Katzenjoghurt
Lt. Commander
Viel Spaß beim Abstauben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loopo schrieb:Gerade bei DSL-Modems sind die Fritzboxen recht schlecht wie ich durch eigene Erfahrung und späterer Recherche rausfand. Wenn also die Leitung nicht gerade die beste ist, lieber zu einer anderen Marke greifen. Vom WLAN-Empfang, Oberfläche und Wärmeentwicklung hingegen war ich angetan. Dennoch ging mein 7490er aufgrund der schlechten DSL-Leistung zurück (wie später auch das Asus Pendant).
Ja, das ist aber gewollt. Beamforming basiert auf der Erzeugung positiver Interferenz per Phasenverschiebung in Richtung des jeweiligen Clients. Beispielgrafik von Cisco:Agba schrieb:Möglichweise ein blöde frage, aber da Funk, ja aus wellen besteht.
kommt es nicht zu immer stärkerer Interferenz (positiver sowie negativer) je mehr Antennen es gibt?
Anhang anzeigen 425070
Shedao schrieb:Äh ja und ein Laptop mobil nutzen ist so unsinnig? Ich möchte auch mal ohne Kabel um mich rum auf der Couch sitzen und trotzdem einen Download starten können/vom NAS aus arbeiten und sonstwelchen datenintensiven Tätigkeiten nachgehen.
wazzup schrieb:Downloaden mit üblichen Geschwindigkeiten kannst du auch mit 54Mbit WLAN, das reicht um eine VDSL 25 Leitung auszulasten.
Die 7390 macht schon schlapp, wenn man das wlan nur voll auslastet.riff schrieb:@Valix: Meine FB macht bei SMB-Zugriffen, 6 Geräten im WLAN, Freetz (Samba, Mumble, Dropbear, proftpd, MiniDLNA), 4 Gästen im Mumble und gleichzeitig Telen nicht schlapp. K.a. was da manche für Probleme haben. Läuft seit dem Release von 6.03 mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Trunk wie Hanne
Atkatla schrieb:Es mag zwar schick aussehen, die Antennen anzuwinkeln, aber da es wohl Dipolantennen sind, sollte man die besser gerade senkrecht aufrichten. Dipolantennen haben senkrecht zur Seite den besten Antennengewinn.
YetiTier schrieb:Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das nun richtig verstanden habe. Sollen die Antennen senkrecht nach oben, also zur Decke, oder waagerecht zur Seite zeigen? Das "senkrecht zur Seite" verwirrt mich etwas.
wazzup schrieb:Merke: Je dicker ein Gerät optisch aufträgt desto weniger taugt es was. Das spricht Gaming Kids an die sich auf ROG und F4tality setzen, mit seriösen Design hat das nichts zu tun. Und Professionelle Kunden lassen sich von ein bisschen Plastikzierrat nicht blenden.
Mir ist egal was da für Daten draufstehen, so ein Prollteil würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Ich bleib bei meiner 7360, die bietet schon mehr funktionen als ich jemals nutzen würde. WLAN mit 1,3Gbps braucht auch kein Mensch, entweder man bedient damit Tablet/Smartphone wo 54Mbit mehr als ausreichend sind oder man legt ein Kabel.
Ach ja, ich sehe etwa 8 andere Netzwerke hier in der Umgebung, freistehendes Haus mit 20m Platz zum nächsten nach links und rechts. Vorne und hinten viele 100m nichts.