Netzteil explodiert! Ist der PC kaputt?

Hallo zusammen,

@ Mathias1993

Also jetzt bleib mal locker. Er kann keinesfalls was gegen dich machen. Wir sind hier in Deutschland und da hat jeder ein Recht auf Freie Meinungsäußerung. Erst recht, wenn dies was du sagst, der Wahrheit entspricht.

Mach dir also keinen Kropf. Ich wollte einfach mal schauen, was das für ein Laden ist. Ganz sicher ruft da keiner an und macht irgendwelchen Nonsens. Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.

Außerdem empfiehlst du den Händler ja, oder etwa nicht??? *lol*

Dann empfehl ihn mir doch mal. Will mal schauen was der so hat. Insbesondere wenn er eine Internetseite hat.

Nimm das Corsair Netzteil. Ist eines der hochwertigsten in dem Bereich überhaupt.

So long...

Es wurden Netzteile mit 4 Stromanschlüssen hier gepostet. Soll ich nicht lieber so eins nehmen anstatt wieder mit einem Adapter? Wie gesagt der Preis spielt jetzt nicht mehr unbedingt so eine Rolle wenn das Netzteil wirklich stark ist.

Das Cooler Master soll ja laut manchen recht laut sein, naja.

Aber das andere, das Seasonic M12 700W kannst Du ohne weiteres nehmen.
Allerdings sind 700W selbst bei dem System nicht mal nötig, deshalb kannst Du genau so gut das Corsair mit Adaptern combinieren.

mann oh mann, was für ne verrückte story! da bin ich jetzt echt geplättet :utminigun: :freak:
ich begreif das einfach nich. was fürn behinderter händler :headshot: :utrocket::utflakcannon::utpulsegun::utripper:
dem sollte man den laden dicht machen!

die empfohlenen netzteile von corsair, seasonic und bequiet! sind aber ziemlich gut, also sei schlau und hör diesmal auf uns! okay???
mfg

Leider weiß man nicht, was wirklich beim Händler vorgefallen ist. Was wäre denn, wenn der Händler sagt, er wollte unbedingt dieses Netzteil haben und wollte sich nicht belehren lassen ?

Ich denke mal, dass nur ganz wenige bis keine Händler sagen würde, in diesem Fall verkaufen wir kein Netzteil, zu riskant, ...

Drücke die Daumen für Mathias1993.

Gruß, tiMb0

hol dir vor allem ein Netzteil, was durch seine Schutzschaltungen verhindert, das bei einem Netzteil-Defekt (der immer mal passieren kann) die Hardware mit beschädigt wird, also Seasonic oder Corsair (ist ja auch Seasonic)

ein LC Power hat diese Schutzschaltungen bestensfalls rudimentär

@ Luxmanl525

Jetzt mach einmal halblang!
Genausowenig, wie Mathias1993 beweisen kann, dass es am Netzteil gelegen hat, kann der Händler beweisen, dass es an der Steckdosenleiste gelegen ist!

Auch ein Kurzschluss kann ein Netzteil über den Jordan befördern und andere Komponenten mitnehmen!
Und von der Leistung her ist das LC6560T aureichend (tolle Schutzmechanismen kann man für den Preis, den der Kunde nur zu zahlen bereit war, nicht erwarten!)! Also hat der Händler richtig beraten! Was soll er dann machen, wenn jemand nur eine Hand voll Euros ausgeben will? Ihm ein teures Markennetzteil verkaufen und die Differenz selbst drauf zahlen??
Also lass einfach mal deine Hetzerei gegen über dem Händler!
Man kann nicht für den Geiz und die Dummheit der Kunden immer den Händler verantwortlich machen!

Ich darf von mir behaupten, dass ich als zukünftiger IT-Systemkaufmann niemandem ein unzuverlässiges Netzteil anbieten werde.
Dann verweise ich darauf, dass die Kunden woanders ein System kaufen sollen, wenn sie bereit sind, das Risiko einzugehen und nicht mehr auszugeben.
Bei mir wird soetwas nicht zu bekommen sein.

Die Beratung war insofern fehlerhaft, dass der Verkäufer nicht auf mögliche Gefahren, die im Bezug auf den Hersteller nahezu überall bekannt sind, aufmerksam gemacht hat.
Wenn die nötige Fachkenntnis beim Kunden fehlt, z.b. das man keine funktionierenden Sicherheitsfunktionen erwarten kann für den Preis, muss man als Verkäufer diesen aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Seppuku

Also bei allem Respekt. Der sogenannte Händler hat definitiv und nachweisbar nicht richtig beraten!! Hast du dir mal die Zusammenstellung von Mathias1993 angeschaut???

Okay, jetzt rechne ich dir mal die Verbraucher vor!! Da reicht schon die beiden 8800 GTX Ultra und der Quad 6800 Extreme!!

Die Grakas bruzzeln unter Last wenigstens 420 - 450 Watt weg!! Dann kommt der Prozessor welcher unter Last bis zu 130 Watt weghaut!! Und jetzt rechne mal noch einen maximalen Wirkungsgrad dieses sogenannten Netzteils von 80 %, wobei dies noch mehr als optimistisch gerechnet ist.

Bei der Rechnung ist nicht mal das Board dabei was auch noch was weghaut, doch im Vehrältnis zu o. a. Teilen nicht der Rede Wert. Wozu auch. Ist ja so schon klar, daß das ganze hinten und vorne nicht klappen kann!! Schon gar nicht auf Dauer!!

Und dann abschließend zu deinem Post noch was, ob es am Netzteil gelegen hat, ist sehr wohl nachweisbar!! Ich baue seit über 13 Jahren PC`s zusammen und weiß wovon ich rede.

