Netzteil drehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

Ich habe eine Frage:

Ich habe mir ein Be Quiet 450W Netzteil gekauft und wie auf dem Foto zu sehen ist, eingebaut. Das Netzteil sitzt auf dem Gehäuseboden und zeigt mit dem Lüfter nach oben. Die Schrift ist allerdings hinten jetzt auf Kopf gestellt und ich frage mich ob ich das Netzteil mit dem Lüfter zum Boden hin einbauen muss ?

Der Grund warum ich das so eingebaut habe ist, dass das vorher ein Komplett PC war und ein LC Power 550W Netzteil verbaut war. Dieses war auch mit dem Lüfter nach oben verbaut.

Bekommt das Netzteil denn noch genug Luft, wenn der Lüfter direkt auf den Gehäuseboden zeigt?

Kenne mich da nicht so aus & danke Euch.

Anhänge

• IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 562
ja und nein, Es kommt auf den Abstand zum Boden an.

Das kommt auf dein Gehäuse drauf an. Wenn die Unterseite von deinem Gehäuse ein Lochgitter hat dann ja. Die luft muss zirkulieren können, wenn das nicht möglich ist wird dein Netzteil zu heiß

Schreib doch mal was für ein Gehäuse du hast. Das würde es einfacher machen.

Es schadet dem Netzteil nicht, wenn es andersrum eingebaut ist.
Nur auf die richtige Luftzufuhr solltest du achten.

Wenn dein Case eine Öffnung für den Netzteillüfter im Boden hat kannst du es mit Lüfter nach unten einbauen. Ansonsten eher andersrum.

Wenn der Gehäuseboden Lüftungsschlitze oder Löcher hat und der Abstand zum Fußboden groß genug ist, dann bitte umdrehen, wenn nicht kannst du alles so lassen, kein Problem.

Über die Suche wird man hier garantiert fündig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben