Hallo zusammen,
@ Mathias1993
Also ich habe jetzt beide Threads von dir durchgelesen. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß der Händler auf jeden Fall hier maßgeblich Schuld trägt.
Egal was wir hier betreffend des Netzteils abgeraten haben, was ja auch völlig richtig und korrekt war.
Der Punkt ist, der Händler hat gewußt, welche Peripherie du hast, teilweise kam sie ja auch von ihm und hat dir dann zu diesem Netzteil geraten, welches Schuld an dem ganzen Malheur ist.
Wenn ein Händler solcher Art Bescheid über die Peripherie weiß wie dieser, ist es für mich durchaus verständlich, wenn jemand mit praktisch Null Ahung wie du - sei nicht böse, ist nicht persönlich gemeint - sich auf den Fachhändler verläßt, denn schließlich nennt er sich ja auch noch so - man beachte bitte die Ironie -. Deshalb bin ich der Auffassung, der Händler sollte dir zur Überbrückung auf jeden Fall eine Mühle oder entsprechende Teile, welche defekt sind, solange ausleihen, bis die kaputten Sachen komplett ersetzt sind.
Dieser Händler ist wirklich das allerletzte. Eigentlich sollte man dem den Gewerbeschein entziehen!!! So ne Zusammenstellung, dann solch eine Netzteilempfehlung!! Muß dir auch sagen, bin wirklich noch am Zweifeln ob das so stimmt. Das hat ja schon nichts mehr mit Dummheit zu tun, was der Händler da abgezogen hat.
Na ja, jedenfalls sei dir gewiß, die Sache mit der Steckdosenleiste ist meiner Ansicht nach ein Versuch, aus der Verantwortung sich sozusagen herauszustehlen und die Schuld des Brands auf dich abzuschieben. Eben z. B. damit er keine Gewährleistung an dich abtreten braucht wie z. B. in Form des Ausleihens von entsprechender Peripherie, bis die defekten Sachen von den Herstellern ersetzt sind.
Und deinem Vater sagst du am besten die Wahrheit. Du kannst nämlich nichts dafür, außer daß du halt auf uns hier im Forum nicht gehört hast. Wenn dein Vater ein wenig Einsichtig ist, wird er auch erkennen, daß du völlig falsch vom Händler beraten wurdest und dies, obzwar du ja nach deinen Worten sogar explizit nach einem vernünftigen Netzteil gefragt hast, welches das ganze verkraftet.
Nochmals, laß dir keinesfalls hinsichtlich der Steckdosenleiste den Schwarzen Peter zuschustern. Sag dem Händler am besten, du hättest die Verbraucher durchgerechnet und daran könne es nicht gelegen haben, Schluß aus Ende!! Dein Dad soll Druck machen daß der die entsprechend defekte Peripherie solange leihweise ersetzt, bis die Teile vom Hersteller ersetzt wurden!! Was der Händler sich da geleistet hat, ist schon fast unglaublich und ich sitze hier und frage mich immer noch, ob das wahr sein kann!! Sorry.
Deshalb nochmals, wenn ja, sollte man dem den Gewerbeschein entziehen. Okay, das soll es jetzt auch gewesen sein, halt uns doch mal auf dem laufenden.
So long....