Netzteil explodiert! Ist der PC kaputt?

Selbst schuld, wenn man nicht auf nett gemeinte Ratschläge hört..
Und ich glaube ich kann mich wage erinnern, dass dir wirklich jeder von diesem Netzteil abriet..

Wenn ich es mir jetzt mal ansehe, ist es tatsächlich so, dass jeder davon abgeraten hat.

Die üblichen Verdächtigen Pro-LC Power User haben sich dezent zurückgehalten.

Jaja wer billig kauft kauft 2mal, das muss einem die Logik doch schon sagen das so ein NT nicht viel taugen kann.

Okay gleiches Spiel wie oben. Ich schau nicht zu, wie hier noch hundert mal dasselbe gepostet wird. Schade zwar, das darunter dann ein paar helfende Boardies leiden müssen, aber bevor die Beiträge in allgemeiner Belustigung untergehen... Threadersteller meldet sich wieder bei mir oder einem gerade anwesenden Mod, wenn es was neues gibt.

Ja das LC-Power ist doof und er verarscht uns nur, ist alles angekommen. :freak: Eigentlich gab es dazu nichts mehr zu schreiben.

Edit:
Nennt mich weich, aber er soll ja auch ohne meine Anwesenheit Hilfe erhalten können. Insofern mache ich unter Vorbehalt wieder auf. Aber: Alles ab hier, was auf den ersten Seiten schon ein Dutzend mal wiederholt wurde (habs ja gesagt; LC-Power ist eh doof; der will uns verarschen), wird schlicht und ergreifend versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei meinem Kumpel genau das gleiche.

Ich sage ihm, wie ich es machen würde, im auch Preise gezeigt. Nun hat sich 667Ram geben lassen, was beim übertakten das Problem sein wird. Dann ist das Netzteil viel zu groß, da die Anforderungen weniger sind als meine.

Also wenn ich Heute mir einen Kaufen würde, würde ich wieder ASUS nehmen als Board, aber einen Quad. als CPU (Crysis). Das Netzteil, ist jenes Gerät was den PC antreibt, das wie beim Auto, wenn der Motor nicht gekühlt wird hoch geht, wodurch das Auto denn größten Wertverlust erleidet.

Was alles genau Kaputt gegangen ist, kann man nur raten, aber ich denke mal es war wie ein Blitzeinschlag, da mehr als 12V durch deinen Rechner gelaufen sind. Das Pfeifen waren die Umwandler, die einfach zu heiß geworden sind, das wie beim Teekochen mit Gas.

mfg

Tom

Hallo zusammen,

@ Mathias1993

Also ich habe jetzt beide Threads von dir durchgelesen. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß der Händler auf jeden Fall hier maßgeblich Schuld trägt.

Egal was wir hier betreffend des Netzteils abgeraten haben, was ja auch völlig richtig und korrekt war.

Der Punkt ist, der Händler hat gewußt, welche Peripherie du hast, teilweise kam sie ja auch von ihm und hat dir dann zu diesem Netzteil geraten, welches Schuld an dem ganzen Malheur ist.

Wenn ein Händler solcher Art Bescheid über die Peripherie weiß wie dieser, ist es für mich durchaus verständlich, wenn jemand mit praktisch Null Ahung wie du - sei nicht böse, ist nicht persönlich gemeint - sich auf den Fachhändler verläßt, denn schließlich nennt er sich ja auch noch so - man beachte bitte die Ironie -. Deshalb bin ich der Auffassung, der Händler sollte dir zur Überbrückung auf jeden Fall eine Mühle oder entsprechende Teile, welche defekt sind, solange ausleihen, bis die kaputten Sachen komplett ersetzt sind.

Dieser Händler ist wirklich das allerletzte. Eigentlich sollte man dem den Gewerbeschein entziehen!!! So ne Zusammenstellung, dann solch eine Netzteilempfehlung!! Muß dir auch sagen, bin wirklich noch am Zweifeln ob das so stimmt. Das hat ja schon nichts mehr mit Dummheit zu tun, was der Händler da abgezogen hat.

Na ja, jedenfalls sei dir gewiß, die Sache mit der Steckdosenleiste ist meiner Ansicht nach ein Versuch, aus der Verantwortung sich sozusagen herauszustehlen und die Schuld des Brands auf dich abzuschieben. Eben z. B. damit er keine Gewährleistung an dich abtreten braucht wie z. B. in Form des Ausleihens von entsprechender Peripherie, bis die defekten Sachen von den Herstellern ersetzt sind.

Und deinem Vater sagst du am besten die Wahrheit. Du kannst nämlich nichts dafür, außer daß du halt auf uns hier im Forum nicht gehört hast. Wenn dein Vater ein wenig Einsichtig ist, wird er auch erkennen, daß du völlig falsch vom Händler beraten wurdest und dies, obzwar du ja nach deinen Worten sogar explizit nach einem vernünftigen Netzteil gefragt hast, welches das ganze verkraftet.

Nochmals, laß dir keinesfalls hinsichtlich der Steckdosenleiste den Schwarzen Peter zuschustern. Sag dem Händler am besten, du hättest die Verbraucher durchgerechnet und daran könne es nicht gelegen haben, Schluß aus Ende!! Dein Dad soll Druck machen daß der die entsprechend defekte Peripherie solange leihweise ersetzt, bis die Teile vom Hersteller ersetzt wurden!! Was der Händler sich da geleistet hat, ist schon fast unglaublich und ich sitze hier und frage mich immer noch, ob das wahr sein kann!! Sorry.

Deshalb nochmals, wenn ja, sollte man dem den Gewerbeschein entziehen. Okay, das soll es jetzt auch gewesen sein, halt uns doch mal auf dem laufenden.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain: Ein Coolermaster empfehle ich nicht mehr ohne Weiteres als gutes Netzteil. Die technischen Daten mögen ja stimmen, aber die Lautstärke (zumindest von meinem iGreen 430) war zum Davonlaufen. Lieber Adapter und ein halbwegs leises Netzteil als ohne Adapter so ein lautes Teil.

Ja der Händler war vom Umsatz abgelenkt, das meistens so.

Ich habe meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen mit Durchschnitt 2. Bin dabei meine all. Fachhochschulreife zu erlernen.

Muss ihn aber mal Verteidigen, er hat sicher gedacht, das reicht für dieses System. Ich weiß gerade nicht welcher Händler es war, aber meistens ist es so, das die Leute in Abteilungen wechseln. Dadurch stehen dort Verkäufer die keine Ahnung haben was Sie dem Kunden da gerade auf(quatschen).

Aber von der anderen Seite aus, müsste man einen Kollegen zu rate ziehen, was denke ich das günstigste gewesen wäre.

Der Rechner kann als Defekt zurückgehen, der Händler hat die Möglichkeit die Fehler auszubessern, ob er das durch neue Teile macht oder sie Reparieren lässt ist seine Sache.

Ich habe meinen Rechner an einer Steckdose mit 2 Leisten und ca. 10 Steckern. Das geht schon seit sehr langer Zeit gut, selbst vor diesen Rechner ging das gut und der war 3-4 Jahre so dran.

Das wie der Herr vor mir schon sagte, ein versuch dir die Schuld zu geben. Am besten du gehst mit dem HGB zu ihm, solltest aber vorher raussuchen was du vorbringen möchtest. In jenen fall das er sich Stur stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Das Coolermaster ist durchaus gut, es gab bisher nur positive Tests.
Wegen der Lautstärke müsste man schoenfelder fragen, der sich so eines geholt hat.

Zudem ist es kein iGreen sondern Real Power Pro.
Serienübergreifend kann man solche Dinge schlecht vergleichen.

Edit:
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,74b3dc22df7e1ea6a37472d1b98509c4,4,16753.html

Wenn schon das M850 leise ist, sind es die kleineren mit Sicherheit auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Soulpain

Ich kann zu Coolermaster NT`s auch was beitragen, nämlich daß ich einen Riesenfehler mit dem Kauf meines iGreen gemacht habe, hauptsächlich wegen der Lautstärke unter Last und natürlich auch da es überdimensioniert ist für mein System.

Ansonsten ist Null dran auszusetzen. Leider hatte ich direkt einen Sterbefall in der Familie als ich es bekommen hatte, so daß ich nicht zum Testen gekommen bin, sonst hätte ich es umgetauscht.

Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich gegen den Lärm unter Last, insbesondere hört man einen hellen Ton, machen kann.

Sorry, gehört zwar nicht zu dem Threadthema aber ich wollte kurz auf meine Vorredner eingehen.

So long....

@soulpain: Auch beim iGreen hieß es in allen Tests, dass das Netzteil leise ist. Die Testseite die du da angegeben hast, hat auch ein BeQuiet (Seasonic war keins dabei) getestet und das kommt bei deren Messung nicht über 15 db hinaus. Das heißt, dass Coolermaster ist bereits im Idle lauter als das BeQuiet unter Volllast. Leise nenn ich was anderes.

Es gibt neue Nachrichten. War bei dem Händler.
Und leider hat es wohl eine meiner Grafikkarten erwischt genauso wie den dazugehörigen Steckplatz der jetzt nicht mehr nutzbar ist. Das heißt das Mainboard und die Grafikkarte muss ausgetauscht werden! Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein!

Weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder traurig sein soll. Das positive ist immerhin das ich die Grafikkarte und das Mainboard von dem Händler habe und somit nichts über das Internet zurückschicken muss. Allerdings muss er die beiden Sachen an den Hersteller zurückschicken und umtauschen lassen da die Teile nicht von Anfang an kaputt waren sondern erst im nachhinein durch mein eigenes Verschulden (mit der Steckdosenleiste) entstanden sind. Ich habe ihm gesagt das es nicht möglich ist mit der Steckdosenleiste aber er besteht auf seine Meinung. Abgesehen wenn es mein eigenes Verschulden wäre hätte ich doch glaub ich sowieso keine Garantie mehr auf den Artikel oder? Von daher passt seine Aussage vorne und hinten nicht!

Geld für das Netzteil bekomme ich nicht zurück. Wenn ich möchte kriege ich eine Gutschrift oder ein anderes Netzteil! Allerdings abzüglich einer Nutzungspauschale in Höhe von 10€! Auf meine Frage seit wann es sowas bei Garantiefällen gibt meinte er das er auch Netzteile vermietet für 7 Tage a 10€ zum Austesten und sich das in diesem Fall in ähnlichem Rahmen bewegt! Mein Vater war damit natürlich nicht einverstanden aber was sollen wir machen wenn der Händler drauf besteht. Können ja nicht einen Anwalt einschalten wegen dem bischen Geld! Habe das Netzteil jetzt erstmal bei dem Händler gelassen damit keine weitere Nutzungspauschale anfällt aber habe ihm gesagt ich werde mich für ein anderes Netzteil entscheiden wenn die ausgetauschten Sachen wieder da sind! Und das dauert ca. 2 bis 4 Wochen je nach Auftragslage der Hersteller! Oh man! :(

"durch mein eigenes Verschulden (mit der Steckdosenleiste) entstanden sind"

NT is schuld, aber egal..

und bitte mach nich nochmal den Fehler und kauf ein billigscheiss NT hörst du?!
jetzt hör auf unseren Rat und gib min. 80.-€ aus!!
BeQuiet 600W od. ähnliches!

Ja werde ich! Mein Vater hat auch gesehen das es nicht gut ist am falschen Ende zu sparen! Ihr habt ja schon sehr viele gute Tipps gegeben da werde ich mir dann mal eins von aussuchen. Das waren aber auch sehr viele Tipps nun, weiß gar nicht welches wirklich am besten für mich geeignet ist. Will es ja nicht übertreiben.

@Simpson474

Trotzdem kann man nicht von der einen Serie auf die andere schließen.
Cooler Master macht gute Netzteile. Punkt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass er es nehmen muss, es war nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Mathias1993

Ich bin sehr wohl der Meinung, daß du mit einem Anwalt da etwas machen könntest und auch vor Gericht gewinnen würdest!!

Denn du bist ja davon ausgegangen, daß dies stimmt, was dir der Händler empfohlen hat, du hast ihn ja laut deinen Worten explizit gefragt, ob das NT wirklich reicht.

Ganz im Ernst, ich bin nicht unbewandert in solchen Dingen. Meiner Meinung nach würdest du vor Gericht Recht kriegen und der Händler würde belangt werden, in welcher Form auch immer.

Allein schon seine Aussage hinsichtlich der Steckdosenleiste ist regelrechte arglistige Täuschung!!! Also ich würde mir das nicht alles gefallen lassen!! Ansonsten würde ich auf jeden Fall nach dieser ganzen Choose keinen Fuß mehr in den Laden dieses sogenannten Händlers setzen.

Eine Frage, wie heißt der Laden denn???? Der hat doch bestimmt ne Internetseite oder??

Noch was. Hol dir ein BeQuit Netzteil mit ca. 600 Watt oder ein Corsair CMPSU-620HX, damit bist du absolut Super bedient und du wirst keinen finden, der dir davon abrät.

So long....

Beim Be Quiet würde ich halt von der Lüftersteuerung abraten, aber sonst no Problem.

Ich würde ja gerne den Händler nennen aber ich habe Angst das der irgendwas gegen mich sagt oder macht wenn der seinen Namen hier liest. Ich sage nur er kommt aus Hildesheim ... .

Also soll ich das Corsair nehmen? Mittlerweile denkt mein Vater das der Preis egal ist beim Netzteil denn wie gesagt hat er gesehen das es wichtig ist gerade da etwas gutes zu haben. Von daher würde ich gerne nur das beste vom besten nehmen aber nicht übertrieben denn ich will ja nicht verschwenderisch sein mit dem Geld.

Zurück
Oben