Netgear GS108Ev3 einrichten

seggele schrieb:
.in den Switch gehen 1000Mbits rein...nur der Switch gibt die 1000 nicht weiter

Dann hat der Switch einen weg....

Jorge90 schrieb:
Falls es hilft:

Ich hatte mit meinem GS108Ev3 das gleiche Problem und konnte es mir auch nicht erklären.
Geholfen hat dann die neueste Firmware von der US-Seite, die das Gerät nicht selbst per Firmware-Aktualisierung gefunden hat. War bei mir V2.00.05 mit der haupt-Änderung "Made Flow Control configurable and its default setting is changed from enable to disable.". Kann sein dass ich dann zusätzlich noch was im Switch konfigurieren musste, IGMP-Snooping ausschalten könnte sein; oder irgendwas mit der Bandbreitenlimitierung. Es war also tatsächlich ein Softwarefehler.

Diese Diskussion hat mit drauf gebracht, nachdem ich auch teilweise fälschlicherweise gelesen hatte dass es ein Hardware-/Inkompatibilitäts-/FritzBox-problem sein soll:

https://community.netgear.com/t5/Sm...es/GS108Ev3-Low-Throughput/td-p/501564/page/3

Was ist deine Firmwareversion?

habe die Firmenwareversion 2.00.08 drauf
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
was passiert wenn du den Rechner an den Switch haengst und die Fritzbox NICHT mit dem Switch verbindest? Laut dem Support sollte dann ja das 1GBit Laempchen leuchten;)

wenn ich den PC nur mit dem Switch verbinde und auf 1Gbit Volldupllex stelle bekomme ich auch keine Verbindung

blackshuck schrieb:
Dann hat der Switch einen weg....

hab gerade das gleiche mit dem GS105 versucht,und das ist es genauso daher denke ich das der Switch in Ordnung ist
Ergänzung ()

smuper schrieb:
Hast du noch ein anderes Gigabit fähiges Gerät zur Hand?

ne sorry wüßte ich gerade nicht was ich nehmen könnte

Das Problem ist gelöst,zu mir in den Raum geht ein Netzwerkkabel Cat6 mit 8Adern so das ich eine Netzwerkdose habe n der ich 2 LanAnschlüsse habe....nun bin ich aber mit einem 10m Patchkabel direkt vom PC auf den Switch gegangen und hab die 1Gbit bekommen....ins Internet bekomme ich mit beide Anschlüsse nur eben die 1Gbit werden über die 2 Leitungen nicht übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch eher erwähnen können... Gerade wenn wir schon zig mal gesagt haben Kabel tauschen hättest du stutzig werden können.

Ich habe die Kabel wo vom Switch in die Netzwerkdose gehen schon getauscht,nur bin ich nicht direkt vom PC auf den Switch gegangen...ich hab immer nur die Zwei Anschlüsse an den Netzwerkdosen gewechselt

aber es liegt an dem Switch wie gesagt wenn ich mein Pc direkt an die FritzBox hänge..dann hab ich die 1Gbit Geschwindigkeit.

Das kann ich dann aber noch nicht nachvollziehen. Oder meintest du da auch ohne "Wand Leitung"

Ich meine die Wandleitung die dran Schuld hat..Ich hab das Patchkabel direkt an den Switch gehängt...also Direkt ein 10M langes Patchkabel direkt vom Pc zum Switch gelegt,und dann ging es.....genauso als ich direkt vom PC in die FritzBox ging es auch

:rolleyes:

Bitte das nächste mal wirklich ALLE Informationen mit uns teilen. Das du Netzwerkdosen und Kabel in der Wand hast hätten wir schon gerne gewusst;)
Nun gut, jetzt klappt es ja

Allerdings hast du jetzt ja natürlich ein neues Problem: Deine Kabel in der Wand und die Dosen machen nicht 1Gbit:D

Zuletzt bearbeitet:
blackshuck schrieb:
:rolleyes:

Bitte das nächste mal wirklich ALLE Informationen mit uns teilen. Das du Netzwerkdosen und Kabel in der Wand hast hätten wir schon gerne gewusst;)
Nun gut, jetzt klappt es ja

Allerdings hast du jetzt ja natürlich ein neues Problem: Deine Kabel in der Wand und die Dosen machen nicht 1Gbit:D

danke das du mich daran erinnerst,hätte ich doch glatt vergessen :-) naja mal schauen wie ich das Problem löse

am besten mal die Dosen aufmachen und die Qualität der Verbindungen überprüfen. Ggf. neu auflegen und dann wieder testen

blackshuck schrieb:
am besten mal die Dosen aufmachen und die Qualität der Verbindungen überprüfen. Ggf. neu auflegen und dann wieder testen

wozu? Er hat doch geschrieben: 1 Kabel geht auf 1 Dose mit 2 Anschlüssen.
Da sind 4 Adern verdrahtet und das kann nur mit 100 mBit gehen.

Entweder 2tes Kabel ziehen oder eben nur eine Netzwerkbuchse in der Dose anschließen mit 8er Belegung.

Ich finde es immer wieder amüsant und tragisch zugleich. Da hat er den Netgear Support bemüht und ihnen gesagt, dass deren Switches nicht mit der Fritzbox können...hier die Hunde wild gemacht und dann liegt es an seiner eigenen Verkabelung.

Der TE kann mir auch nicht erzählen, dass wenn er seinen Rechner in die Netzwerkbuchse steckt und das andere Ende direkt in die Fritzbox, er dort 1gBit bekommt. Hat es aber behauptet ;)

da oben?

seggele schrieb:
Das Problem ist gelöst,zu mir in den Raum geht ein Netzwerkkabel Cat6 mit 8Adern so das ich eine Netzwerkdose habe n der ich 2 LanAnschlüsse habe....nun bin ich aber mit einem 10m Patchkabel direkt vom PC auf den Switch gegangen und hab die 1Gbit bekommen....ins Internet bekomme ich mit beide Anschlüsse nur eben die 1Gbit werden über die 2 Leitungen nicht übertragen

also um die 1Gbit zu erreichen,muß ich ein Anschluß mit 8 Adern haben??

jo, hab ich auch uebersehen;)

Zurück
Oben