Destruction82
Cadet 2nd Year
Da ich noch immer eine Radeon Powercolor HD4870 X2 in meinem Rechner verbaut habe wollte ich mir nun endlich mal eine neue Grafikkarte leisten.
Die 4870 X2 verbraucht ja Unmengen an Strom selbst im Leerlauf und mit DirectX 11 Spiele ist auch nix.
Da ich bisher immer AMD Karten hatte wollte ich auch dabei bleiben und ich habe diese Grafikkarte ins Visier genommen:
SAPPHIRE 4GB D5 X R9 290 OC TRI-X FR
Ich Frage mich nun, ob mein Netzteil noch so eine aktuelle Grafikkarte schafft.
Weil meine aktuelle Karte verbraucht ja auch ne Menge Strom, aber bei den aktuellen Karten steht oft Netzteil 850 Watt oder so. Und dann steht wieder maximaler verbrauch der Grafikkarte ca. 250 Watt.
Vorab hier mal mein System:
CPU: Intel Core i7 3930k
MB: Asus P9X79 Deluxe
Netzteil: Thermaltake Toughpower 630 Watt
Meine Fragen lauten nun:
1. Ist die Sapphire Grafikkarte die ich ins Visier genommen habe gut, oder soll ich doch lieber eine andere nehmen?
2. Reicht mein Thermaltake Netzteil für mein System auch mit einer aktuellen Grafikkarte noch aus?
3. Werde ich mit einer neuen aktuellen Grafikkarte (wie z.B. die Sapphire oben) deutlich an Strom einsparen, da diese Karte ja im Leerlauf nur ca. 15-20 Watt verbraucht.
Ich danke Euch schon mal für Hilfe, Tipps, Meinungen und Anregungen!
Die 4870 X2 verbraucht ja Unmengen an Strom selbst im Leerlauf und mit DirectX 11 Spiele ist auch nix.
Da ich bisher immer AMD Karten hatte wollte ich auch dabei bleiben und ich habe diese Grafikkarte ins Visier genommen:
SAPPHIRE 4GB D5 X R9 290 OC TRI-X FR
Ich Frage mich nun, ob mein Netzteil noch so eine aktuelle Grafikkarte schafft.
Weil meine aktuelle Karte verbraucht ja auch ne Menge Strom, aber bei den aktuellen Karten steht oft Netzteil 850 Watt oder so. Und dann steht wieder maximaler verbrauch der Grafikkarte ca. 250 Watt.
Vorab hier mal mein System:
CPU: Intel Core i7 3930k
MB: Asus P9X79 Deluxe
Netzteil: Thermaltake Toughpower 630 Watt
Meine Fragen lauten nun:
1. Ist die Sapphire Grafikkarte die ich ins Visier genommen habe gut, oder soll ich doch lieber eine andere nehmen?
2. Reicht mein Thermaltake Netzteil für mein System auch mit einer aktuellen Grafikkarte noch aus?
3. Werde ich mit einer neuen aktuellen Grafikkarte (wie z.B. die Sapphire oben) deutlich an Strom einsparen, da diese Karte ja im Leerlauf nur ca. 15-20 Watt verbraucht.
Ich danke Euch schon mal für Hilfe, Tipps, Meinungen und Anregungen!