Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mein netzteil aufgeschraubt und den lüfter komplett auseinandergebaut und gereinigt. Es läuft nur deutlich leiser! Hoffendöich bleibt das auch so. Bevor ich das gemacht habe, habe ich das Netzkabel abgezogen und den powerknopf gedrückt. Ich melde mich morgen abend ob das netzteil immernoch so leise läuft.
spielt keine Rolle, ist trotz allem lebensgefährlich. Und sollte irgendwas passieren wird deine Versicherung sich zu 99% weigern zu bezahlen, weil das Netzteil geöffnet wurde. Wären mir die paar Euro nicht wert gewesen.
Jedoch update: Gestern habe ich den NT-Lüfter nun über einen „Volt-Drehpoti“ laufen. Drehzahl soweit runter, bis ich auf 20cm nix mehr hörte und nach 10Std die NT-Gehäusetemp geprüft (Seitenverkleidung wieder abmontiert). Lediglich nur etwas lauwarm. Also perfekt, so lasse ich das. Das NT (Enermax–EPR385AWT– 80Plus /bronze) hat ohnehin alle Schutzschaltungen und sehe da null Problem.
Es gibt auch etwas günstigere superleise Lüfter von COOLINK / 800rpm / 3pin ca EUR 11-12,-z.B. ebay und absolut vergleichbar mit diesen "BQ silent wing" (auch wg. Lebensdauer). Hatte bereits einen für 3-4J als Gehäuselüfter unhörbar auf 7V laufen und ist immer noch wie neu (unhörbar). Läuft neuerdings auf 5V für etwas Wind u.a. auf die passive Graka (kann ja nicht schaden und die Graka wird weniger warm).
Sollte mein Enermax mal Schrott sein, kaufe ich ein ähnliches evtl. sogar NEU von privat für EUR 1-5,- bei ebay, bevor es bei denen vom Dachboden in den Müll wandert und habe vermutlich wieder 5J Ruhe. Ansonsten ein BQ STRAIGHT POWER E 9,10,11 /400-450W wären/sind meine erste Wahl.