Netmeeting Ersatz / Windows XP und Windows 7

BaseUser

Ensign
Hallo,

ich suche ein Programm, welches man als Netmeeting-Ersatz verwenden könnte.

Primär geht es um Remote-Helpdesk-Sitzungen von einem Windows XP PC zu einem Windows 7 PC, also ich möchte von XP den Desktop des Windows 7 PCs sehen und steuern können.

Von XP zu XP haben wir früher Netmeeting verwendet, aber dieses gibt es für Windows 7 leider nicht mehr. Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Ersatzprogramm? Nach Möglichkeit Freeware...

Für einen Tip wäre ich dankbar! :)

Wie wäre es mit Skype, ICQ oder MSN? Können alle das gleiche was damals auch Netmeeting konnte und alle sind kostenlos. Zum Steuern des PC ist Teamviewer perfekt, gibts auch eine kleine Version die man auf den Client-PCs packt, diese muss nicht mal installiert werden. ist nur eine kleine EXE die ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
jap, teamviewer ist perfekt, gibts auch als portable version, einfach entpacken und starten.

Hi!

Remote Desktop gibts auch unter Win 7 (Zubehör/Remotedesktopverbindung).

Ich benutze aber auch Teamviewer...
...da man unter XP mit SP3 erst noch etwas in der Registry ändern/hinzufügen muss um die Verbindung (Remotedesktop) herzustellen.
Hat glaube ich irgend etwas mit den Sicherheitseinstellungen von Vista/Win 7 zu tun.

Hi,

Danke für die vielen Antworten; fast vergessen :)

Trotz der vielen positiven Tips in Richtung TeamSpeak habe ich TightVNC installiert :D

@jayjay143

Ja, aber wenn ich mich mit RDP in einen anderen PC einklinke, kann der User, dem ich helfen möchte, leider nicht mehr sehen was ich da mache. Trotzdem Danke für den Hinweis :)

Zurück
Oben