Netzteil für Hikvision Kamera?

arberex99

Lieutenant
Hallo,

ein Freund hat eine Hikvision DS-2CD2546G2-IS Kamera, aber leider kein Netzteil und kein PoE.
Infos zur Kamera:
1660683509441.png

Er hätte jetzt dieses Netzteil gekauft, aber leider tut sich damit nix: https://www.mediamarkt.at/de/produc...teil-für-elektrogeräte-600ma-max-1143195.html
Wisst ihr warum? Netzteil ist auf 12V eingestellt und die restlichen Daten würden ja passen, oder?

An meinem UniFi Switch Lite 16 Desktop funktioniert die Kamera über PoE. Cam selbst sollte also ok sein.

Was wäre denn die günstigste Möglichkeit für ihn, diese Cam mit Strom zu versorgen? Am besten wärs halt, wenn das über das bereits gekaufte Netzteil möglich wäre.

arberex99 schrieb:
Wisst ihr warum? Netzteil ist auf 12V eingestellt und die restlichen Daten würden ja passen, oder?
Vielleicht ist die Polarität falsch? Die Kamera sollte wohl positiv sein. Das Netzteil wurde demnach richtig gesteckt?

polarity.png

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und arberex99
Danke, solche PoE Injektoren kenne ich und das wird er eh kaufen müssen, wenn es anders nicht funktioniert.

Aber weiß jemand, warum es mit dem bereits gekauften Universal-Netzteil nicht funktioniert?

Es gibt drei logische Erklärungen

Netzteil defekt.
Kamera 12V Eingang defekt.
Netzteil falsch gesteckt.

Prüfen kannst nur Du das.

Cu
redjack

Amaoto schrieb:
Vielleicht ist die Polarität falsch? Die Kamera sollte wohl positiv sein. Das Netzteil wurde demnach richtig gesteckt?

Anhang anzeigen 1250427
Guter Hinweis, danke!
Ich hätte den Stecker jetzt einmal anders angesteckt, aber die Kamera startet leider trotzdem nicht. So sieht das aus (das weiße ist das Anschlusskabel der Kamera):

1660684989737.png

1660685010153.png

arberex99 schrieb:
So sieht das aus (das weiße ist das Anschlusskabel der Kamera)
Ja, das ist positiv (Plus innen). Ist es das Originalnetzteil mit defektem Stecker?

Falsch stecken sollte man nicht. Das kann die Elektronik zerstören.

Dann schau mal genau hin, so passt die Polarität tatsächlich nicht.

stecker1.png
stecker2.png

Hast Du bei der Inbetriebnahme darauf geachtet?

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Dann schau mal genau hin, so passt die Polarität tatsächlich nicht.

Anhang anzeigen 1250445 Anhang anzeigen 1250446

Hast Du bei der Inbetriebnahme darauf geachtet?

Cu
redjack
Wie gesagt, ich hätte den Stecker auch schon umgedreht, so hat es aber auch nicht funktioniert:

1660685963549.png

So würde es ja stimmen, oder?
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Ist es das Originalnetzteil mit defektem Stecker?
Es war ja leider gar kein Netzteil im Lieferumfang.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt gesehen, dass der Stecker des Universal Netzteil etwas zu dünn ist. Wenn die Polung stimmt und ich den Stecker leicht in eine Seite drücke (so dass es Kontakt gibt), dann startet die Kamera auch. Danke für eure Hilfe!!

Kann man diesesn Stecker evtl. selbst auch irgendwie leicht "verdicken"/dicker machen? Also damit man jetzt nicht extra noch ein anderes Netzteil kaufen muss.

1660686363373.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben