Netzteil Mainboard Stromkabel wechseln

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community.

Ich bin dabei eine neue Build fertigzumachen und beim Netzteil:

be quiet! Pure Power 12 M - 1000W

Sieht das Stromkabel am Mainboard extrem verworren aus. Habe versucht das per Hand zu richten und es sieht grausig aus.

Ich hatte vor das Netzteil

be quiet! Straight Power 11 - 1000W

und da ist das Kabel wesentlich ansehnlicher.

Kann ich das Kabel vom Straight Power 11 für das Pure Power 12 M nutzen oder geht das nicht?

Möchte mire ungern meine Hardware rösten.

Bin auch gerne für Vorschläge offen, ein anderes Kabel zu bestellen, gerne original be quiet! aber null Plan, welches das richtige wäre, wegen den unterschiedlichen PSUs.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

1000059014.jpg

Ergänzung ()

ApolloX30 schrieb:
Kannst wechseln, wenn der Stecker des Kabels in den Anschluss des Netzteils passt. Die sind genau dafür ja formcodiert.
Okay, weil ich hatte schon gegoogelt und da hieß es, dass es manchmal verschiedene Versionen der Kabel gibt und beide die gleiche Version sein müssen. Und hab da jetzt über Google nichts gefunden, welche Versionen das bei beiden Netzteilen sind.

Ja, die Verlängerungen sehen gut aus.

Vielen Dank.

ApolloX30 schrieb:
Kabels in den Anschluss des Netzteils passt. Die sind genau dafür ja formcodiert.
Ganz schlechte Idee. Aus Seite des Netzteils gibt es keinen Standard und jeder Hersteller kann diesen Anschluß belgen, wi er möchte. Und ich würde mich auch nicht bei einem Hersteller darauf verlassen, dass jedes Netzteil dort die gleiche Belegung aufweist, nur weil der Hersteller den Stecker im Netzteil nicht ändern wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Ich kenne weder die Geräte im Detail, noch habe ich es geprüft. Ich wollte nur einfach nicht stehen lassen, wenn es passt, geht das schon. Nein, das kann ein teurer Versuch werden.

Zurück
Oben