Sepp2303 schrieb:
Deutschland bezahlt zuviel Geld für andere Länder oder sinnfrei Projekte, ich bin der Meinung das es an der Zeit ist sich ein wenig zurück zu holen soll doch die EU zu dem ganzen einen ordentlichen finanziellen Beitrag leisten.
Scheint irgendwie in Mode zu sein völlig schwachsinnige und ahnungslose Kommentare bezüglich Deutschland und unserem Verhältnis zur EU abzulassen.
Neben der NPD ist hier die AFD ganz vorn mit dabei.
Glaubst du Deutschland hat irgendwem einen einzigen Cent geschenkt ?
Kein Staat der Welt würde einfach so Geld verschenken/spenden auch nicht Deutschland.
Bevor Deutschland einen Cent an die EU abgibt, verdient Deutschland mindestens 5 wenn nicht sogar 8 Cent an der EU.
Durch staatlich finanzierte Slaverei (Niedriglohnsektor,Aufstocker,Hartz 4 etc) und dem Weglassen von sozialen Grundprinzipien der Marktwirtschaft hat unser Deutschland andere Staaten in Grund und Boden gewirtschaftet.
Etwa so als würde Samsung seine Marktmacht dazu ausnutzen um alle SSD Hersteller loszuwerden indem sie durch ein hohes wirtschaftliches Polster Dumpingpreise anbieten können und zusehen wie andere untergehen.
Ganz sicher das Staaten und das Volk von z.B. Griechenland gut dastehen durch die ''Hilfen'' von uns?
@Topic
Es wäre wirklich mal an der Zeit, klever und nachhaltig das Geld in den Glasfaserausbau zu investieren anstelle von ''Notlösungen'' auszureizen die a) viel Geld kosten und b) kurz darauf schon wieder veraltet sind.
An dem korrekten Ausbau führt langfristig kein Weg vorbei wieso also, um kurzfristig die Bilanzen des Haushalts schönzureden, das Geld in nicht-zukunftsfähige Technik investieren?
Mit freundlichen Grüßen
DiskreterHerr
Edit: Bei meinem obigen Beispiel mit den Zahlen ''5Cent...8Cent'' handelt es sich nicht explizit um eine konkrete Statistik aus irgendeiner Studie die mir vorliegt sondern dient der Veranschaulichung wer von wem profitiert
(was nicht heißen soll das alle Beschlüsse auf EU Ebene oder des Euroraumes nur gut sind).Hierzu ist jeder selbst eingeladen bei Google mal nach Schlagworten wie ''Deutschland+Europa+Wirtschaft'' oder ähnliche Schlagwörter in Zusammenhang zu suchen.