nicht zum laufen.
Habe dann Displayport gegen HDMI getauscht und Cyberlink UHD Bluray Advisor angeschmissen. Nun wird HDCP 2.2 unterstützt und bei Netflix habe ichn auch eine höhere Auflösung. HDR kriege ich aber (noch) nicht zum laufen.
Zuletzt bearbeitet:
welche HDMi Version hat deine VGA und der
Monitor?
2.a reicht für HDR10+, 2.b oder mehr bei beiden für Dolby Vision erforderlich.
Was ist der Windows HD Color Status ?
Hast du welche HDR movies auf der Platte?
Trailer, Testfiles etc. Wie laufen die und YT HDR ?
Anbei die Liste was in HDR bei Netflix verfügbar ist.
Monitor?
2.a reicht für HDR10+, 2.b oder mehr bei beiden für Dolby Vision erforderlich.
Was ist der Windows HD Color Status ?
Hast du welche HDR movies auf der Platte?
Trailer, Testfiles etc. Wie laufen die und YT HDR ?
Anbei die Liste was in HDR bei Netflix verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
Discordius
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 19
Die GTX 1080Ti sollte HDMI 2.0b haben. Beim C32HG70 wird mir HDMI 2.0 angezeigt, ob da vielleicht noch ein a oder b kommt kann ich nicht sagen.
Windows 10 sagt mir HDR Video streamen Ja, HDR verbwenden Ja, WCG-Apps verwenden ja.
Habe jetzt keine HDR Filme oder so.
Habe bei Netflix hauptsächlich mit "Sparks" getestet.
Windows 10 sagt mir HDR Video streamen Ja, HDR verbwenden Ja, WCG-Apps verwenden ja.
Habe jetzt keine HDR Filme oder so.
Habe bei Netflix hauptsächlich mit "Sparks" getestet.
Laut Theorie, die HDMI Gen. 2.0 die Übertragung von HDR Metadaten unmöglich macht.
Bei dir speziell, wäre der Monitor Spielverderbar. Siehe #25. 2.0a ist das Minimum.
Basierend auf der Aussage, daß schon mal gelaufen ist, fällt mir nur eine Erklärung auf:
die Verbindung erfolgte über DP und der Kopierschutz und dazugehörige HDCP Schikanen Netflix temporär deaktiviert oder hat zu viele Praktikanten. Der Papa Windows spielt logischerweise auch eine Rolle.
Monatlich Facelifting, zwei mal im Jahr neue Hüften(Funktionsupdates) sind auch signifikante Faktoren.
Deshalb die Empfehlung: You Tube HDR austesten. Es gibt im Netz genug Quellen für Download von Testfiles. Jellyfish oder ähnliches. Angenommen du welche findest.
Ist die Darstellung über HDMI fehlerfrei? HDR typisch: Schatten noch lesbar, Spitzenlichter(Wolken mit Zeichnung und Grautönen) nicht ausgefressen und trotzdem Farbkontrast, Dynamikumfang hoch oder wirkt alles flau?
Bei dir speziell, wäre der Monitor Spielverderbar. Siehe #25. 2.0a ist das Minimum.
Basierend auf der Aussage, daß schon mal gelaufen ist, fällt mir nur eine Erklärung auf:
die Verbindung erfolgte über DP und der Kopierschutz und dazugehörige HDCP Schikanen Netflix temporär deaktiviert oder hat zu viele Praktikanten. Der Papa Windows spielt logischerweise auch eine Rolle.
Monatlich Facelifting, zwei mal im Jahr neue Hüften(Funktionsupdates) sind auch signifikante Faktoren.
Deshalb die Empfehlung: You Tube HDR austesten. Es gibt im Netz genug Quellen für Download von Testfiles. Jellyfish oder ähnliches. Angenommen du welche findest.
Ist die Darstellung über HDMI fehlerfrei? HDR typisch: Schatten noch lesbar, Spitzenlichter(Wolken mit Zeichnung und Grautönen) nicht ausgefressen und trotzdem Farbkontrast, Dynamikumfang hoch oder wirkt alles flau?
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.285
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 656
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 551
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 564
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 4.545