Netgear WGR614 Router Erfahrungen?

Ich hab die Befürchtung, dass meine Rechner zu weit vom Router entfernt stehen und es evtl. kein Signal gibt.

Der Router steht auf Ebene 2 im Haus.
Ein Rechner steht auf Ebene 1 und der andere auf Ebene 3.

Dazwischen sind mehrere Wände, nunja ich hoffe das die Signalstärke ausreicht.
 
Sollte gehen, es ist ja gerade Sinn ein WLANs, dass man Entfernungen auch durch Mauern ueberbrueckt ohne Kabel legen zu muessen.

Bei meiner Konfig hier steht der WGR614 Router im EG (haengt am Kabelmodem) und der PC im 1.OG (WG111 Stick).
Signalstaerke immer >70%, keine Verbindungsabbrueche, hohe Geschwindigkeit (nur begrenzt durch den 6MBit/s Kabelanschluss).
 
ich würde dir zwar eher usb sticks als empfänger empfehlen, aber ich habe bisher mit netgear nur gute erfahrungen gemacht. der router steht bei mir in ner ecke am einen ende des hauses, einen stock tiefer und auf der anderen hausseite gibts immer noch empfang (mit onboard notebook)
 
Der Router ist gestern gekommen und ich habe anstatt den Wlan-PCI Karten USB Karten gekauft :)

Also die Einrichtung etc. hat alles funktioniert und ich kann schon surfen mit wlan.
Der Empfang ist Sehr Gut =)

Allerdings habe ich ein Modem von einem Koleg bekommen und ich weis jetzt nicht mit welchen Zugangsdaten ich surfe. Wo kann ich das nachsehen bzw. konfigurieren? Mein Provider ist AOL :freak:

Nun habe ich noch Fragen zur WLAN Verschlüsslung:

Welche Verschlüsslung soll ich nehmen?

Und wie funktioniert das genau, dass ich bei den Rechnern die ich benutze nicht immer das Passwort eingeben muss damit ich surfen kann, sprich kann man die MAC Adressen der Rechner im Router hinterlegen damit er diese immer automatisch connecten lässt?

Ich freue mich auf Antworten
 
na mit den zugangsdaten die beim modem eingestelt sind :)
die bestmögliche. dürfte WPA2 sein. du stellst beim router ein, möglichst mti einem passwort tool erstelltes, passwort rein, gibst das bei windows ein (oder benutzt du netgear treiber?) und machst irgendwie automatisch verbinden oder so :)
 
ich benutz die von Microsoft oder zum testen auch mal die von netgear.

Also ich denk es reicht auch nur WPA.

WIe genau muss ich das einstellen?
 
net groß, also ich wüsste nix außer verschlüsselung. klar, kannst mac-adressen filterung noch anschalten, aber sonst? wüsste nix. je nachdem was du machen willst, kannst ja alles mögliche einstellen/sperren usw. z.B. xyz.de am montag von 14-18uhr sperren oder so.
 
Zurück
Oben