netzteil dreht immer mal kurz hoch.

Zocker311

Commodore
Hallo
ich habe das problem das der netzteil lüfter von meinem BQ netzteil abunzu mal kurz hochdreht und dann wieder erstummt.
dachte erst wäre die graka oder anderer lüfter, aber in HW monitor schlägt nichts aus!
passiert bei weniger lasthungrigen aufgaben

Hallo,

hast du mal selbst gehorcht oder nur in der Software nachgesehen?

Hatte ich bei meinem alten Seasonic X-Series 650 (alte Serie, neue hat Schalter für Semi-passiv/Dauerbetrieb) auch, das trat immer genau dann auf wenn die Last und damit Temperatur im NT gerade hoch genug war die Lüfter anlaufen zu lassen um dann aber sofort wieder weit genug abzusinken dass sie abgeschalten haben. Wenn dein NT die Option des Semi-passiven oder des dauerhaften Lüfterbetriebs bietet dann stell den Lüfter auf dauerhaft laufend ein und dein Problem sollte sich erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Lüfter angehalten, muss vom Netzteil kommen da ich keine hdds hab.
Oder ist das nt überfordert bei meinem sys?

Wenn es definitiv vom NT kommt beim Support melden, überfordert ist das NT mit deinem System ganz sicher nicht.

Hat nämlich angefangen mit der gtx 1080ti

Hi, ich habe das gleiche Problem. Semi-Passives Netzteil Seasonic 660W 80 Gold. Es geht an und aus und an und aus im 5 Sekundentakt. Es ist ein Silent-Netzteil daher okay, aber ich bin empfindlich und höre das. Was kann ich nun. Schalter gibt's keinen und sowas wie ein "BIOS-Update" gibt's dafür ja nicht.

Bequiet bietet nur an es einzuschicken, aber dann kann ich gleich neues kaufen weil ich ja ersatz brauche.
Also wart ich bis die neue serie kommt und kauf ein neues voll modulares.
Und schick das alte ein un verkauf es dann

Ich habe ein voll modulares. Das löst das Problem ja nicht, ob modular oder nicht. Das Problem würde durch ein Netzteil gelöst, was

a.) nicht Semipassiv ist
b.) eine vernünftige Lüftersteuerung hat

Das ist ein Defekt denk ich im temp sensor oder so, war über ein jahr nichts, und jetzt auf einmal

Sind die besser? Dachte gibt nichts besseres als bequiet von Lautstärke her und Qualität.
Und ich könnte die kabel 1 zu 1 übernehmen oder? Müsste sie nicht neu legen?

laurooon schrieb:
Hi, ich habe das gleiche Problem. Semi-Passives Netzteil Seasonic 660W 80 Gold. Es geht an und aus und an und aus im 5 Sekundentakt.

Das Netzteil hat auch einen aktiv-Modus. Schalte mal den semipassiv-Modus aus.

sea11.jpg

https://hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/seasonic_p-660/sea11.jpg

Und ich könnte die kabel 1 zu 1 übernehmen oder? Müsste sie nicht neu legen?

Nein. Modulare Kabel sind propietär. Die primes haben aber offenbar auch ihre Probleme: http://extreme.pcgameshardware.de/n...seasonic-prime-nur-im-hybrid-modus-leise.html

Zuletzt bearbeitet:
AudiFahrer311 schrieb:
Sind die besser? Dachte gibt nichts besseres als bequiet von Lautstärke her und Qualität.

Etwas naiv meiner Meinung nach. :)

Ich würde mich mal bei EVGA umschauen, bin sehr zufrieden mit meinem P2.

Das Seasonic Prime ist zwar ein super NT, leider ist aber der Lüfter Schrott.

hatte mal ein coarsair das war auch gut nur wos dann mal 8 9 jahre alt wurde riet man mir es zu tauschen

Zurück
Oben