Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@K3ks allgemein ist der Sprung nicht so groß zwischen der CPUs aber mich haben ein paar Dinge am alten mainboard gestört wollte dann eigentlich zu am5 wollte aber mal die Intel Seite testen da diese im Multicore besser sind trotz höherer tdp
Beruflich bringt mir ein Intel auch ein Stück mehr
Aha, Intel ist nicht besser im MC, du musst schon 2 konkrete Modelle gegenüberstellen.
Die Gaming Performance des 14600KF ist jedoch gut, da braucht es schon einen 7600X3D um diesen zu überbieten. Vom 5800X ist das schon ein ordentlicher Sprung. Ist aber off topic.
Preislich liegt der halt wenn ich gerade richtig gesehen habe bei 300€ und ich habe meinen Intel für gute 210€ geschossen klar wäre am5 zukunftssicherer aber wer weiß was die Zukunft bringt ob man nicht in 5-6 Jahren nicht was komplett neues holt ? Anstatt z.b high end am5 cpu
Nach die keinen Kopf, jetzt ist es so.
Zurück zum Thema.
Wenn dich das Geräusch nicht stört und alles stabil läuft, würde ich nichts tauschen.
Die Geräusche können auch vom Board oder der GPU kommen.
Vielleicht kannst du das Geräusch mit einem Trinkhalm am Ohr besser lokalisieren.
Ja bin soweit zufrieden mit der CPU.
Problem an der ganzen Sache ist halt das es sich aufs Headset überträgt dafür hab ich schon eine Lösung bzw. externe Soundkarte.
Allgemein falls es ja Kondensator brummen ist wäre es ja nicht direkt schlimm aber um auf sicher zu gehen würde ich gerne das Problem fixen bevor mehr darunter leidet
Prüfe heute nochmal alle Anschlüsse und versuche es genauer zu orten
Ich denke mal das vibrieren oder brummen übertragt sich durch die Schrauben am Netzteil evtl. auf Gehäuse das wäre ein Gedanke aber das es sich aufs Headset überträgt und nicht aufs Mikro wäre dann nicht logisch
Edit: ich hätte aber mal gesagt das es vom Netzteil kommt da wenn ich es extern starte kein Ton höre nicht mal beim Headset also das brummen