Netzteil Lüfter rattert laut

saggeran

Cadet 4th Year
Hallo. Mein Netzteil fängt nach ein paar Minuten an zu ratten, ohne auslastung (nur steam ist an). Das stört vorallem, wenn ich etwas über nacht downloade. Wenn ich meinen PC von hinten leicht anhebe (ca 25grad) ist das rattern weg. Es ist 100% der lüfter weil wenn ich kurz den lüfter blockiere, das rattern weg ist.
796025

Ich sehe keine Frage .. also hast du uns das jetzt nur mitgeteilt. Gut, hast du halt Pech ist der Lüfter hin.

Stimme @Anoubis zu, kauf ein neues Netzteil und gut is.

Auf keinen Fall selbst den Lüfter tauschen, wenn du keine Ahnung von Elektrik hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Nickel
Auch von mir die Warnung: Nicht am Netzteil rumschrauben, auch wenn das nicht mehr unter Strom ist kann das lebensgefährlich sein, wenn man keine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Keine Geduld! und Nickel
Der Lüfter gibt den Geist aus. Also weg mit dem Netzteil, bevor es andere Komponenten auch gleich mitnimmt.

Und nimm die Ratschläge der anderen hier an, fummel nicht selber am Netzteil rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich hab noch ein 400Watt Netzteil jedoch ohne 6Pin. Würde dieses testen und dann einen 6Pin adapter kaufen.

Das ist ein Medion, der vlt. noch gar nicht so alt ist. Da würde ich, sofern vorhanden, von der Garantie Gebrauch machen, das ist mit ein Grund, weshalb es Sinn machen kann, solche Fertigkisten zu kaufen.

Habe soein netzteil noch gefunden. Was haltet ihr von diesem?
Ergänzung ()

796470

Anhänge

• 20190703_172341.jpg
    20190703_172341.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 480
  • 20190703_174613.jpg
    20190703_174613.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es sich im weitesten und engsten Sinne um Elektroschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ok.Gibt es ein günstiges 400watt silent netzteil zum empfehlen für 40€ ?

Alternativ siehe Beitrag 3. Dann hättest du 5 statt 3 Jahre Garantie.

Zurück
Oben