Netzteil mit hohem Wirkungsgrad

tbert

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen kleinen Hausserver ein passendes Netzteil mit möglichst hohem Wirkungsgrad. Es muss nicht überdimensioniert sein, da ich mit meinem alten im schnitt 130 Watt aus der dose ziehe. Lautstärke und optik spielen KEINE ROLLE.

hoffe ihr könnt mein ein paar schöne Exemplare empfehlen.

nacht
tbert

Ja oder eben das, das hab ich auch. Wollte nur keine bestimmte Empfehlung aussprechen.

Danke für die Antworten. Da ihr euch ja scheinbar einig seid, werde ich mir auch das Seasonic S12II 330W zulegen.

danke
tbert

Passive und Wassergekühlte Netzteile haben aber so ihre Nachteile, da sie nicht wirklich zum Abtransport von Wärme beitragen und die hitzebeständigen Kondensatoren nunmal einiges Kosten.
Da braucht man schon einige Gehäuselüfter zum Ausgleich und 90% Effizienz sind da wirklich nötig.

Außerdem glaube ich an den Wirkungsgrad von ~90% erst dann, wenn jemand mit halbwegs glaubwürdigen Gerätschaften nachgemessen hat. Zwischen Werbung und Realität kann beim Netzteil-Wirkungsgrad schon mal ein Unterschied von über 10% liegen.

Allerdings ist der Wirkungsgrad durchaus realisitsch, zwischen SilentMaxx, FSP und Co. liegen Welten zu LC Power.

Zurück
Oben