Netzteil für ATI GECUBE x1950Pro

Moonmage

Newbie
Erstmal hallo an alle von einem neuen :)

Ich hab mir die oben angegebene Karte ( x1950pro von ati ) gekauft und hab im moment probleme mit dem spielen. Ein freund sagte mir, dass das am Netzteile liegen könnte.
Meine Frage nun, liegt das am netzteil ( http://i102.photobucket.com/albums/m117/xDeadlyxDudex/DSC00621.jpg )
oder an irgendwas anderem?

Computer:

AMD Athlon XP 3000+
Ein DVD-Laufwerk
ATI x1950pro Grafikkarte
1 GB RAM
160 GB Festplatte
Chipsatz VIA KT400

und halt das Netzteil 350 W

Kenn mich da nicht so aus, und weiß nicht, was man da wissen muss.

Danke im vorraus schon mal für die hilfe :)

edit: hab gerade den sammelthread gesehen, sorry :).
kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und frohe Weihnachten :schluckl

Es KÖNNTE am NT liegen, da die +12 V-Schiene mit 18 Ampère doch recht schwach ist; die ATI-Empfehlung lautet meines Wissens mind. 30 Ampère an +12 V (was sicher etwas zu hoch gegriffen ist, aber unter 20 A ist schon sehr knapp :rolleyes:)

Allerdings sind solche "Fernanalysen" immer sehr schwierig, weil Probleme mit der GraKa viele Ursachen haben können und es sicher auch Leute gibt, die eine 1950 pro mit einem solchen oder ähnlichen NT einwandfrei betreiben können; gerade die 1950pro ist ja als ausgesprochenes "Problemkind" bekannt (gibt viele einschlägige threads im GraKa-Forum!) :(

Ein recht preisgünstiges, qualitativ sehr hochwertiges und für die 1950 pro mit Sicherheit ausreichendes NT wäre z.B. das Corsair VX 450 W.

Am besten wäre es, Du könntest Dir irgendwo erst einmal ein stärkeres NT zum austesten leihen...

LG N.

Danke für die schnelle Antwort, mal sehen was sich tuen lässt, oder was andere sagen.
:schluck:

Erstmal Hallo bei CB. Schau dir das mal an http://geizhals.at/deutschland/a258464.html ist mit dem Corsair das Beste was du für den Preis bekommen kannst. Ansonsten leg ich dir den NT-Thread ans Herz! Frohe Weihnachten

Danke für die antworten.

Ne frage : Ich hab nun nen omega treiber und damit funtzt alles.

Sollte ich mir trotzdem nen neues NT kaufen?

Wenn Du keine Probleme mehr hast, würde ich erst einmal beim Netzteil bleiben.

Solltest Du zukünftig aber eine aktuelle DX 10-Graka ab HD 3850/8800 GT aufwärts einbauen, würde ich spätestens dann auch auf ein stärkeres NT umsteigen!

LG N.

Was bei der etwas altersschwachen CPU nicht sehr viel Sinn machen würde ... ;)

Zurück
Oben