netzteil aus Tower gut genug?

layla_696

Cadet 2nd Year
Hey

Leider hat mein Netzteil seinen Geist aufgegeben (PC ließ sich nicht mehr starten - wenn man das Stromkarbel bewegt hat hat es so knisternde Geräuse von sich gegeben und es i-wie nicht normal grochen)

also muss ein neues her. Allerdings bin ich im Moment etwas knapp bei kasse, weil ich gerade umgezogen bin und mir ein Blue Ray Laufwerk gekauft hab. kann ja auch keiner ahnen dass dann auch noch das netzteil schrott gehen muss. Bin jetzt am überlegen ob ich mein Geld lieber in ein seperates netzteil oder gleich in ein neues Gehäuse (mein altes ist halt mitlerweile etas vermackelt) inkl. netzteil investieren soll
Mir ist schon klar das die eingebauten Netzteile nicht so das non-plus-ultra sind, aber sind die unterschiede so groß????

Stelle eigentlich keine zuuu hohen Ansprüche an mein Netzteil. sollte halt alle Anschlüsse haben die ich brauche und nicht übermäßig laut sein.

System:
- Gigabyte GA-EP35C DS3R P35
- Intel E8400
- MSI Gefore NX8800GT (512 MB)
- 4 Gb Ram
- Blue Ray Laufwerk
- 2 gehäuse Lüfter + 1 CPU Kühler

Also glaube 500 Watt wären schon gute etvl. an das gehäuse. muss aber wie gesagt nicht zwingent mit sein.
Kapital: eigentlich so max 60€

http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28166&agid=625

vielen dank schonmal für eure hilfe

Im Grunde ist es wie beim Einzelkauf auch, es gibt gute und schlechte Möglichkeiten. Bei einer Kombination aus Netzteil und Gehäuse wird allerdings sehr oft an einer Stelle gespart, oder man findet das Gehäuse schön und dafür ist das Netzteil laut. Für 32€ kannst Du ohnehin nicht viel erwarten, das geht u.U. dann wieder schnell kaputt und davon hast Du nichts.

Günstige Netzteile:
350W
350W
400W

Gute Kombination:
Antec

Hallo
Was ich nicht verstehe wieso willst du dir ein Gehäuse incl. Netzteil kaufen ? Nur weil das Gehäuse verkratzt ist ? Das sollte bei den von dir beschriebenen Finanzverhältnissen keine Rolle spielen. Bei dem knappen Budget gibt es gerade so ein brauchbares Netzteil oder ein Gehäuse von gut sind wir aber noch weit entfernt. Ich kenne das Gehäuse incl. Netzteil was du vorschlägst zwar überhaupt nicht aber bei unter 35€ hätte ich Angst um meine Hardware das entweder das Gehäuse auseinanderfällt oder das Netzteil ausfällt oder noch schlimmeres.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Soulpain hat recht, Die Qualität der eingebauten NT´s sind meist sehr schlecht. Lieber ein Separates NT Kaufen.

1. You get what you pay for.
2. Diverse Materialen/Bauteile kosten Geld, genau wie das ganze zu fertigen.
Entsprechend kann man sagen, das hochwertige Komponenten deutlich teurer sind als minderwertige.
3. Ein gutes Case fängt bei 50€ an, ein gutes Netzteil ebenso.
Sollte einleuchten, das das ganze zusammen nicht für 30€ verkauft werden kann, oder?!

Gehäuse mit NT sind nicht unbedingt schlecht, gibt auch brauchbare Kombinationen.
Allerdings sind die Netzteile dann steinalt...
Mir würd hier was von ASUS (meist Delta), Compucase, Antec oder Chieftec einfallen.
Nur kann man hier froh sein, wenn das Netzteil 75% Effizienz überschreitet und man mehr als 15A auf einer +12V Rail hat und 'ne combined Leistung von 25A.
Kurzum: heute nicht zu gebrauchen.

Von daher musst beides getrennt kaufen, leider...

naja ist ja nur leider das problem das ich - im moment wenig geld hab- weil ich das Geld für diesen Monat leider schon verplant hatte.

wie gesagt ich hätte nichts gegen einen neuen tower muss halt nicht. Hatte meinen alten Pc von meinem Vater geschenk bekommen und die Leute vom PCladen haben auch ein NoName netzteil verbaut und eigentlich hatte ich nie Probleme damit. Kann ehrlichgesagt die Unterschiede nicht wirklich einschätzen. klar an sich sind markennamen immer besser, die frage ist nur immer wie viel und ob sich das Lohnt. deshalb fragt der Laie ja ^^

War heute Morgen auch schon bei meinem PC-Menschen um die Ecke und er hat mir ein super Preis für das Enermax Pro82+ 425W gemacht (hat mich sogar im internet checken lassen was es da so kostet) und dann hab ich das einfach mitgenommen. Er hat es mir für 45 € verkauft und das günstigste angebot war im Internet kanpp 60€ (ich sage nur Vitamin B) ;)
Hauptsache ich kann jetzt meinen PC wieder fitmachen. Mein uralt laptop ist nämlich viel zu langsam - besonders wenn man einddeutig schnelleres gewöhnt ist ^^

trotzdem vielen dank für die zahlreiche hilfe

Das war die einzig richtige Entscheidung! Ein billig Netzteil hätte ggf. noch iwann deine ganze HW gegrillt.
Also lieber ein paar € extra ausgeben.

Nya aber teuer muss nich immer gut srin. Jemand der die letzten Threads hier verfolgt hat wriß was ich mein. ( grrr...kotzt mich immernoch an :( )

Zurück
Oben