Halli Hallo (besonders an alle, die mich noch kennen
)
Ich hätte eine kleine Frage, vorweg aber mal ein Lob an Foxman, sehr schöner Usertest!.
Und zwar geht es um folgendes:
Habe mir vor 3 Tagen eine Leadtek 7600GT zugelegt, da es meine geliebte 9800Pro nun schlussendlich doch gehimmelt hat.
Schön und gut denkt ihr euch jetzt, leider zickte die Karte ausserordentlich rum und ist nun erstmal für weitere Test bei Alternate untergebracht (willkührliche Standbilder mit sehr schönen bunten Farben).
Während der Wartezeit habe ich mich ein wenig umgesehen und komme mittlerweile sehr schwer ins Grübeln, ob die X1950Pro nicht doch vlt die bessere Wahl gewesen wäre/ist?
Die Karte ist im Endeffekt schlappe 50e teurer, ist laut diverser Berichte nen kleines Kraftwerk für sich (samt Geräuschkulisse) und ist im Gegensatz zur 7600GT nich gerade als klein zu bezeichnen. Dafür soll sie halt um einiges schneller sein (?) und mit Blick auf die Zukunft eigentlich die bessere Investition darstellen, oder irre ich mich da?
Mein Problem ist also, soll ich der Leadtek treu bleiben (welche ausserordentlich leise ist) oder lege ich doch nochmal 50-60€ oben drauf und wechsel auf die x1950Pro? Leistet sie im Endeffekt soviel, als dass sie die 100 Makk mehr wert ist?
Sollte ich wirklich meine Meinung ändern, müsste ich im schlimmsten Fall noch über ein neues Netzteil nachdenken, aber das ist eine andere Geschichte.
Zum verwendeten System: XP-M mit 2,5ghz, 1gig Ram und noch bissi Schnickschnack.
Bin einafch ein wenig unentschlossen und bräuchte einen kleinen Schups in die "richtige" Richtung
Herzlichen Dank schonmal im voraus.