Fazit, allein die maximal möglichen Verbrauchswerte lassen schon erkennen, daß das ganze hinten und vorne nicht funzen kann. Soviel sollte man von einem sogenannten Händler eines solchen Gewerbes schon verlangen können.

Und dein Post ist in meinen Augen völlig inkompetent. Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint. Ich beziehe mich nur auf die Aussagen deines Posts, insbesondere, daß das Netzteil reichen würde und der Händler somit nichts falsch gemacht hätte.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@ Mathias1993: wenn ich es richtig sehe, musst Du ja das neue NT bei demselben Händler holen, wegen der Garantie. Ist jetzt die Frage, ob er überhaupt alle Marken führt, die hier (zu Recht) empfohlen wurden (sprich: Seasonic, Corsair, NesteQ sowie BeQuiet! mit Vorsicht bei der Lüftersteuerung sowie Coolermaster Real Power mit fraglicher Lautstärke), oder besorgt er auch beliebige Geräte auf Bestellung? Am besten, Du klärst das erst einmal ab, denn falls er nur ein begrenztes Sortiment führt, dann notiere Dir, bevor Du auswählst, erst alle Angebote von Geräten über 550 W (so viel Leistung solltest du für Dein High-End-SLI-System mindestens einkalkulieren) und poste die Geräte hier, dann können wir Dir die besten davon empfehlen!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Simpson474

Mit seiner aufgeführten Konfiguration der Geräte, welche er gekauft haben will, benötigt er wenigstens 600 Watt und dann auch eines, welches einen Wirkungsgrad von wenigstens 85 % hat!!

Der Wirkungsgrad spielt bei dieser Rechnung eine sehr große Rolle. Er hat ja sogar die EVGA GTX Ultra Superclocked, sogar 2 davon!!! Na und der Prozessor ist derzeit auch der welcher den meisten Strom zieht, unter Last, versteht sich. Von daher sind wir dann wieder bei dem Corsair, vor allem wegen dem außergewöhnlich guten Wirkungsgrad als auch der verifizierten Industrieteile. Das bietet sonst keiner. Und die Schutzschaltungen sind auch sämtlich vorhanden.

Na ja, im Grunde ist schon fast alles besser als sein altes Netzteil, jedenfalls für seine gekaufte Peripherie wohlgemerkt.

So long....

Das Corsair hat imho den gelungensten und effektivsten Standby-Transformator.

Falls er nicht die obengenanten Marken führt die alle gut sind Kannst du ja fragen nach Enermax Liberty 620oder vielleicht nach einem Tagan.

Hallo zusammen,

@ Mathias1993

Wie sieht es denn nun mittlerweile aus??? Was hat sich denn in der Zwischenzeit ergeben???

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Simpson474

Mit seiner aufgeführten Konfiguration der Geräte, welche er gekauft haben will, benötigt er wenigstens 600 Watt und dann auch eines, welches einen Wirkungsgrad von wenigstens 85 % hat!!

Der Wirkungsgrad spielt bei dieser Rechnung eine sehr große Rolle.

Nein, der Wirkungsgrad spielt ueberhaupt keine Rolle! Die Netzteilangaben beziehen sich IMMER auf die vom Netzteil abgegebene Wirkleistung.

genauso wenig wie beim fussball das Ergebnis?:freak:

die Werte sind maximale Werte die die Hersteller damit erzielen in dem sie alle Schienen zusammenrechnen , ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrades!!! Drum kommen beim LC Power nur so um die 500 Watt an und das ist dann einfach zu wenig:)

:o
Der Wirkungsgrad ist der Quotient aus sekundärseitig (3,3...12V=) abgegebener Wirkleistung und primärseitig (220V~) aufgenommener Wirkleistung.

Die Netzteilangaben beziehen sich selbstverständlich auf die sekundärseitige Leistung an den 3,3V...12V Schienen und deshabb ist der Wirkungsgrad EGAL. Der hat nur Auswirkung darauf, was an Leistung aus dem Stromnetz gezogen wird.

so jungs....ich bin voll gegen die ANTI LC-POWER jungs!
Also ich habe vor langen einen PC mit 550W LC Power Netzteil gekauft und war sehr zufrieden. Ich habe mir nur auf anraten von Forumusern das Be Quiet Netzteil geholt, aber da der Versand extrem lange gedauert hat hat mein LC-Power meinen Rechner(siehe Sig.) einen Monat mit Strom versorgt ohne zu murrren...Als ich dann das Be quiet Netzteil drinnen hatte hab ich mich auch geärgert, das ich 75€ zum Fenster rausgeschmissen habe obwohl das LC-Power mehr als ausreichend ist.... dann war erstmal ruhe und das Netzteil lag bei mir rum.

Dann sollte ich für nen Freund nen Rechner zusammenbauen... ähnliche Konfiguration bis auf nen Quad.
Da hab ich mir gedacht...geil, spart er Geld in dem ich mein "super stablies LC-Power Netzteil verbaue"(war mein ernst!)
so... der Rechner hat tage von Übertaktungs- und Prime Tests ohne Probleme geschafft und in der letzten Test Nacht gabs nen Knall...ich dachte nur scheiße das Netzteil ist explodiert und dem war auch so...So Be Quiet Netzteil gekauft und Glück gehabt, das kein Bauteil in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.... von jetzt an empfehle ich LC-Power Netzteile nur noch bei middle bis Low end Systemen....

+ und die Moral von der Geschicht...mit LC-Power spart man nicht^^.:freaky:

man legt eher noch was für kaputte Hardware drauf

Ich habs doch gesagt : mit dem Netzteil wird ihm sicher ned langweilig:D

Zurück
Oben