@Escpe:
Hallo, ich habe das gleiche System: Dell Dimension 8300:>>> Pentium 4, 3 GHz, Hyper Threading >>> 1 GB DDR-SDRAM, Netzteil 250 W, ATI Radeon 9800Pro.
Ich spiele mit dem Gedanken die x1950pro mir zuzulegen. Da Du den gleichen Rechner hast, kannst Du mir vielleicht noch einmal bestätigen, ob die Grafikkarte in dem System sauber läuft, da hier im Thread bezüglich des Stromverbrauchs (Dell Netzteil hat "nur" 250W) die Aussage gemacht wurde, dass die Karte unter diesen Umständen nicht laufen könnte.
Wie sieht es auch mit der Leistung der CPU im Verhältnis zur GPU aus? Reicht der Pentium 3.0 HT aus oder ist er zu langsam für das System?
@all:
Wenn es mit der x1950pro nicht gehen sollte, welche Graka kann man mir bei meinem System empfehlen? Die Preislage sollte natürlich nicht höher sein, weil 220,00 EUR bei mir die Schmerzgrenze zur Aufrüstung sind. Ich möchte in jedem Fall shader 3.0 und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank schon einmal!
isidon