Netzteil kaputt!?

Moinsen,

glückwunsch, du hast mit deinem neuen Rechner die Funktionsfähigkeit der Schutzschaltungen deines Coolermasters getestet :D

Ich VERMUTE das die Anlaufspannugen deiner neuen Hardware (und ne GTX braucht ordentlich davon) dein Netzteil "überlastet" es ist ja nun auch nicht mehr das allerjüngste ...

Ich würde glatt behaupten, du brauchst ein neues Netzteil ;)

Für ne GTX470 sollte es schon ein nominelles 500W Netzteil mit entsprechend starker 12V Rail sein, ein kräftiges 400W Modell reicht auch aus ist aber nicht die empfehlenswerteste Lösung ...

Hast du zufällig noch ne "kleine" sparsame Grafikkarte mit der du die Funktion der Hardware checken kannst??
 
serwus, dachte ich auch - aber mit meinen 520w komm ich problemlos durch!
jetzt ist wieder alles ok :)

ursache: am mb hab ich auf die 3poligen pwr_fan & sys_fan1 4polige (sollte ansich kein problem sein, kann man hier auch verwenden und is auch gekennzeichnet) stecker angeschlossen. das war das einzige problem.

also bei so einem problem wie meinem am besten alles ziehn vom netzteil - nur 24er, 8er und cpu fan anschließen, aufdrehn und schaun ob sich was dreht :) danach alles andere einzeln anschließen und schaun was er tut. hat gut funktioniert und ich bin froh das mein netzteil nich hinüber ist :)

danke an alle!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben