Majestro1337
Commander
Ja - bitte bringt die 7950 xtx, sonst muss ich hier aus langeweile von den CPU / GPU AiOs noch auf einen custom loop umbauen, nur um den basteltrieb zu befriedigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist doch schon neu günstiger. Ich würde mit max um die 500 Euro rechnen, wenn die neuen Karten da sind eher weniger.Özil schrieb:wird verkauft für 800 € hoffentlich ^^
Galarius schrieb:4090 zu 5090 kann man einen großen Sprung machen. 4090 wurde ja nichtmal ansatzweise der ganze die benutzt, denke dann kommen noch 30%-40% Steigerung durch Fertigung und DDR7, hat man ja schon an der gemoddeten 4090 gesehen was da noch geht mit besseren Speicher. Da geht schon was
AMD kommt nicht viel das war ja angekündigt
Ich vermute das RDNA4 wenn es so kommt, unterhalb der 7950XT als 8800XT/8700XT einsortiert wird. RDNA 3.5 für Desktop könnte dann der Versuch von AMD sein den Anschluss in Sachen Leistung nicht ganz zu verlieren was sie mit RDNA4 tun würden. Die Effizienz dieser Karten wäre dann noch ein anderes Thema.Chismon schrieb:Nur würde das RDNA 4 konterkarieren
Nooblander schrieb:RDNA 3.5 für Desktop könnte dann der Versuch von AMD sein den Anschluss in Sachen Leistung nicht ganz zu verlieren was sie mit RDNA4 tun würden. Die Effizienz dieser Karten wäre dann noch ein anderes Thema.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wäre schön, aber halte ich für einen (aus Sicht von AMD) zu hohen Aufwand für zu wenig Nutzen. Die Radeons wären damit immer noch nicht an der Spitze und so lange sie nicht überlegen und gleichzeitig lieferbar sind, gewinnt AMD eben zu wenig.Nooblander schrieb:Ich vermute das es sich um einen RDNA 3 Refresh (RDNA3.5) /RDNA4 Hybrid handeln könnte, wie er auch für die Playstation 5 Pro vermutet wird. Ein "Fehlerbereinigter RDNA3 mit den RT Anpassungen von RDNA4.
7990XTX
7950XTX
7950XT
darunter Navi 48 mit der 8800XT und 8700.
dann Navi 44 mit der 8600, 8600XT
Gedämpfte Hoffnung wäre halt einfach neuer Speicher sowie V-Cache für die 7990XTX. (mittlerweile sollten sich genügend teildefekte MCDs angesammelt haben, als dass sich das rentiert)Nooblander schrieb:Eventuell werden die RDNA4 Chips auch in RX7000 eingruppiert. Sehr spekulativ alles. Könnte am Ende auch ne Luftnummer sein. Aber Hoffnung kann man ja haben.
asus tuf nicht, kostet noch immer 920 €ben12345 schrieb:Die ist doch schon neu günstiger. Ich würde mit max um die 500 Euro rechnen, wenn die neuen Karten da sind eher weniger.
Neu ja, vielleicht, geht aber auch schon für 8xx€ weg. Und gebraucht wie bei dir + die Zeit die noch vergeht bis zum Release/dein Neukauf? Gibt jetzt schon welche die unter 600€ fallen.Özil schrieb:asus tuf nicht, kostet noch immer 920 €
BloodGod schrieb:Gerade gestern neuen Vertrag abgeschlossen mit 21 Cent der Kilowatt, gilt dass tatsächlich als teuer?
Die Effizienz steigt doch mit Generation zu Generation.Dandelion schrieb:Wir brauchen mehr Effizienz.
jube schrieb:Ich hätte eigentlich weniger TDP erwartet. Strom ist teuer [in Deutschland]...
Das magst du als Besitzer einer tuf so sehen, ich hab die msi supreme die ich auch absolut top finde. Aber günstigere Modelle sind kaum schlechter was temps angeht, ich bin mir sehr sicher das ich mit den Preisen recht habe. Aber vielleicht hast ja Glück und findest wen der es dir abnimmt, ich hab da so meine Zweifel.Özil schrieb:asus tuf nicht, kostet noch immer 920 €
und der Preis ist gerechtfertigt das Kühlsystem und die Leistung merkt man im Sommer was man gekauft hat
ben12345 schrieb:Das magst du als Besitzer einer tuf so sehen, ich hab die msi supreme die ich auch absolut top finde. Aber günstigere Modelle sind kaum schlechter was temps angeht, ich bin mir sehr sicher das ich mit den Preisen recht habe. Aber vielleicht hast ja Glück und findest wen der es dir abnimmt, ich hab da so meine Zweifel.