Netzteil für Teufel Concept B 20

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, _____
ich finde mein passendes Teufel Netzteil nicht mehr. Auf dem Gerät steht hinten "DC 17V--------- 2.3A"
Habe hier ein Netzteil wo bei Output steht:"12V______ 1.5A"
----------

Hatte das Netzeil schon angeschlossen und die Boxen funktionierten.... Trotzdem hier mal die Frage: Kann man das machen oder sollte ich das eher lassen?

lg

naja machen kann man viel, allerdings wenn es um Garantien geht oder so, sollte man schon das original Netzteil nutzen...., keine Ahnung ob teufel das anbietet... ;) und davon mal ab, gibt Shops die auch Netzteile in deiner config anbieten

Email an Teufel, die werden dir sicher weiterhelfen.

Habe eben mal bei Teufel angerufen...sie können mir kein originales Netzteil mehr zusenden:(:(... Ich fragte, ob es auch in Ordnung gehe, wenn man sich ein Netzteil von einem anderen Anbieter besorgt... Sollte gehen... Nur finde ich kein passendes... Habe eins gefunden, bei welchem man entweder 15V oder 18V einstellen kann und welches max. 2000mA ausgibt... Wäre das auch ok für die Anlage? Oder könnt ihr mir eine bessere Alternative vorschlagen?

lg;-)

Wenn ein Netzteil die dinger zerschießt...umso besser, dann kannst du dir wenigstens gescheite Lautsprecher kaufen :evillol:

Und jetzt mal ernsthaft: Es gibt doch genügend universalnetzteile, die kann man doch entsprechend einstellen, dass das alles passt.

Klick

Bis zu einer gewissen Lautstärke geht auch noch das 12V Netzteil, es besitzt aber im Vergleich zu dem Ursprünglichen nur knapp die Hälfte an Leistung. 18 W zu 40 W.

Ich glaube ich würde versuchen die Teile ohne Netzteil zu verkaufen und dafür dann was vernünftiges anschaffen, was auch den Begriff "Lautsprecher" verdient.

5 Ampere....wenn auf den Lautsprechern mal gerade ein Input von 2,3A steht...das würde ich doch lieber sein lassen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

l_uk_e schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Würden wir von einer Konstantstromquelle reden, hättest Du Recht. Da würde das Netzteil tatsächlich fünf Ampère konstant liefern und die Spannung gemäß der Bürde anpassen.

Unglücklicherweise aber ist das Netzteil eine Konstantspannungsquelle, das lediglich eine definierte Ausgangsspannung sekundärseitig anliegen hat. Der Stromfluß ist hier variabel und wird durch die Bürde bestimmt. Im gegebenen Falle sollte dieser jedoch fünf Ampère nicht überschreiten, da die Bauteile nicht viel höher belastet werden können.

Twostone schrieb:
Würden wir von einer Konstantstromquelle reden, hättest Du Recht. Da würde das Netzteil tatsächlich fünf Ampère konstant liefern und die Spannung gemäß der Bürde anpassen.

Unglücklicherweise aber ist das Netzteil eine Konstantspannungsquelle, das lediglich eine definierte Ausgangsspannung sekundärseitig anliegen hat. Der Stromfluß ist hier variabel und wird durch die Bürde bestimmt. Im gegebenen Falle sollte dieser jedoch fünf Ampère nicht überschreiten, da die Bauteile nicht viel höher belastet werden können.

Was willst du mir also damit sagen?;-)

Das Netzteil hat mehr als genug Reserven und würde sich dafür eignen, Deine Aktiv-Lautsprecher zu befeuern. Die Frage ist nur, ob es die passenden Anschlüsse mitbringt, ansonsten mußt Du noch ein wenig umbauen. Ich kenne die Anschlüsse des Concept E nicht.

Zurück
Oben