Notiz Netz-Upgrade: Telekom stellt alle Kunden kostenlos auf 5G um

Cool Master schrieb:
Ich hatte lange LTE und habe seit 1 1/2 Jahren 5G. Ich spüre 0 Unterschied...
Das hängt auch davon ab ob du gutes LTE hattest. Wenn du von einer Kartoffelleitung LTE zu mittelmäßigen 5G Anschluss wechselst ist das ein großer Unterschied.
Wie aber in Deutschland so oft… die alle mit ihren neumodischen Kremple ihhhh geht weg… wozu mehr als 640 KB RAM? Das wird nie ein Mensch ausreizen…. haha

Wo ich Recht geben würde das man nicht auf den 5G Hype (den Firmen gern schüren) aufspringen muss. Solange die Geräte funktionieren oder Jemand der LTE Tarif reicht ist das doch fein.
Ergänzung ()

Feuerbiber schrieb:
Bie Konzerten, im Fußballstadion, in der Mall, beim Festival, im ICE usw. ist ein Unterschied um Längen.
aber Hallo man soll doch mal offline sein und die Welt unsicher herum genießen… gefühlt jeder Deutsche dem man zum Ausbau fragt (und der Rest sind Tech Nerds)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
cbtaste420 schrieb:
Da ich auch betroffen bin, vermutlich viele Business Kunden mit Rahmenvertrag.
Business Flex Mobil L und habe 5G mit einem S23+

DMHas schrieb:
Das hoffe ich ebenfalls. Derzeit kostet es ja noch extra ....
Was versprichst Du Dir davon?
Hab auch Congstar, für 2 Monate die 5G Option gebucht und wieder gekündigt, da ich genau 0,0% Verbesserung/Veränderung gespürt habe.

Wozu braucht man das zum Telefonieren od. als Geschaeftskunde?

Mein Business Flex Mobil S ist bislang leider auch (noch?) nicht umgestellt worden mit Samsung Galaxy S22.

Habe keine große Hoffnung. Das unlimitierte Volumen gabs für meinen Vertrag auch nicht.

cookie_dent schrieb:
Was versprichst Du Dir davon?
Hab auch Congstar, für 2 Monate die 5G Option gebucht und wieder gekündigt, da ich genau 0,0% Verbesserung/Veränderung gespürt habe.
Wird sich zeigen, da ich es noch nicht Testen kann.
Und extra zahlen werde ich nicht.

Raptor85 schrieb:
Sehr schön!
Hoffentlich ziehen dann auch andere Anbieter nach.

Wenn ich 5G nutzen will, muss ich aktuell nen Euro/Monat mehr zahlen (Blau).
Bei neuen Verträgen ist es ohne Zusatzkosten dabei. Hab vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängert

Kostenlos? Das sollte selbstverständlich sein, die Netze werden nach und nach modernisiert und die alten abgeschaltet.

Wie hier schon geschrieben wurde, die Billiganbieter haben den Schritt längst getan. Bei Drillisch haben alle neuen Abschlüsse 5G inklusive. Tarifwechsel reicht natürlich auch und der war in meinem Falle sogar günstiger wie vorher.
Eine Erfolgsmeldung ist das daher nicht gerade. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
MilchKuh Trude schrieb:
Dann wäre es doch umso schlauer, mehr Leute ins 5g zu bekommen. Zumal die Drillisch Kunden dieser Welt eh null Vorteil dadurch haben.
5G hat deutlich besseren Ping als LTE

Davon mal abgesehen hat Drillisch die eigenen Kunden im Mai auf 5G umgestellt.
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Kostenlos? Das sollte selbstverständlich sein, die Netze werden nach und nach modernisiert und die alten abgeschaltet.
Ja genau und weil das selbstverständlich ist, werden alle Kunden kostenlos auf 5G umgestellt.

Was anderes als Meckern und Forderungen stellen kannste wahrscheinlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Interesse an einer Umstellung haben im wesentlichen die Netzbetreiber selber: Mit dem neueren Standard können sie ihr vorhandenes Netz effizienter ausnutzen.
Für den Endkunden macht es in der Praxis kaum einen Unterschied, aber wenn ein paar Kunden bereit sind, extra zu bezahlen um Early Adopter / Beta Tester spielen zu dürfen, nehmen das die Netzbetreiber natürlich mit offenen Händen an. Zumindest solange, bis sie mit 5G für alle mehr Geld sparen können, als die Vermarktung von 5G als möchtegern Premium Feature einbringt. Genau das dürfte nun geschehen sein.

Kenjy schrieb:
In der Magenta-App kann das Volumen nicht gebucht werden. Die App scheint kaputt zu sein. Die Verträge werden nicht mehr angezeigt. Gut gemacht, Telekom!
Und was hat es mit den News zu tun, dass die Telekom auf 5g alle umstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@pacifico
Das sind keine Forderungen es nennt sich Fortschritt die andere Regionen schon hinter sich haben.

Wenn es etwas gibt, was man tun kann, dann zu Anbietern wechseln die schneller sind.
Die Telekom hat sich in früheren Zeiten nicht mit Ruhm bekleckert (DSL Ausbau, ISDN flatrates, Preise, Peering).

Bei Menschen die sich so etwas gefallen lassen kann ich den Fortschrittsgedanken leider nicht erkennen.
Google sagt auch, seit Dezember 2023 waren derartige Tarife buchbar ohne echten Aufpreis.
Wenn du das Image der Firma aufbessern magst, dann sollte die Firma liefern. Als Privatperson habe ich für derartige Ausreden kein Verständniss.

Zanza schrieb:
Und was hat es mit den News zu tun, dass die Telekom auf 5g alle umstellt?
Am Ende des Artikels wird es erwähnt:

"Für die Zeit des bis zum 14. Juli laufenden Turniers gibt es zudem unbegrenztes Datenvolumen für alle Prepaid- und Vertragskunden."

@Gurkenwasser

Lies dir bitte meinen Kommentar genau. Und dann versucht noch einmal mit Zitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben