Hi zusammen,
hab mir vor Kurzem die HD 7990 von Gigabyte gekauft. Laut Spezifikation auf der Herstellerseite wird ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen.
Aktuell habe ich in meinem PC folgende Komponenten verbaut:
- i7 4770k, nicht übertaktet
- 16 GB RAM
- GTX 590, würde durch die HD 7990 ersetzt werden
- Netzteil mit 700 Watt von Sharkoon, bisher immer gute Dienste geleistet
- Mainboard: Gigabyte G1.Sniper5
Laut Testberichten verbraucht die HD 7990 zwar viel Power unter Volllast, allerdings ging die nie über 600 Watt mit guten restlichen Komponenten.
Jetzt meine Frage, sollte ich mir ein neues Netzteil mit 750 Watt aufwärts anschaffen oder reichen die 700 Watt aus?
Das Netzteil ist meines Erachtens qualitativ hochwertig, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch bei Amazon hats super Bewertungen.
Lg,
Ben
hab mir vor Kurzem die HD 7990 von Gigabyte gekauft. Laut Spezifikation auf der Herstellerseite wird ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen.
Aktuell habe ich in meinem PC folgende Komponenten verbaut:
- i7 4770k, nicht übertaktet
- 16 GB RAM
- GTX 590, würde durch die HD 7990 ersetzt werden
- Netzteil mit 700 Watt von Sharkoon, bisher immer gute Dienste geleistet
- Mainboard: Gigabyte G1.Sniper5
Laut Testberichten verbraucht die HD 7990 zwar viel Power unter Volllast, allerdings ging die nie über 600 Watt mit guten restlichen Komponenten.
Jetzt meine Frage, sollte ich mir ein neues Netzteil mit 750 Watt aufwärts anschaffen oder reichen die 700 Watt aus?
Das Netzteil ist meines Erachtens qualitativ hochwertig, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch bei Amazon hats super Bewertungen.
Lg,
Ben