Netzteil + Sata Stromkabel auf 6-pin PCIe

soiz

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum :D

Ich hab gleich zwei Probleme:

Habe hier einen Dell Rechner mit einem 305W Netzteil (2x 12V Schienen mit je 18 Ampere) rumstehen. Restliche Komponenten sind:

- C2D E6850 3Ghz
- 1x HDD
- evtl. DVD-Laufwerk

Kann man da noch problemlos eine 8800GT verbauen, ohne dass das NT die Grätsche macht?

Dummerweise hat das tolle NT keinen 6-pin Stromstecker für Grakas..

Könnte man das Problem damit http://www.amazon.de/Internes-Y-Kabel-Grafikkarte-Stromkabel-PCI-Express-SATA-Stecker/dp/B004KMJQHW/ref=pd_rhf_cr_p_t_4 lösen?

Danke und Gruß

Hi, um welches NT handelt es sich genau? Sicher, dass es 305W und nicht 350W sind? ;)

Eine betagte 8800GT kann man mit dem Netzteil von Dell (müsste sich um ein ordentlich
verarbeitetes Delta Electronics oder LiteOn handeln) von der Lastverteilung problemlos
betreiben.

Der genannte 2x SATA auf PCIe 6pin-Adapter genügt schon für den Betrieb
der Karte, aber hat das OEM-Netzteil noch zwei 4pin Molex-Stecker parat?
Denn dann bietet sich noch ein PCIe 6pin-Adapter von zwei 4pin Molex an,
die zudem günstiger sind.

Hey,

Jep, ganz sicher 305W, ich halte es in meinen Händen :p

Das ist das NT aus einem Optiplex 755.

@ Frosdedje

Leider nein, es sind nur 4x SATA Stromstecker vorhanden.. -.-

Hallo,
ja das sollte passen. Ich habe bei mir auch einen PC mit 300W Netzteil mit einer 8800GT ausgestattet, ebenfalls mit so einem Kabel (allerdings mit 2 PATA Stecker) .. läuft problemlos!

Jepp, passt schon ;) Nimm lieber ein Molex-zu-PCI-E-Adapter (SATA-Stecker könnteste noch gebrauchen) ;)

@ Silencio, keine Molex Stecker vorhanden

Wikipedia meint, die 8800GT verbraucht max. 135W.. das enspricht ja "nur" gut 11-12A, müsste das nicht mit nur einer 12V Schiene auch funktioniern?

Oder hab ich da einen Denkfehler? :)

Die Leistungsangaben von einzelnen Rails sind nahezu irrelevant. Was sagt der Sticker auf dem Netzteil denn zur Gesamtleistung auf 12V?

@ Silencio, keine Molex Stecker vorhanden
...dann ists eigentlich müßig da noch weiterzumachen. SATA->PCIe-Adapter hab ich jedenfalls noch nie gesehen und Bastelarbeit würde ich diesbezüglich auch nicht empfehlen.

12V A +12V B "Should not exceed 264W".

Edit: Siehe oben, gibts fürn 5er.

Zurück
Oben