Netzteil in Gehäuse funktioniert nicht?

Ich weiß ja nicht. HDD-Käfig raus, das Gehäuse unten wieder gerade gebogen und der Semmel wäre gegessen gewesen. Wobei ich das als "neu" so natürlich auch retournieren würde. Klare Sache.
 
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache dass ich bei nem Gehäuse erst den HDD Käfig ausbauen muss, damit Platz ist?
Ich brauche ja auch den HDD Käfig für meine Festplatten..

Das Gehäuse wurde ja so hier im Forum bei dem 900€ PC empfohlen. Also muss es ja möglich sein, das Netzteil ohne Problem rein zu bekommen..
 
Die Maße des Gehäuses bringt man daher vor dem Kauf in Erfahrung. Ich bau ja auch keine Garage für einen PKW und versuche dann einen Autotransporter darin zu parken.

Festplatten an sich gehören heute btw. nicht mehr in den PC. Bei den SSD-Preisen sind die für "im PC" obsolet geworden.
 
1 TB SSD

Wie gesagt, habe den PC, der hier im Forum empfohlen wurde für 900€.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Die Maße des Gehäuses bringt man daher vor dem Kauf in Erfahrung. Ich bau ja auch keine Garage für einen PKW und versuche dann einen Autotransporter darin zu parken.

Festplatten an sich gehören heute btw. nicht mehr in den PC. Bei den SSD-Preisen sind die für "im PC" obsolet geworden.
Schon klar, ich bin aber davon ausgegangen, dass das stimmen muss, wenn es öffentlich im Forum gepostet wurde
 
Mpiii schrieb:
Eben war es noch eine HDD... Die SSD kannste auch sonst wo unterbringen und das Gehäuse wird doch wohl nicht nur einen HDD-Käfig haben. Genau für diese Fälle kann man die entfernen...

Und wenn die Komponenten hier empfohlen wurden, dann wird das auch alles passen.

Ich befürchte, du solltest dir Hilfe holen. Eventuell dann spätestens mit dem nächsten Gehäuse.
 
.one schrieb:
Aber dann müsstest du mir erklären, wie ich das Netzteil, ohne die Kabel zu beschädigen, da rein kriege. Dann muss ich das ganze Gehäuse auseinander bauen, um Platz zu haben.
 
Du müsstest den Festplattenkäfig (für 3,5"-HDDs) ausbauen, falls das möglich ist.
2,5"-SSDs können hinten auf dem Mainboard-Tray befestigt werden.
 
Mpiii schrieb:
Aber dann müsstest du mir erklären, wie ich das Netzteil, ohne die Kabel zu beschädigen, da rein kriege.
Steht sogar in einem Beitrag, den du bereits zitiert hast.
"Und das ganze Gehäuse auseinander bauen", ist auch kompletter Quatsch.
 
Der Festplattenkäfig scheint ausbaubar zu sein:

1686759104773.png


https://endorfy.com/en/product/signum-300-air/
Ergänzung ()

2 SSDs kannste auch auf der Rückseite verbauen:

1686759351778.png

Ergänzung ()

Hier werden die engen Abmessungen auch bemängelt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm ein etwas größeres. Zuviel Platz hat man nie. Ich mag die Gehäuse von Fractal. Finde auch das die sehr angemessene Preise haben. Nicht billig aber auch nicht überteuert. Da kannst du auswählen ob du Mesh oder geschlossenes Gehäuse haben möchtest und auch Metall oder Glaswand als Seitenteil. Die Qualität ist für den aufgerufenen Preis ziemlich in Ordnung. Und das kann man auch lange haben auch wenn man mal aufrüsten möchte.


Habe gerade mal gesucht und sehe das Fractal schon deutlich teurer als deins ist. Ist aber nachdem was ich bei dir gesehen habe auch etwas wertiger.
 
Ist schon gemeldet und wird zurückgesendet.

Ehrlich gesagt habe ich das erst gemerkt, als ihr mich darauf angesprochen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn dir Fractal nicht zu teuer ist...

Damit machst du wahrscheinlich nichts falsch und hast es auch in 10 Jahren noch. Alles was drin steckt siehst du eh nicht mehr. Und wenn du schnell etwas umrüsten willst geht das auch sehr bequem. Die Gehäuse sind sehr gut verarbeitet und sollten auch genug Platz mitbringen. Aber das ist echt nur meine Meinung als Liebhaber. Ich hatte schon einige Gehäuse in den letzten 25 Jahren. Die letzten beiden Fractal waren meine besten. Das 2. hab ich mir kaufen müssen da das erste leider zu klein für meine Bedürfnisse war. Aber auch das lebt jetzt bei meinem Sohn weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben